Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Bei uns wird zu anfang-Oktober (später ist auch möglich) ein Zimmer frei, da Max auszieht. Es handelt sich um ein ca 11m2 großes Zimmer, in einem wunderschönen Haus mit Garten, einem gemütlichen Gemeinschaftsbereich mit kleinem Musikzimmer, einer modernen Küche und einem großen Bewegungsraum, wo du tanzen, Yoga machen oder dich einfach bewegen und entfalten kannst. Das Zimmer ist hell (juhu) und hellhörig (grenzt an Wohnzimmer an). Es wäre toll, wenn du dir im Vorfeld bereits ein paar Gedanken machst, ob du damit zurechtkommst.
Das Haus befindet sich in Schulzendorf (Brandenburg) südöstlich von Berlin, nahe BER Flughafen. Die nächste S-Bahn ist in Zeuthen und ist in 8 Minuten mit dem Rad oder 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Mit der S46 oder S8 bist du in 10 min in Grünau, 15min in Schöneweide und etwa 30min in Neukölln/ Kreuzberg.
Das Leben hier im Haus ist sehr gemeinschaftlich, liebevoll und gleichzeitig ziemlich ungezwungen. Wir essen sehr oft zusammen, teilen uns die Lebensmittel und laden gerne gemeinsame Freund*innen ein. Mal ist es ruhiger hier, mal bunter, mal bewegter. Das kommt auch ganz darauf an, was uns gerade gut tut. Wir haben keine festen Verpflichtungen oder genaue Vorstellungen von Gemeinschaft und sind dennoch alle sehr engagiert und erfreuen uns an einem richtig schönen, kuscheligen, Wohlfühl-Zuhause.
WICHTIG: wir wohnen außerhalb von Berlin! Wir genießen alle die Ruhe und das Grüne hier und pendeln in die Stadt rein. Wir sind also Fans von diesem Konzept, überleg du es dir, ob es auch etwas für dich wäre (Schau gerne schon mal in Google Maps: S Zeuthen)
Wer wir sind:
Maj (26) war nach Abschluss ihres Soziologie Studiums in Leipzig fast zwei Jahre an verschiedenen Orten unterwegs. Sie arbeitet seit Sommer 2021 Teilzeit in einem spannenden Modellprojekt mit, in dem es um gewaltfreie Kommunikation, Verbindungskultur und Kreisgesprächen in Berliner Grundschulen geht. Wenn sie nicht daran arbeitet, ist sie gern körperlich - Yoga, Fahrradfahren, Tanz, Fußball,...und draußen! Nebenbei arbeitet sie noch ab und zu als Trainerin für erlebnispädagogische und bildungspolitische Seminare. Sie beschäftigt sich sehr viel mit Körperarbeit und therapeutischen Prozessen und hat im Herbst letzten Jahres eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin (mit viel Tanztherapie-Einheiten) begonnen.
Kalle (30) beschreibt sich selbst gern als kleine, leicht loste Katze, irgendwo zwischen politisch sehr aware-Punktum und Licht und Liebe Hippie Lifestyle. Kalle ist nicht binär und eine Künstler*In Seele und wird nie aufgeben ein bisschen Gitarre zu lernen, oder ein bisschen Yoga zu machen oder ein bisschen zu zeichnen. Kalle wünscht sich im Lebenswohnkonzept vor allem offene, prozessorientierte Kommunikation, wenig bis keinen Drogenkonsum, queersicherheit und ein Mindestmaß an politischer Aufklärung. Wenn Kalle nicht gerade den Verlockungen der schnellen Dopaminzufuhr erliegt, kocht Kalle außerdem sehr gern und meistens auch für die WG. Und scharf. Vor allem scharf. Kalle wünscht sich mehr Brettspielbegeisterung, gibt Warme Umarmungen und ist ein bisschen genervt davon, Kalles sweeten Ursprungstext in diese passende Form umarbeiten zu müssen, weil Kalle das viel zu viel Systemkonformität ist.
🌸💚
Noomi (21) ist in Süd Frankreich aufgewachsen und hat schweizer Wurzeln. Sie war lange unterwegs im Lande der Kangaroos und hat seit 9 Monate ihren Traum verwirklicht: nach Berlin zu kommen. Sie fängt dieses Jahr an mit einer Ausbildung zur Wildnispädagogin und möchte nächstes Jahr Psychologie an der Uni studieren. Sie ist für jedes Abenteuer zu haben und mag es immer wieder etwas neues zu entdecken. In ihrer Freizeit bastel sie sehr gerne, macht Schmuck, spielt mit ihrem Feuer Stab oder einfach eine Runde Backgammon! Sie liebt es draussen zu sein und ist auch meistens barfuss, wenn es geht. Bewegung ist ihr sehr wichtig, Sie schwimmt deswegen ganz gerne, macht Yoga, Basketball und am liebsten tanzt sie: in der Natur, im Klub oder in der Küche! Musik ist auch ein grosser Teil ihres Lebens (wer weiss vllt produziert sie eines Tages noch ihre eigene mucke ^^)
Etiam ist 33, kommt ursprünglich aus Togo und studiert gerade Soziale Arbeit in Berlin und arbeitet nebenbei in einer Kita. Er ist sehr sehr ehrgeizig und oftmals auch oben, in seinem Zimmer oder in der Bibliothek mit einem Buch in der Hand oder vor dem Laptop zu finden. Ansonsten ist er gerne draußen in der Natur unterwegs, macht lange Spaziergänge, tanzt für sein Leben gern und beweist immer wieder mit spontanen Tanzsession oder Trommeleinheiten sein unglaubliches Rhythmusgefühl. Auch kulinarisch verwöhnt er die WG gerne mit Gerichten aus seinem Heimatland.
Ago (23) kommt aus Budapest und wohnt oben im kleinen Zimmerchen neben dem Bewegungsraum. Er studiert Sozialwissenschaften in Berlin und ist je nach Vorlesungszeit entweder viel Zeit in der Stadt unterwegs oder im Haus und mag geselliges Zusammensein. Er liebt essen und philosophiert gerne über die neuesten Theorien oder politischen Entwicklungen. Wenn gute Filme gerade herausgekommen sind, ist er auch gerne mal im Kino zu finden.
Joline ist 25, sie kommt aus Köln und hat 3 ganz liebe Schwestern. Sie ist Ergotherapeutin und arbeitet drei Tage die Woche in Berlin mit Menschen mit Mehrfachschwerbehinderungen. Die restlichen Wochentage nutzt sie momentan noch zum Ausbau ihres Transporters, in dem sie seit Juli vor dem Haus wohnt, chillt in der WG und freut sich immer über Gesprächspartner*innen oder ist in Berlin mit Freund*innen unterwegs. Nebenbei macht sie außerdem eine Ausbildung zur Wildnispädagogin. Sie ist meistens gut drauf und schafft es in allem erstmal das Positive zu sehen. Sie ist entspannt und fast immer für ein Abenteuer, eine Mission, wie Containern, Klettern, ein spontaner Ausflug ans Meer oder Schabernack zu haben. Ab November wird Joline die WG leider zusammen mit ihrem Transport in Richtung Süden verlassen.
Die Zimmermiete bewegt sich zwischen 505-520€. Wir finden uns immer wieder zusammen um zu schauen, wie wir die Miete auf die einzelnen Bewohner*innen (möglichst solidarisch) verteilen oder wie wir den Betrag senken können.
Nun freuen wir uns dich kennenzulernen (bitte per Mail an ).
Herzliche Grüße,
Maj, Kalle, Noomi, Etiam, Ago, Joline und Max