Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
HAUS: Das Haus ist ein wunderschön renovierter, alter Baunerhof, der uns Zuhause für vieles bieten wird. Unsere WG, zwei weitere Wohnugen, Garten noch und nöcher, Seminare und Workshops... Lies mal weiter ;)
ZIMMER: Es gibt vier verschiedene Zimmer in der neu entstehenden Land-WG. Drei davon sind ca. 22-25 m² groß und haben alle einen recht viereckigen Schritt. Das vierte Zimmer ist in länglicher Form etwas kleiner. Ich schätze 18-20m². Genaue Quadartmeter folgen noch.
Alle Zimemr sind im Stil des Bauernhauses schön renoviert.
Drei Zimmer befinden sich im 1. OG und haben einen schönen Holzboden. Das Zimmer im EG hat einen "gemütlichen" Fließenboden in Erdtönen.
Das Haus liegt in wunderschön ländlicher Gegend in der Nähe von Aßling. Die Gegend ist hügelig und deswegen besonders rezizvoll. Gleich in der Nähe kann man gut spazieren gehen oder Rad fahren, die Natur und die Berge liegen uns sozusagen vor der Nase. Das Haus liegt auf einer Anhöhe, deswegen freuen wir uns auf die sonnigen Seiten des Lebens. Nicht selten lässt sich auch ein Bergblick vom Haus erhaschen.
Mit dem Rad sind es ca. 12-15 Minuten zum Bahnhof Aßling. Von dort fährt die Regionalbahn direkt nach München. So bist du in 20 Minuten in München Ost und in 30 Minten am HBF München. Auch nach Grafing und in die anderen umliegenden Ort kommt man mit dem Bus. Idee: Je nach Bedürfnissen, könnten wir uns auch ein Auto in der WG teilen. Zudem steht schon ein Roller zur Verfügung, den wir auch gerne gemeinsam benutzen können.
Der nächste Supermarkt, REWE, befindet sich in Aßling ca. 8 Auto-Minuten und ca. 20 Fahrrad-Minuten entfernt.
In Aßling gibt es auch die Möglichkeit, bei der SoLaWi Krügling fairteilen (solidarische Landwirtschaft) mitzumachen.
Auch einen Bäcker gibt es in Hohenthann. Mal sehen was die Gegend noch zu bieten hat :)
Im Haus werden 3 Parteien entstehen:
1) Wir, die Land-WG im Haupthaus des Hofs mit 3-4 Menschen.
2) Wohnung 1: Dort wird Franziska, eine Freundin von mir einziehen. Auch sie wird teil unserer Land-Idylle sein und freut sich auf Kontakt zur WG. Ich schreibe auch im Nahmen von Franziska. Wir beide sind auf dem Foto zu sehen :)
3) Wohung 2: Diese Wohnung behält sich das Besitzer-Paar des Hofs. Die beiden wohnen derzeit noch am anderen Ende von München und kommen ab und zu zum Hof. Sie wollen dann nach der Rente ganz auf den Hof in Aßling ziehen, was in ca. 4-7 Jahren sein wird.
WG-Leben: In der neuen WG soll ein schönes, rundes, achtsames und freudiges Miteinander entstehen. Wir freuen uns auf ein entspanntes, offenes Zusammenleben mit verschienden gemeinsamen Aktionen miteinander! Wir freuen uns also auch auf gemeinsame Abendessen und mal ein Weinchen, Wander-Ausflüge Spieleabende, Grillen oder ähnliches :) Und natürlich auf Freiraum wie jede und jeder ihn braucht.
Wir sind keine Zweck-WG! Wenn du also nur eine Wohnug suchst, schreib mir bitte einfach nicht!
Dazu kommt, dass der Hof und das Gelände förmlich nach Aktivität schreien: Hast du also auch Lust auf Garteln, Beete gemeinsam anlegen und pflegen, Garten- und Bau-Aktionen. Lasst uns den Ort schön gestalten!
