Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
16 schöne Quadratmeter können dein neues Zuhause sein. Durch den guten Schnitt vom Raum passt alles rein was man benötigt.
Das verhältnismäßig große Fenster und die hohen Decken bringen viel Licht in den Raum, wodurch immer eine schöne Atmosphäre im Zimmer ist. Das Zimmer liegt zum Innenhof, sodass man die Holländische nicht wirklich mitbekommt und im Sommer bei offenem Fenster schlafen kann :) :)
Ansonsten verfügt die Wohnung über eine sehr große und helle Wohnküche, in der man gut zusammen kochen und chillen kann. Die WG ist mit allem ausgestattet, was das (Koch-)Herz begehrt. Außerdem haben wir 2 Bäder, sodass wir uns auch zu Stoßzeiten nicht in die Quere kommen. Zusätzlich gibt es Abstellkammer und Keller, Fahrräder können gut im Hof angeschlossen werden.
In unmittelbarer Nähe zum Uni-Campus (Holländischer Platz) befindet sich unsere Wohnung in dem wohl attraktivsten Stadteil für junge Menschen und Studierende. Das Uni-Café Desasta lädt zum Kaffetrinken ein, der Nordstadtpark zum Spazieren und die Spätis und Kneipen für ein Bierchen am Abend. Zwei Supermärkte (Rewe, Edeka) sowie eine Apotheke sind innerhalb von fünf Minuten erreichbar. Auch die Anbindung an den Nahverkehr ist mit der nahe gelegenen Bus- und Bahnhaltestelle „Holländischer Platz“ sehr gut. Die Entfernung zur Innenstadt beläuft sich aber sowieso auf ca. 10 Minuten Fußweg.
Mit dir werden Lena (21) und Martha (21) in der WG wohnen. Lena studiert Visuelle Kommunikation und ist aktiv im autonomen Queer Referat der Uni Kassel. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Studium beschäftigt ist, geht sie gerne bouldern, Fußball spielen oder trifft sich mit ihren Freund:innen. Besonders in Notfällen ist Lena da, macht Kaffee, leiht ihr Fahrrad beim platten und weiß immer über die täglichen Veranstaltungen in Kassel Bescheid.
Martha studiert Hebammenkunde und ist durch das Duale Studium mit Pendeln aktuell leider viel beschäftigt. Wenn sie nicht gerade studiert, trifft sie sich mit Freund:innen, fährt Fahrrad oder schaut leidenschaftlich gerne Tiktok.
In unserem bisherigen WG-Leben haben wir großen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander in der WG gelegt. Wie haben regelmäßig zusammen in unserer gemütlichen Küche gegessen, sind zusammen zum Fußball, Cafés, Kneipen oder ins Theater gegangen. Natürlich gab es aber auch Zeit die wir alleine, mit anderen Menschen oder unterwegs verbracht haben, binden dich da aber auch gerne ein. Da sich jetzt nochmal viel verändert, hast du gut die Möglichkeit dich einzubringen und das WG-Leben mitzugestalten. Es ist uns jedoch weiterhin wichtig ein gemeinsames Zusammenleben zu haben und nicht nur zweckmäßig zusammen zu wohnen.
Unsere WG ist unser Rückzugsraum, wir tolerieren deshalb keine Form der Diskriminierung. Ein genereller antirassistischer, queer-feministischer Konsens ist uns wichtig!
Wenn der 01.12 für dich überstürzt ist und sonst aber alles passt, können wir gerne nochmal übers Einzugsdatum sprechen.