Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Es handelt sich bei dem Angebot um ein Schlafzimmer, ein eigenes Badezimmer, den allgemeinen Wohnbereich (Erdgeschoss: Wohnzimmer und Küche) und einen kleinen Platz für Schreibtisch/ Schrank im Obergeschoss.
Das verfügbare Zimmer hat ca. 10 Quadratmeter und befindet sich im 1. Stock der zweistöckigen Wohnung. Das Fenster ist in der Decke eingebaut, lässt sich mit einer Fernbedienung öffnen/schließen und dank einer Konstruktion meiner ehemaligen Mitbewohnerin sind Vorhänge an der Decke montiert, die leicht geschlossen werden können. Ein geräumiger Pax-Kleiderschrank wäre schon vorhanden, Bett und etwaige Kommoden müssten selbst beschafft werden.
Nachdem sich in der Wohnung 2 Badezimmer befinden, würde eines davon (das im Erdgeschoss der Wohnung) dir gehören. Im Schlafzimmer befindet sich auch eine funktionsfähige Klimaanlage.
Die Wohnung liegt relativ gut gelegen in Mödling an der Grenze zu Wiener Neudorf. Zur Badnerbahn Station „Wiener Neudorf Lokalbahn“ ebenso wie zur ÖBB Station „Mödling Bahnhof“ braucht man zu Fuß ungefähr 10 Minuten, die nächste Bushaltestelle ist 2 Gehminuten entfernt. Zum nächsten (etwas kleineren) Billa geht man ebenso nur 3 Minuten zu Fuß, für größere Einkäufe eignet sich der Reisenbauer Ring (Billa, Lidl, Bipa, Libro, Apotheke - 5 Gehminuten).
Die Wohnung eignet sich also perfekt für Leute, die vielleicht nicht immer oder nie ein Auto zur Verfügung haben.
Restaurants gibt es einige in der Nähe, beispielsweise Phönix7, der direkt um die Ecke und super lecker ist.
Gleich nebenan verläuft der Mödlingbach, wo man auch schön spazieren gehen kann. Ungefähr 20 Minuten zu Fuß braucht man in Mödlings Innenstadt.
Nachdem ich nun fast 2.5 Jahre mit meiner besten Freundin in der Wohnung gelebt habe, suche ich jetzt eine/n würdige/n Nachfolger/in.
Ich heiße Melanie, kurz Melli, und bin 21 Jahre alt. Momentan bin ich beruflich tätig und oftmals untertags nicht zuhause. Am Wochenende verbringe ich viel Zeit bei meiner Familie. Ich bin derzeit in keiner Beziehung, Besuch kommt von meiner Seite aus also auch eher untertags.
Ich schätze mich selbst eher als unkomplizierte Mitbewohnerin ein, solange ein gewisses Maß an Ordnung vor allem im allgemeinen Wohnbereich (Wohnzimmer, Küche) eingehalten wird.
Haushaltstechnisch habe ich es immer unkompliziert gehalten: was ansteht, wird möglichst fair aufgeteilt und erledigt (oft einfach nach Gefühl), natürlich gilt überwiegend „Jeder ist für seinen eigenen Dreck verantwortlich“ und „Wenn ich etwas aufbrauche, sorge ich für Nachschub“.
Wenn du in einer Beziehung bist oder grundsätzlich gerne Freunde einlädst, ist das natürlich kein Problem, allerdings bin ich ein Freund der Absprache. Das macht die gemeinsame Nutzung des Wohnzimmers einfacher und auch fairer.
Noch kurz zum Thema Haustiere: ich bin ein absoluter Tierfan, habe momentan jedoch keine eigenen Haustiere. Nur die beiden Hunde meiner Mutter (2 mehr oder weniger brave, verkuschelte Cocker Spaniel) sind ab und zu über Nacht zu Besuch (nicht mehr als 2-3 mal im Monat). Hundeallergien oder ähnliches wären daher leider problematisch... wenn du selbst ein Tier mitbringen möchtest, kann man darüber natürlich reden, Katzen und ich haben jedoch blöderweise ein allergiebedingtes Problem miteinander...
Waschmaschine, Fernseher, Platz in der Garderobe, Kellerabteil und Abstellkammerl, kleiner Balkon unten und große Dachterrasse oben für den gemeinsamen Gebrauch
Küche, Vorzimmer & Wohnbereich vollständig eingerichtet und ausgestattet.