Miriam (31) - deine erste Mitbewohnerin: Ich bin selbststäding im Bereich Nachhaltige Moderation und Unternehmen. Baue Jurten und gebe Workshops und Seminare in verschiedenen Bereichen. Ich liebe Tanzen, Spazieren und Wandern sowie die Natur. Für Lagerfeuer, Spieleabenden und gesellschaftskritische Diskussionen bin ich immer zu haben. Einige meiner Werte und ein paar Schlagworte: Empathie und Mitgefühl, Fairness und Nachhaltigkeit, gemeinsam ist mal stärker, We are all one, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit, das Leben und die Welt lieben und genießen, mich für eine zukunftsfähige Welt einsetzten mit allem was ich habe!
Weiteres zur WG: Wir legen auf einen ökologischen und umweltverträglichen Lebensstil und Mindset wert. Es ist sehr schön, wenn das bei dir auch so ist - das ist aber kein Muss, aber in unserem Haushalt richten sich eben viele Dinge danach! Zudem ist uns ein gepflegter und sauberer Zustand der ganzen WG wichtig. Du solltest also ein gutes Maß an Ordnungs- und Sauberkeits-Bedürfnis und -Sinn mitbringen. Wir sind nicht spießig und überpenibel ;), aber einfach keinen Bock auf Putz-Konflikte, unserschiedliche Hygiene-Vorstellung und Gerümpel und Schmutz.
DAS IST GEWÜNSCHT: Miteinander, Ationen miteinander, Menschen die anpacken und gemeinsam gestalten wollen, Raum für Individualität, Freiraum und Rückzug, entspanntes Miteinander, achtsamer Umgang miteinander, ökologisches Bewusstsein, Freude am Leben, Schauberkeit in Haus und Hof, Achtsamer Umgang mit Haus und Einrichtung, Verantwortungsübernahme für die Gemeinschaftsräume, gemeinsamer Putzplan der eingehalten wird.
DAS WOLLEN WIR NICHT: Rassismus und Diskriminierung, Zu abgefahrene Gesellschaftstheorien von der Weltelite und Co, reines Träumen ohne Handeln und Taten, Diskussionsrunden ohne Ende, unordentliches und unachtsamer Umgang mit dem Haus und der Einrichtung, Nicht-Putzen, Unordentlichkeit
Die Visions des Hofs:
Es soll ein Ort entstehen, an dem mehrer ökologische und ganzheitlich ausgerichtete Menschen zusammen kommen und leben. Der Platz und der Garten und das Haus ist groß. Es gibt also Raum, Träume zu verwircklichen und auch Bedarf zum gemeinsamen Anpacken. Es gibt unsere WG, den Garten und dann einen großen anderen Teil im Hof, der sich für Seminare und Veranstaltungen anbietet. Ein Land-Café und und und. Dieser Raum kann, muss aber nicht auch von uns hergerichtet und bespielt werden.
Hast du also auch Bock im Garten zu gestalten? Den Ot mitzugestalten, damit Seminare, Workshops und andere Veranstaltungen statfinden können! Sehr cool, let's Rock it!
EIGENTUMSVERHÄLTNIS UND DAUER DES PROJEKTS
In ca. 4-7 Jahren will das Besitzer-Paar ganz auf den Hof ziehen. Sie wohnen derzeit noch am anderen Ende von München. Das bedeutet, dass wir mehr oder weniger eine Zwischen-Miete für den Hof haben. Dennoch ist es so, dass die beiden Dialog bereit ist und dass es die beiden anderen Wohnungen auch noch auf dem Hof gibt, die zur Verfügung stehen. Zudem freuen sie sich, wenn wir gemeinsam an der Vision des Hofes bauen. Mal sehen wie sich die Wohnverhältnisse dann verändern. Platz ist auf jeden Fall da.
Dennoch: Rechne für dich eher mit einer Dauer von 4-7 Jahren auf dem Hof.
NICHT MÖGLICH:
Es ist nicht möglich, dass Bauwägen und Jurten oder ähnliches auf den Hof gestellt werden. Wir suchen Menschen, die im Haus wohnen.
Ich freue mich von dir zu hören :)
Miriam