Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Dein Zimmer wäre geräumige 17qm groß und liegt in einer sanierten 75qm Altbauwohnung. Selbstverständlich ist es möbliert und ich räume entsprechend Platz für deine Klamotten etc. frei, damit du dich für das halbe Jahr gemütlich einrichten und die Stadt und die Berge genießen kannst. Auf einen Monat wären 650 Euro fällig und damit ist dann alles gedeckt inklusive Strom, Internet, GEZ usw.
Mit mehreren (Bio-) Supermärkten, DM, Apotheke, Bäcker, Getränkemarkt, Pizzeria, einem Baumarkt, Fitnessstudio und einer echt guten Boulderhalle in der direkten Umgebung bist du bestens versorgt. Zur Isar sind es 20 min zu Fuß und in der entgegengesetzten Richtung erreicht man den Südpark zu Fuß in gemütlichen 15min. Direkt vor der Haustür ist die Bushaltestelle Hofmannstraße (Bus 53 und Nachtbus), zur U-Bahn Aidenbachstraße läuft man ca. 8 min und zur S-Bahn Siemenswerke (S7) 15min. Falls du ein Auto mitbringen solltest, gibt es in den umliegenden Straßen und oft genau vor der Haustür genügend kostenlose Parkmöglichkeiten.
Auf der Flurseite gegenüber deines Zimmers wohnt Alex. Ursprünglich aus Kassel, studiert seit 14 Semestern Medizin und schleppt sich gerade über die Zielgerade. Dennoch ist er eine Frohnatur und hat immer ein offenes Ohr oder einen Probierteller seiner leckeren Gerichte für seine Mitbewohner/innen. Er ist permanent dabei, neue Dinge auszuprobieren und wird dich gerne in die hohe Kunst der Siebträgerbenutzung einführen. Wenn er die Zeit findet, geht er in die Berge klettern, versucht sich in Norwegisch und freut sich über Trinkassistenz bei der Verkostung der zahlreichen Weine, die er aus Frankreich mitgebracht hat.
Tabea ist die tatsächlich berufstätige in unserer WG. Sie kommt aus Freiburg und ist vor zwei Jahren nach ihrem Studium in Dublin zu uns in die WG gezogen und bewohnt nun das Zimmer mit Tür zur Küche. Inzwischen fühlt sie sich als waschechte Münchenerin und weiß als einzige, wann man einen Wiesntisch reservieren muss und auf welche Seite die Schürzenschleife gehört. Sie lässt sich echt für alle gemeinsamen Aktivitäten begeistern, ist fleißig am Sporteln und ihr Zimmer beherbergt aktuell unsere Kino-Ecke und inzwischen auch eine Vielzahl an Pflanzen und selbst gemalten Bildern. Außerdem ist sie äußerst anfällig für Ohrwürmer.
Wir setzen uns abends gerne für Gespräche und gemeinsames Essen zusammen und verbringen auch den ein oder anderen Serienabend in Tabeas Zimmer. Wir pflegen ein offenes und ehrliches Miteinander, sprechen Dinge, die uns stören einfach an, so dass dicke Luft gar nicht erst aufkommt. Prinzipiell ist es uns außerdem wichtig, dass in der Wohnung Ordnung herrscht, jeder hinter sich aufräumt und nicht erst am Putztag die Arbeitsplatte in der Küche wieder zum Vorschein kommt.
Viele unserer Haushaltsgegenstände haben mit der Zeit lustige Namen bekommen, aber andere warten noch immer auf einen. Bist du ein kreativer Kopf, dann freuen sich Kühlfrank, Herdbert und Co. über weitere tolle eigene(!) Einfälle. Es ist auch ok, wenn du nur über die Namen lachst. Oder zumindest schmunzelst;). Oder so tust als ob. In der großen Küche steht eine gemütliche Couch, auf der man viel zu leicht versackt oder aber auch gemeinsam am Küchentisch arbeiten kann. Darüber hängt eine aktuelle etwas vereinsamende Dartscheibe und für WG-Workouts sind wir mit Klimmzugstange, Hanteln, Hangboard usw. ausgestattet, wobei du zur Zeit der/die einzige/r Nutzer/in wärst.