Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer renovierten und geräumigen Dachgeschosswohnung, wodurch es eine sehr schmucke Dachschräge besitzt. Die reine Bodenfläche beträgt knapp 15 qm(4,33mx3,38m).
Durch ein großes, gut isoliertes Altbaufenster wird der Raum, aus südöstlicher Richtung wunderbar mit Sonnenlicht durchflutet.
Ansonsten bietet die Wohnung einen breiten Flur, der Platz für kleinere Schränke oder Regale bietet, eine große voll ausgestattete Wohnküche und ein sauberes, großflächiges Badezimmer mit Dusche, WC, Waschmaschine...
Die Wohnung befindet sich im 4. Stockwerk, des Gebäudes, wobei zwei der Stockwerke unter uns eine doppelte Stockwerkhöhe besitzen.
Nur unser Stockwerk ist bewohnt(vier Parteien) darunter befinden sich diverse Firmen.
Es existiert ein zuverlässiger Aufzug, der allerdings nur bis ins dritte Stockwerk fährt, wodurch die Wohnung leider nicht barrierefrei ist.
Die Wohnung ist sehr zentral gelegen und praktisch umgeben von Geschäften, Gastronomie, Verkehrsanbindungen usw. Zum Hbf sind es zu Fuß vielleicht fünf und zum Rhein ca.15 Minuten. Zur Uni fahren jede Menge Busse bzw. Sind es auch nur so 15 Minuten mit dem Fahrrad. Kleinere Grünflächen befinden sich einen winzigen Spaziergang entfernt und Bars und Clubs gibt es natürlich auch in der Nähe.
Da unsere bisherige Mitbewohnerin mit ihrem Freund zusammengezogen ist besteht die WG aktuell nur noch aus mir und meinem Mitbewohner Paul. Da Paul allerdings zum 31.12. ausziehen wird, bin ich die Einzige Person aus der bisherigen Konstellation die Teil der zukünftigen WG sein wird.
Ab Januar wär's dann praktisch eine WG Neugründung bei der eben alle Beteiligten von Beginn an mitwirken können.
Ich heiße Robert, mir liegt meine Band und unsere Musik sehr am Herzen, ich bin als begeisterter Tontechniker tätig, verliere mich gerne in ausufernden Gesprächen über gesellschaftliches, persönliches oder Dinosaurier oder stürze mich in DIY Projekte.
Mir wäre eine offene Kommunikation über Bedürfnisse und Grenzen wichtig, dass eine gegenseitige Toleranz existiert, das Wohnzimmer ein Ort des Zusammenkommens und die privaten Zimmer Rückzugsorte sind, niemand auf Zehenspitzen durchs Haus gehen muss und wir uns gegenseitig einen entspannten Lebensraum ermöglichen, in dem gefeiert, musiziert, sich kreativ ausgelebt werden kann, es aber auch jederzeit möglich ist sich zurück zu ziehen.
Gemeinsame WG Aktivitäten wären schön, sollen aber keinen verpflichtenden Beigeschmack bekommen.
Ab dem 1.1.25 wird ein zusätzliches Zimmer in der WG frei. Dieses wird im Dezember noch von meinem Mitbewohner Paul bewohnt.
Deshalb gibt es zwei Inserate für die gleiche WG.
Es wäre auch möglich, übergangsweise in das kleinere Zimmer zu ziehen und dann ab dem 1.1.25 in das größere Zimmer zu wechseln.
https://www.wg-gesucht.de/angebot-bearbeiten.html?draft_id=21542871&action=update_draft
Schreib bitte ein paar Dinge über dich, was du so machst und wie du dir ein WG-Leben vorstellst in die Beschreibung. Und starte dein Schreiben gerne mit irgendeinem Tierlaut als Begrüßung, weil's witzig wäre und damit ich weiß, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir die Beschreibung durchzulesen.