Freiheitsliebender,alternativer Reisender möchte wieder eine Base


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo du lieber Mensch in Köln :)

Ich suche ein WG- Zimmer und möchte so bald wie möglich, doch spätestens in 4-6 Wochen (oder so) einziehen :) Bin da aber flexibel :)
Vor dem Fließtext ein paar Sätze zu meiner Lebensphilosophie:
-My freedom ends where your freedom begins
-As long as you are not part of the solution, you are part of the problem.
-Be the change you want to see in this world.
-Sharing is careing
-Give without remembering an receive without forgetting.
-We are all students and teacher at the same time.
-Anything that you say to someone that doesn't come from a place of love isn't about them, it's about you!

Und noch ein paar Stichpunkte:
-Freiheit
-Am Ende des Kapitalismus
-Vegetarier
-Bouldern
-Natur
-Hamonie
-Meditation (Vipassana)
-Ski-/Snowboardfahrer
-Yoga
-Massage
-Tantra
-Polyamorie
-tanzen auf Goa (Full On)
-Motorradfahrer/-liebhaber
-jede Musikrichtung hat gute Musik
-Didgeridoo + Gitarre
-Tanzen wie man sich fühlt
-Hochsensibilität
-Nachhaltiges Leben
-Gesunde Ernährung
-Trampen
-Foodsharing
-Selber macher
-Eigener Garten
-Rainbow gathering
-Weibliche und männliche Energie
-Keine Dogmen


Wenn du jetzt noch Interesse an mir hast kommt nun mein Fließtext :)
Ich bin vor vier Monaten nach einer zwei Jahre langen Weltreise zurück in meine Heimatstadt gekommen und möchte mir hier eine langfristige Basis in einer WG (meine vierte WG) errichten. Wenn möglich werde ich noch 1-2 Wochen im Jahr reisen, doch hier gefällt es mir so gut, dass mich derzeit nichts mehr weg zieht. Ich habe mir in den letzten Monaten wieder einen wundervollen Freundeskreis in Köln aufgebaut in dem wir diverse Projekte durchführen und genieße mein Leben total. Mein beruflicher Weg hingegen ist noch etwas undefiniert und ich jobbe als Klettertrainer in einigen Hallen um mich über Wasser zu halten und gebe manchmal Workshops. Ich habe mein Erststudium abgeschlossen als Maschinenbauingenieur und überlege nun ein weiteres soziales oder pädagogischeres Studium (vlt Lehramt oder Sozialpädagogik) zu machen und nehme daher momentan an einer Fortbildung für nachhaltige Entwicklung um Wisse in der Sek I zu vermitteln teil. Doch da bin ich noch unsicher wie es weiter geht :)

Meine Woche ist regelmäßig mit Meditation, Yoga, Mantra singen und Bouldern bestückt. Ich habe wundervolle Freunde hier die alle sehr herzlich sind und mit denen ich viel Zeit verbringe, doch ich brauche auch genug Zeit für mich selber um die Balance zu halten. Alle ein bis zwei Monate gehe ich auf eine Goa Party (lieber Open-Air als in einer Fabrikhalle). Discos mit Türsteher und in einem kleinen Raum sind nicht mein Fall doch, kommt auch ab und an vor oder auch mal ein kleineres Konzert solange man nicht gequetscht wird. Ich bin eher der Festivalmensch wobei mich diesen Sommer die "Boom" in Portugal und das "Zurück zu den Wurzeln" im Osten anziehen. Bitte die Festivals für die ich mich interessiere nicht mit Rock am Ring oder so verwechseln, das ist eine andere Welt. ;) Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht, doch manchmal (einmal im Monat wenns hoch kommt) kiffe ich.

Während meiner Reise habe ich viel in Communitys gelebt, Festivals aufgebaut und mich für nachhaltiges Leben interessiert und das gut in meinen Alltag integriert. Daher werde ich bald dazu Workshops geben. Außerdem habe ich viel gecouchsurft bei Leuten die ich getroffen habe, weshalb ich gelernt habe flexibel zu sein und sehr Rücksichtsvoll was meine Mitmenschen angeht mit denen ich lebe. Ich würde außerdem gerne ab und an (alle 1-2 Monate) couchsurfer hosten, nach dem Motto "ich gebe jetzt zurück was ich während meiner Reise erhalten habe". Außerdem ist mir bewusst wie wichtig es ist ordentlich zu Kommunizieren in jeder zwischenmenschlichen Interaktion. Das habe ich durch den polyamoren Lebensstil stark gemerkt ud verbessert: Darauf achten keinen Menschen in einer Gemeinschaft zu verletzen und zu vernachlässigen, und wenn man sich selber schlecht fühlt dies zu kommunizieren oder es bei anderen zu respektieren. Niemand kann dauerhaft Mr. Happy sein und das ist voll Ok :)

Ich bin ein absolut fauler Mensch und habe diese Faulheit durch Effizienz kompensiert. Ich bin ordentlich und wasche mein benutztes Geschirr fast immer nach dem gebrauch damit es nicht angetrocknet ist (und somit leichter und schneller sauber wird). Einen Teil wasche ich schon während das Essen auf dem Herd steht. (Ausnahemn bestätigen die Regel)
Allerdings bin ich nicht der ordentlichste was meinen EIGENEN Raum angeht. In ihm sauge ich ab und an und putze nicht oft Staub. WG Aufgaben erledige ich in der Regel +-1 Tag pünktlich :) Sowas wie Klamotten bügeln kommt bei mir nicht vor, aber wenn ich wasche, gerne für alle zusammen um Wasser zu sparen und eben nett zu sein :)

