Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Da unsere liebe Mitbewohnerin Lina mit ihrem Partner zusammenzieht, suchen wir eine*n neue*n Mitbewohner*in für unsere WG und freuen uns schon auf dich!
Ca. 10 mit Mosaikparkett belegte Quadratmeter und ein Fenster in Rothenbaumer Innenhöfe mit Blick auf den Garten, den du mitbenutzen kannst, bieten dir ausreichend Platz, einen ruhigen Schlaf und eine angenehme lichtdurchflutete Atmosphäre.
Die Fotos zeigen verschiedene Möglichkeiten, das Zimmer einzurichten. Die Wände wurden im Juni weiß gestrichen und es wird unmöbliert weitervermietet.
Das Bad mit Badewanne, das WC, der Flur und die Küche, sowie einen Abstellraum im Keller und einen weiteren Raum im Keller zum Wäschetrocknen und mit Waschmaschine stehen dir ebenfalls zur Verfügung.
Die U1 Hallerstraße und eine Stadtradstation ist laut google maps nur 2 Gehminuten entfernt (da man die Rothenbaumchaussee überqueren muss, würde ich insgesamt eher 3-4min einplanen), mit der man in 4min am Jungferstieg oder 10min am Hbf ist. Gegenüber dieser Haltestelle kannst du auch mit der 15 fahren, die dich auf direktem Weg zur Schanze bringt.
Edeka Niemerszein ist 4, Netto 6 und die Uni ca. 10 Gehminuten entfernt. Auch zwei Bäckereien gibt es direkt um die Ecke.
Freitagnachmittags musst du quasi nur aus der Tür fallen und kannst auf dem Wochenmarkt am Hallerplatz einkaufen oder donnerstagmorgens auf dem Wochenmarkt in der Turmstraße um die Ecke.
Außerdem bist du um die Ecke direkt im Grindelhof, wo zahlreiche Restaurants auf dich warten.
Verhungern muss man also nicht ;) und abtrainieren kann man das Essen bei der ein oder anderen Runde um die Alster, die du nach 1000m erreichst.
Der Hermann-Behn-Weg ist eine Einbahnstraße, sodass es ruhig ist (das Zimmer geht aber sowieso nicht zur Straße).
Tassia arbeitet in einer Erstaufnahmestelle für Geflüchtete, geht gerne tanzen und liebt das Zusammensein in größerer Runde.
Solveig genießt durch Schichtarbeit als Kinderkrankenschwester des öfteren tagsüber die freie Zeit in der Wohnung, liest sehr gerne und macht Yoga.
Marisa arbeitet in einer Beratung im Bereivh Internationale Entwicklungszusammenarbeit, arbeitet die Hälfte der Wovhe von zu Hause aus, geht gerne laufen und macht ebenfalls Yoga.
Auf Demos bspw. gegen Rassismus, Faschismus, beim CSD, Fridays for Future oder Afrobeatspartys kannst du uns alle drei antreffen :)
Wir sind alle berufstätig und merken, dass wir nach 8h Arbeiten mit vielen Menschen abends oft unsere Ruhe brauchen. Das sieht dann oft so aus, dass wir kurz schnacken wie der Tag der*s jeweils anderen war und dann im jeweils eigenen Zimmer den Feierabend genießen. Wir sind also durchaus am Leben der Mitbewohner*innen interessiert, bitten aber darum, es nicht persönlich zu nehmen, wenn insbesondere unter der Woche nicht großartig Halli Galli ist :) Wer Interesse daran hat, unter der Woche unter Leuten zu sein, dem*der kann ich die Pony Bar und Baby Goat Bar um die Ecke empfehlen. Letztere bietet regelmäßige Events für Neulinge in Hamburg.
Am Wochenende kommt es insbesondere im Sommer durch die gute Hausgemeinschaft immer mal wieder ein Grillabend, Wikinger*innenschachturnier im Garten oder ein Spieleabend in den Wohnungen zu stande.
Ein zweites Gäste-WC und eine Spülmaschine sorgen zusätzlich für eine gute Stimmung ;)
Wenn du also Lust hast, mit drei lieben, aufgeschlossenen Menschen in einem schönen Zimmer in Top-Lage zusammenzuleben, dann melde dich gerne bei uns!
Es ist evtl. auch möglich schon vor dem 01.12. einzuziehen. Bei Interesse können wir darüber gerne schnacken :)
Wie du dir sicher vorstellen kannst, bekommen wir in sehr kurzer Zeit sehr viele Anfragen. Für die Vorauswahl interessiert uns wer du bist, wie du dir das WG-Leben vorstellst und ob du denkst, dass du dich bei uns (siehe Beschreibung) wohlfühlen könntest :)