Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das unmöbilierte Zimmer ist mit 24qm groß, gut geschnitten, hat einen schönen Dielenboden, zwei große Fenster zum Innenhof, durch die sehr viel Licht kommt, und die typisch hohen Altbaudecken.
Durch die Lage im 4. Stock Hinterhaus ist die Wohnung ziemlich hell und ruhig. Sie ist mit 110qm relativ groß und mit Badewanne, Speisekammer, Geschirrspülmaschine und einem langen, breiten Flur gut ausgestattet. Ein Wohnzimmer gibt es zwar nicht, aber man kann gut in der Küche zusammensitzen. Wir freuen uns darauf, die Wohnung gemeinsam mit dir noch gemütlicher einzurichten, sodass wir uns alle in der ganzen Wohnung und nicht nur in unseren Zimmern richtig zu Hause fühlen:) Für Raucher*innen ist die Wohnung nicht geeignet.
Die Wohnung liegt mitten im Wedding und ist gut an die Öffentlichen angebunden: U Seestr (U6) ist in 7min zu Fuß erreichbar, U Leopoldplatz oder U Amrumer Str. (U9) in jeweils 10min und in 10-15min ist man dann auch bei S+U Wedding, wo die Ringbahn fährt. Die Gegend ist lebhaft und in 5-10min erreicht man alle denkbaren Einkaufsmöglichkeiten (wie Penny, Rewe, Bioladen, dm, real, Kaufland…) genauso wie zahlreiche Spätis und Falafel/Dönerläden. Mehrere schöne Cafés und Bars sind ebenfalls direkt um die Ecke, außerdem der Schillerpark zum Joggen oder der Volkspark Rehberge, in dem man im Plötzensee auch gut baden kann.
Wir sind keine Zweck-WG, sondern pflegen ein empathisches Miteinander und einen wertschätzenden Umgang :) Da wir uns ein langfristiges Zusammenleben wünschen, suchen wir nach einer Person, die mindestens ein Jahr (und gerne auch länger) bleiben möchte. Wir haben im Alltag recht viel zu tun und arbeiten teils von Zuhause aus. Statt Party-WG oder sozialem Treffpunkt ist die Wohnung für uns also vor allem ein gemütlicher Rückzugsort, an dem man entspannen kann. Wir haben einen offenen Umgang miteinander, erzählen uns gerne viel und sind füreinander da :) Meistens treffen wir uns zum Quatschen in der Küche und unternehmen auch gerne mal was miteinander. Im Sommer geht es sicher mal mit dem Rad an den Plötzensee oder abends ins Freiluftkino!
Das könnten deine künftigen Mitbewohnis sein:
Paula (29): Anfang des Jahres bin ich mit meinem Master Nordamerikastudien fertig geworden (quasi eine Mischung aus Politik, Soziologie und Gender Studies) und arbeite jetzt als Sozialwissenschaftlerin in einem Forschungsprojekt zu Digitalisierung in der Hochschullehre. Ich beschäftige mich viel mit linker feministischer Politik und mache viel Yoga. Nächstes Jahr werde ich auch nebenbei eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen und bin sehr gespannt drauf. Ansonsten gehe ich gerne bouldern, fahre viel Fahrrad, mag gemütliche Cafés, wandern, ins Kino gehen oder gemütlich Serien zu Hause gucken, mit nem Kaffee durch den Wedding spazieren, Bar-Abende mit Freund:innen… um einfach mal ein paar Sachen aufzuzählen. Im Sommer bin ich viel draußen und gehe gerne ne Runde im Plötzensee hier direkt in der Nähe schwimmen :)
Franzi (27): Ich habe Psychologie studiert und mache seit circa zwei Jahren eine Ausbildung zur Psychotherapeutin. Ich bin selbst erst vor einem halben Jahr nach Berlin und hier eingezogen und habe mich richtig schnell wohlgefühlt. Ich arbeite drei Tage die Woche in einer Maßnahme für Langzeitarbeitslose und die anderen Tage bin ich in einer Lehrpraxis für Psychotherapie. In der Zeit, die übrig bleibt, bin ich gerne beim Sport (alles was der Urban Sports Club so zu bieten hat), radel mit meinem Rennrad quer durch die Stadt oder treffe mich mit Freund:innen zum kochen/ Serie schauen/ in Cafés oder auf dem Flohmarkt. Seit ich hier in Berlin bin, gehe ich auch gerne wieder zu allen möglichen Konzerten.
Viel wichtiger, als dass wir jetzt die gleichen Hobbys haben, würden wir uns wünschen, dass wir auf einer Wellenlänge sind und man sich gerne unterhält. Dass sich aber alle auch einfach mal zurückziehen und nach einem langen Tag Zeit für sich haben möchten, ist natürlich selbstverständlich. Lebensmittel haben wir prinzipiell getrennt und sprechen ab, welche Sachen wir uns teilen. Wir sind beide keine Fünf-Sterne-Köch:innen, aber wenn wir das ab und an mal gemeinsam machen, wäre das natürlich schön! Ehrlich gesagt ist es in der Zeit, in der wir jetzt zusammenwohnen, nicht häufig dazu gekommen - meistens sitzen wir einfach so in der Küche zusammen und erzählen uns von unserem Tag.
Was Sauberkeit und Ordentlichkeit angeht, stapeln sich zwar in Paulas Zimmer die Klamottenberge, aber in Küche und Bad ist es im Vergleich zu anderen WGs eher überdurchschnittlich sauber. Damit sich alle wohlfühlen und es da keinen Stress gibt, haben wir einen Putzplan und putzen abwechselnd einmal die Woche Flur, Küche und Bad.
Wir freuen uns auf deine Nachricht! Du kannst ja einfach ein bisschen was über dich erzählen, wie alt du bist, was du so machst, was dir in vergangenen WGs gefallen/nicht gefallen hat und wie du dir das Zusammenleben mit uns so vorstellst :)
Da wir die Küche selbst gebaut haben und erst kürzlich eine neue Waschmaschine gekauft haben, würde unsere ausziehende Mitbewohnerin dafür gerne einen Abschlag von 400€ haben wollen.
Wenn es passt, würden wir dich gerne in die Wohnung zur Besichtigung einladen. Schreib gerne, ob du schon in Berlin bist bzw. nach Berlin kommen könntest, und ob einer der folgenden Tage für dich passen könnte: 9., 11. oder 18.12. :)