Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
DAS ZIMMER IST VEMIETET: FÜR KONDITIONEN ZWISCHENMIETE BIS 01.09 siehe: "SONSTIGES"
+ Die Wohnung besteht aus 2 Schlafzimmern (Ost: 17.2 und West: 22,6 m2) und einer geraeumigen Wohnküche (Ost: 21.3 m2) mit einer Fensterfassade bis zum Boden. Die Wohnküche und das Badezimmer werden gemeinsam genutzt. Das gemeinsame Wohnzimmer/die Küche blickt auf einen sehr geräumigen Innenhof auf der Ostseite, der mit dem gesamten Block geteilt wird.
+ Das Bad ist funktional, minimalistisch ausgestattet, und sehr pflegeleicht.
+ Erschliessung ist über den Laubengang, was zugleich als Gemeinshaftsbalkon fungiert.
(siehe Plan und Photos)
+ Das geräumige Westzimmer (23 m²) mit Blick auf eine weite/tiefe, teilweise grüne und sehr ruhige Stadtlandschaft wird vermietet. Die gesamte Straßenfront ist bis zum Boden mit einem 4-fachen Isolierfenster (sog. „Hafencityfenster“) abgedeckt. Durch die Westausrichtung gelangt angenehme warme Abendsonne in das Zimmer, was eine gemütliche Raumatmosphäre bewirkt. Automatische Jalousien sorgen zu jeder Jahreszeit für eine perfekte Lichtlenkung. Eine Wand besteht aus Sichtbeton: Sie eignet sich gut für eigene künstlerische und kreative Gestaltungsideen (Bohren ist nicht gestattet!)
Das Zimmer verfügt über eine minimalistische Grundausstattung: Ein Queensize-Bett mit solider Matratze, einen großen Arbeitstisch, zwei Schraenke, (nur eines auf dem Photo), ein halbhohes Sideboard, ein Bücherregal, sowie ein Lastenregal, alle aus Massivholz, eine freistehende Doppelschiene aus Edelstahl für Kleidung, und ein Paar Stühle. Der Raum kann nach Wunsch in mehrere Zonen (Schlafen/Wohnen/Arbeiten) aufgeteilt werden. Der letzte Schliff ist in Eigenverantwortung: Es ist noch Platz für eigene GestaltungsIdeen mit zusaetzlichen Möbeln vorhanden, in etwa für eine Wohlfühlcouch.
Der Grundriss der Wohnung ermöglicht maximalen Rückzug / Diskretion: Es ist wie eine private Wohnung in der Wohngemeinschaft. Die minimalistische Art eines white cube ermöglicht einzugreifen, den Raum an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und ihn sich eigen zu machen.
+ Anbindung: Am Fernbahnhof Südkreuz.(3 min zu fuss) Berlinweit, regional, und deutschlandweit sehr gute Anbindung. Auch sehr pendlergeegnet.
- Zusaetzlich: Mehrere Buslinien fast direkt vor der Haustür.
+ Einkaufen:
- Fusslaeufig: 2x Edeka. Am Bahnhof auch spaet, und Sonntags.
- Mit Bus oder S bahn, eine oder 2 Stationen: findet sich eine sehr grosse Auswahl.
+ Einrichten, DYI: Höffner: gegenüber, Bauhaus, IKEA, Multipolster, ...fusslaeufig
+ Reges Kneipenleben von Schöneberg: Fusslaeufig bereits ab 5 min/
+ Laermpegel Null: Das Haus liegt an einer sehr ruhigen Seitenstrasse, ganz ohne Verkehr..
* Grün: Ein grosser begrünter Innenhof steht dem ganzen Block zur Verfügung: Spielplaetze, Grünanlage, Tischtennis, Picknicktische, ... Auf der Strassenseite ist ein Eckpark im Entstehen. Zur Zeit verwachsen. Bezirk möchte "planen, ausbauen").
-Tempelhofer Flugfeld sowie Gleisdreieckpark: fusslaeufig (15 min), bzw je 1e Station mit der SBahn.
- Der Cheruskerpark am Gasometer Schöneberg, sowie das Sportzentrum Schöneberg (Halle, Bad) sind jeweils 2 min zu Fuss
+ Du wohnst mit mir, einem freiberuflichen Kulturschaffenden in home office. Zusammenleben mit einem zweiten home officer ? Hat Vor- und Nachteile. Kommt auf die Person und die Konstellation an. why not ?
+ Koche sehr gerne, Auch für Mitmenschen. Freude an Esskultur waere eine günstige Ausgangslage für ein kommunikatives, nettes WG-Leben.
+ "Es soll weder ein ZweckWG, noch kein Zweck WG werden". Hört sich kompliziert an ? Frei übersetzt aus dem WG-Gesucht-Deutsh heisst das: "Es sollte funken, ohne zwanghaft zu werden."
+ Könnte folgendes, in etwa der Richtwert des Zusammenlebns sein ? So vielleicht einmal die Woche sollten wir das Essen und den Wein teilen und gechillt über Gott und die Welt unterhalten. diesen Standard uns erhalten.
+ Die ersten 3 Monate sind Probezeit. "Das Objekt ist kein Hotelzimmer"
+ Die Neubauwohnung ist recht Pflegeleicht, und dementsprechend eingerichtet. Mitwirkung an nötigen Hausarbeiten sollte ohne Putzplan und WG-Plenum selbsverstaendlich sein. Bedarf nach Plena könnte zum redflag werden.
+ Sehr gerne gemeinsame Freizeitunternehmungen, vor allem Kunst und Kultur, sowie Natur.
+ Gutgelaunte, aufgeschlossene Menschen mit positiver Energie und Lebenslust: Sehr willkommen !
Für KONDITIONEN ZUR ZWISCHENMIETE über Ferien: Siehe Unten
Es ist ein Neubau, Erstbezug seit kurzem. Gewaschen wird in der gemeinschaftlichen Waschküche.
Im und ums Haus befinden sich diverse Gemeinschaftsraeume, und -terassen. Vor allem ist die Dachterasse ein Segen bei Sonnenuntergang.
Es ist ein Rückzugsort, kein Partyhouse.
Alkohol und Drogenmissbrauch sowie Rauchen im Innenraum sind Redflags.
Respekt vor der Hausgemeinschaft wird geschaetzt.
Eine persönliche Haftpflichtversicherung sollte bestehen.
- Umfaast auch Schaden durch mitgebrachte Dritte.
--------
Bei Anfragen für Kurzzeitvermietungen waehrend der aktuellen Ferienzeit (bis zum 09.01.25)
Wöchentlich (7 Naechte)
Einzelbelegung 270, Doppelbelegung 330.-
Extra Naechte
Einzelbelegung 45, Doppeltbelegung 55 euro
Mindestvermietung: 6 Naechte
Kaution 200 euro
------
(für Langzeitvermietung)
Finanzielle Sicherheiten: Eine sinnvolle, überzeugende Zusammenstellung relevanter Zeugnisse je nach persönlichem Ermessen und eigener finanzieller Konstellation waere nett.
Eine Hausratsversicherung wird empfohlen.
Angegebene Miethöhe gilt für die Einzelbelegung. Bei Doppelbelegung: 850.-