Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Unsere WG besteht derzeit aus drei Personen, zwei Brüdern und einer Person, die demnächst ausziehen wird, um eine neue WG zu gründen.
Das Zimmer, in das du ziehst ist ein 16m² großes, nahezu quadratisches Zimmer, mit etwas über drei Meter hohen Decken, dass nach hinten zum Balkon raus geht, im Sommer angenehm kühl und nachts ruhig, mit einem Fenster und einer Glastür.
Pflanzen sind im Zimmer etwas schwierig, die Fenster gehen nach Norden raus und das Zimmer bekommt relativ wenig direktes Sonnenlicht. Dafür ist die Küche voller Pflanzen. Ein Hochbett ist vorhanden, falls du dieses weiter nutzen willst hättest du weitere ca 3 Quadratmeter zur Verfügung.
Die Wohnung liegt an der Eisenbahnstraße, einer lebendigen Straße im Osten Leipzigs, nahe dem Zentrum. Direkt gegenüber ist hinter einem Parkplatz, auf dem regelmäßig Flohmärkte stattfinden, das Rabet (ein Park). Fußläufig findest du bekannte Gastronomien wie das Brothers, Pizza Tito, die Vleischerei (bestes veganes FastFood), das Kune und die Kulturapotheke (Bars), sowie viele Dönerläden.
Quasi um die Ecke ist das Pögehaus, wo immer mal spannende Lesungen oder Diskussionsrunden stattfinden. Fast gegenüber, über dem Aldi, ist das Ost-Passage Theater.
Zum Einkaufen gibt es auch noch einen Konsum und das „Im Angebot“ in der Nähe, ein Laden, in dem man Lebensmittel nahe am Verfallsdatum kaufen kann.
Das Viertel ist sehr international aufgestellt, ist voller junger Menschen, Student:innen und Familien. Auch ein kleiner Badesee ist mit dem Fahrrad schnell zu erreichen, und demnächst eröffnet eine zweite Schwimmhalle direkt um die Ecke.
Mitbewohner
Dein einer Mitbewohner ist Thomas (30). Er macht eine Ausbildung zum Ergotherapeuten, kocht und backt gerne und ist im Sommer viel in seinem Garten aktiv.
Dein anderer Mitbewohner ist Casper (33). Er arbeitet als Forstwirt, fotografiert und malt gerne.
Wir positionieren uns klar gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie. Wir haben eine FLINTA-Box im Bad mit Hygieneartikeln.
Du passt so gar nicht zu uns, wenn du FDP wählst und Fleisch isst, um „gesund“ zu leben.
Du passt bestimmt gut zu uns, wenn du eher links gerichtet bist.
Kochen, Essen & Einkaufen
Casper hat ein Auto und geht einmal die Woche einen Großeinkauf für die WG machen. Wenn du magst, können wir wie bisher einfach im Sinne des Kühlschrankkommunismus für die gesamte WG einkaufen und du schreibst einfach was du brauchst auf den Zettel. Und wenn du mal was nur für dich einplanst, kannst du das natürlich auch kennzeichnen. Insgesamt versuchen wir aber möglichst unverpackt, saisonal und regional einzukaufen und das Ganze dann noch bezahlbar zu lassen.
Bisher haben wir als WG regelmäßig zusammen gegessen – so kommt man abends immer mal zusammen. Thomas kocht und backt auch sehr gerne, da kommen immer mal sehr tolle Gerichte zusammen! Es wäre schön, wenn das auch weiterhin hier und da mal klappt, da wir keine WG wollen, wo man sich nie begegnet und nur nebeneinanderher lebt.
WG-Miteinander
Einerseits würden wir uns freuen, wenn wir eine coole Atmosphäre in der Wohnung haben und uns alle immer mal begegnen – ob beim Kochen und Essen, bei einem Spieleabend, einem Ausflug ins Kino oder bei was anderem. Gleichzeitig haben wir jeweils auch gerne immer mal einen Abend für uns oder sind bei unseren Freundinnen. Daher wäre es passend, wenn du dein soziales Netzwerk auch über die WG hinaus streust oder auch gerne mal für dich bist.
Insgesamt suchen wir da also eine gute Mitte aus einem entspannten Miteinander, in dem man sich begegnet, und einer entspannten Flexibilität und Selbstständigkeit.
Wir haben eine Küche, in der man sehr gut gesellig miteinander sitzen kann und ein paar Freund:innen einladen kann. Bei solchen Plänen sag uns dann gerne Bescheid, damit wir uns darauf einstellen können.
Gemütlichkeit & Ordnung
Da wir nicht mehr Anfang 20 sind, ist es uns inzwischen wichtig, dass wir eine gute Ordnung und Sauberkeit halten. Bisher haben wir es nach dem Motto gemacht: Wenn du es siehst, mach es weg. Das hat bisher immer gut geklappt. Wir könnten aber auch überlegen, ob wir Verantwortungsbereiche einteilen und eine Person für einen Raum zuständig ist. Darüber können wir gerne dann ja nochmal zusammen reden.
Die Wohnung ist ein Erstbezug nach Renovierung, hat eine Deckenhöhe von über drei Metern und eine ziemlich riesige Wohnküche.
Im oben genannten Mietpreis sind Strom, Internet, GEZ und Warmwasser enthalten, sowie eine kleine Rücklage, falls die Abrechnung mal höher ausfällt als gedacht oder die Waschmaschine die Hufe hochreißt. Ein Netflix Account ist vorhanden und kann bei Wunsch noch erweitert werden.
Die Miete wird an ein WG Konto überwiesen, von wo ein Dauerauftrag an den Vermieter geht.
Das Mietangebot ist befristet, da Casper in ca drei Jahren mit seiner Freundin zusammen ziehen möchte.