Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat ca. 12,5 Quadratmeter und ist simpel und schön geschnitten. Es gibt eine große Fensterfront und man kann den Himmel sehen.
Die Wohnung ist super gelegen. Dadurch, dass sie im Hinterhof liegt ist es ruhig, sobald man jedoch auf die Straße tritt, hat man die U-Bahn Station Seestraße (U6) in wenigen Schritten und die Station Leopoldplatz (U6,9) in 10 Gehminuten oder einer Bahnstation erreicht. Es gibt auf der Müllerstraße sämtliche Arten von Läden und Supermärkten. Und für Leute, die mit dem Auto fahren müssen, gibt es unweit kostenlose Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an Schnellstraßen. Abseits der beiden großen Straßen, Müller- und Seestraße gibt es aber schöne Seitenstraßen mit Kneipen und Läden. Zudem ist der Schillerpark wenige Minuten weg und auch Rehberge.
Ich bin Johannes, 31, und habe diesen Oktober angefangen im Master Europäische Literatur(en) zu studieren. Außerdem arbeite ich als Deutschlehrer in Integrationskursen. Ich bin zwar Student, aber nun auch schon etwas älter, insofern habe ich einen ziemlich vollen und einigermaßen strukturierten Tagesablauf. Ich bin relativ viel unterwegs, aber ich lerne und lese auch gerne zuhause am Schreibtisch und finde es schön, wenn eine ruhige Atmosphäre in der Wohnung dominiert. Die Wohnung ist relativ hellhörig, also sollte die Person, die mit mir wohnt, nicht ständig Musik hören (es sei denn natürlich über Kopfhörer) oder Musik machen (Sorry, ich liebe Musik, i swear, schreibt doch bitte Talking Heads in eure Nachricht, dass ich sehe, dass ihr das hier gelesen habt). Ich suche eine verantwortungsbewusste Person, die nicht ständig Leute einlädt, ab und zu ist das natürlich kein Thema, aber die Wohnung ist klein und man kriegt sich dadurch einfach mit. Ich tausche mich aber auch gerne aus, bin offen mal gemeinsam zu kochen und erwarte offene Kommunikation. Was Sauberkeit und Ordnung in den geteilten Räumen angeht, so bin ich von beidem Fan. Ich brauche das, um mich wohl zu fühlen. Ich ernähre mich vegan oder vegetarisch und hab nicht so Lust auf regelmäßigen Fleisch- und Fischgeruch. Rechtes Gedankengut hat hier keinen Platz.
Vielleicht zieht meine Mitbewohnerin schon zum 15.12. aus, das wäre noch abzuklären. Sie verlässt die Stadt und ist selbst noch auf Wohnungssuche. Es werden leider einige Gegenstände die Wohnung verlassen, wie Töpfe, Pfannen, Staubsauger, die wir beschaffen müssen. Einiges bekomme ich von meiner Familie, aber vielleicht müssen wir ein wenig Geld investieren. Das handeln wir dann aus. Es wird auf jeden Fall kein hoher Betrag sein.
Rechtes Gedankengut und Queerfeindlichkeit haben hier keinen Platz. Kapitalismuskritik ist willkommen.