Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Zimmer...
ist sehr hell und hat knapp 29qm. Das kleine Fenster zeigt richtung Osten, das große Fenster und der Balkon sind auf der Südseite. Der Balkon ist durch ein kleines Geländer vom Küchenbalkon getrennt - beide sind überdacht, sodass man sie auch bei Regen nutzen kann.
Die Wohnung...
hat ca.160qm Innen- und 70qm Außenfläche (ohne Garten), man kann sich also auch im Bademantel viel an der frischen Luft aufhalten.
Neben einem Badezimmer (mit WC), einem extra WC und einer Vorratskammer gibt es eine mittelkleine Gemeinschaftsküche mit Esstisch und Balkon. Von den 5 1/2 Zimmern sind 4 1/2 WG-Zimmer und eines Gemeinschaftsraum mit Zugang zur Dachterasse. Letztere ist auf der Westseite des Hauses mit Blick auf unseren Garten und auf die flache Landschaft um die Singold. Hier kann man hervorragend verschiedenste Vogelarten beobachten, den freilaufenden Schafen vom Nachbarn beim Grasen zusehen, malerische Sonnenuntergänge erleben oder Sterne gucken.
Das Haus...
hat eine weitere Wohnung im EG, in der drei sehr nette Bewohner mit Hund leben. Es gibt einen großen Garten mit ein paar Obstbäumen und einem Törchen zu den Wiesen um die Singold.
Hier verlaufen auch einige straßenradtaugliche Radwege, die zur Wertach (10 Radlminuten), in die Westlichen Wälder (15 RM) und zum Stausee (15 RM) führen. Am Stausee beginnen auf beiden Seiten der Wertach Schotterwege, die bis nach Augsburg durchgehen (+30-45 RM). Wir nutzen diese gerne als grünen Highway in die Stadt - fürs Rennrad gibts aber auch einen asphaltierten Radweg neben der Straße.
Wenns schnell gehen muss, oder das Wetter zu grauslig ist, nutzen wir die Öffis. Mit dem Rad braucht man 5 min zum Bahnhof (ca. 15 Gehminuten). Je nach Tageszeit fahren hier die Züge im 10-30-Minutentakt und bringen Dich je nach Verbindung in 8-16 min direkt zum Hauptbahnhof Augsburg. Alternativ gibt es eine Bushaltestelle, die 5 min zu Fuß entfernt ist, wobei der Bus 35 min zum Kö braucht.
Deine Mitbewohner...
sind Max (35), Katja (36) und Töchterchen Elena (3 Monate) sowie ein/e weitere/r BewohnerIn, die/der dann gemeinsam gesucht wird.
Max hat als freiberuflicher Künstler und Musiker seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wenn nicht gerade ein Lockdown alles blockiert, verdient er sein Brot mit Graffiti-Workshops, Auftragsmalerei, Komponieren für sich und andere, Musikunterricht und Konzerten. Er ist immer für ein Schwätzchen zwischendurch, gemeinsame Koch- oder sonstige WG-Aktionen zu haben, kümmert sich an Spieleabenden aber lieber um die instrumentale Begleitung anstatt zu zocken. Er ist sehr gerne draußen unterwegs, bestreitet alle nötigen und unnötigen Wege mit dem Rad, praktiziert Altherrenskaten, geht joggen und seit Elenas Einzug vermehrt spazieren.
Katja unterrichtet seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft kleine und große Jugendliche in und aus da Hood, ist aber momentan in Elternzeit. Man kann sie jederzeit zu einem kleinen Spielchen oder sonstigen geselligen Aktivitäten motivieren - bei Werkelaktionen, Lagerfeuern oder Radlausflügen fungiert sie auch selbst als Initiator. Sie hat ein Herz für verwahrloste Drahtesel und bringt gelegentlich einsame Exemplare mit, päppelt sie auf, gibt ihnen ein neues Zuhause oder findet liebende Adoptiveltern. Auch Katja verbringt gerne Zeit im Freien - seit langer Zeit bevorzugt auf zwei Rädern, hat aber letztes Jahr den Garten und im Rahmen der Raubtierchenbetreuung das Spazierengehen für sich entdeckt.
Elena ist in der Erwachsenenbildung tätig, will sich aber beruflich noch nicht festlegen. Momentan bildet sie ihre Eltern zu professionellen Showmastern aus und hat coronabedingt zusätzlich die Unterweisung ihrer Nebenfächer Gesang, Wickeln sowie effizientes Wäschewaschen übernommen. Auch wenn Sie momentan ausschließlich nicht-zertifizierte Biomilch trinkt, gesellt sie sich gerne zu gemeinsamen Mahlzeiten oder unterhält den jeweiligen Koch mit intellektuellen Gesprächen. Sie ist eine hervorragende Zuhörerin, lacht viel und hat für jede Lebenslage gute Tipps parat.
Das Zusammenleben...
In zusammen 28 Jahren WG-Erfahrung haben wir gelernt, dass gute Kommunikation die Basis für jedes Zusammenleben ist. Dabei ist uns besonders wichtig, dass auch Unangenehmes besprochen wird und von Zeit zu Zeit Gespräche in voller Besetzung stattfinden, um organisatorische und emotionale Themen zu besprechen.
Wir bemühen uns, kritikfähig, konstruktiv und offen für Veränderungen zu bleiben und erwarten dieses Bemühen auch von unseren Mitbewohnern. Auch wenn wir ein Paar sind, haben wir oft unterschiedliche Ansichten und möchten innerhalb der WG als Individuen behandelt werden.
Nachdem wir beide schon unterschiedliche Wohnformen ausprobiert haben, haben wir uns sehr bewusst auch mit Kind für das Leben in einer WG entschieden. Wir wünschen uns eine ausgewogene Gemeinschaft, in der man nicht nur aneinander vorbei lebt, aber auch nicht verpflichtet ist am gemeinsamen Freizeitprogramm teilzunehmen. Die aktive Gestaltung des WG-Lebens und der Einrichtung ist natürlich Gemeinschaftssache und fordert etwas Initiative von jedem Bewohner. Auch wenn wir schon Manches eingerichtet haben, ist viel Raum zur Mit- und Umgestaltung aller Gemeinschaftsflächen drinnen und draußen.
Wenn Du Interesse hast, schreib uns ein paar Sätze über Dich und Deine WG-Vorstellungen, am liebsten per Mail (maximilian.welz[at]gmx.de).
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Beste Grüße
Max und Katja mit Elena