Ich kann ziemlich gut kochen und habe auch während der Reise unterschiedliche Küchen kennen gelernt. In meiner alten WG wurde oft einmal am Tag warm gekocht (wer auch immer grade Lust hatte, oder in der Gruppe) und es wurde für alle mitgekocht (weil wir alle vegetarisch gelebt haben ging es gut, ich akzeptiere aber deine Meinung wenn du gerne Fleisch isst und es stört mich nicht). Wir waren bei foodsharing aktiv und gingen einkaufen sodass der Kühlschrank voll war und jeder sich immer so bedient hat wie man sich grade gefühlt hat. Jeder hat was was dazu gegeben und so gab es einen Vorrat bei dem keiner zu kurz kam oder sich beschwert hat, dass irgendwer etwas leer gemacht hat :) Ich bin immernoch bei foodsharing aktiv.
Ich achte bei mir sehr auf gesunde Ernährung (habe eine Stoffwechselstöhrung die michgar nicht anders leben lässt), esse hauptsächlich Obst und Gemüse, meide Zucker so gut es geht, mag keine Fertigprodukte und bin fast Veganer. Ich bin mein ganzes Leben schon Vegetarier, zu Beginn wegen meiner Stoffwechselstöhrung doch mitlerweile, weil ich eine solche Ernährung als das Richtige für mich empfinde. Aber ich habe auch ab und an einen Tag wo mir die Gesundheit scheißegal ist und ich mir irgendwas fettiges oder süßes gönne :) Keine Dogmen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Für Politik interessiere ich mich weniger (wobei ich das Streitgespräch zum Thema Kapitalismus von der Wagenknecht in der Uni Köln interessant fand), denn ich glaube dass die Veränderung beim Individuum beginnt und die Politiker nur Marionetten sind. Und Individuen/ Menschen beeinflusst man mit Vorbildern und nicht mit harten Lehren. Daher versuche ich mein Leben so zu führen, dass ich hinter allem stehe was ich mache und somit meiner Meinung nach ein gutes Vorbild bin für mein Umfeld. Aber ich will keinen überzeugen mir irgendetwas nach zu tun! Ich lerne noch und was ich heute richtig finde ist vlt. falsch und ich brauche noch Zeit bis ich es selber begreife ;)

Zum Schluss von mir ein Paar Musiker/Interpreten die ich mag: Medicine for the People, Käptn Peng, Dub FX, Kaya Project, Linkin Park, Mozart, Beethoven, Eminem, Pundulum, High Contrast, Parov Stelar, Rammstein, Max Herre, MC Xander, Eddie Vedder, Spacemind, Bob Marley, Gentleman, Manu Caho, Martin Jondo, Seeed, Jon Lennon, Led Zeppelin, Clueso, Jack Johnson, Passenger, Kleingeldprinzessin (Dota)... uvm. :)

So und nun etwas zu meinen Wünschen :) Ich hätte gerne ein Zimmer mit ca. 15m² wenn es keinen Gemeinschaftsraum (oder große Küche) gibt, oder ein 10-15m² Zimmer wenn es eben einen solchen Raum gibt. Im Altbau mit Hochbett darf es auch knapp 10m² haben. Wenns mehr als 15m² hat und bezahlbar ist, wäre ich auch da interessiert :)
-Wenn möglich in der Südstadt um den Chlodwigplatz (träum... :) ) Südstadt, Zollstock oder Ehrenfeld sind meine Wunschgegenden, doch da bin ich recht Tolerant.
-Wenn möglich ein Fenster oder Balkon in Südrichtung, nicht zu einer Hauptstraße, weil ich ein paar Pflanzen habe. Aber ein Fenster in angenehmer größe ist wichtig oder Balkon.
-Luxus wäre eine Badewanne *rrrr* :)
-Etage ist mir egal...
-Bitte keine reine Party WG damit man auch mal etwas Ruhe für sich nehmen kann (oder vorher kommunizieren ;) ), wobei ich Gäste gerne habe und gern neue Leute kennen lerne :)
-Parkplatz und Aufzug sind nicht nötig
-Unmöbliert bitte, weil ich die Möbel habe und daher nicht mehr zahlen will.
-Wenn möglich keine Katzen oder sie dürfen absolut nicht in mein Zimmer, ich liebe sie doch ich habe leider eine Katzenalergie.
-Absolut keine reine Zwecks WG !!!! Wir müssen ja nicht ständig was miteinander machen, gelegentlich zusammen was essen oder so wäre schon schön. Da Spart man sich doppelte Arbeit beim Kochen und ist in schönem Kontakt :)
-wenn möglich eine bezahlbare Miete um die 300€ :D
-Doch das A und O sind liebe Menschen (wie vermutlich du wenn du schon bis hierhin gelesen hast :) ) und das Alter spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle, sondern eher wie alt man im Kopf ist ; (Wobei da auch älter nicht gleich besser ist, denn etwas kindliche Verspieltheit und Verrücktheit ist etwas schönes :) ) Ich suche eben Mitbewohner mit denen ich wachse kann und die mit mir wachsen :) Bei denen kein Stillstand im Leben ist (oder die Bereit dafür sind diesen Stillstand hinter sich zu lassen).
-Ich kann morgen einziehen oder in x (max 2 wäre gut :) ) Monaten, ist mir alles recht ;)
-Ich wäre auch bereit eine neue WG zu starten :)

Wenn du jetzt all den Kram da gelesen hast muss ich ja wirklich interessant sein :) Und wenn ich das bin, möchte ich dich warscheinlich auch kennen lernen weil du schonmal ähnliche Interessen hast :) Ich freu mich daher darauf von dir zu hören und dir dann noch mehr über mich zu erzählen, gerne auch spontan.

Liebe Grüße
Andy


PS: Mein Facebook: https://www.facebook.com/andre.kay.10
und mein couchsurfing Profil: https://www.couchsurfing.com/people/andykay


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden