Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da unsere Mitbewohnerin unsere WG verlässt, wird ihr Zimmer frei. Es ist 16 qm2 groß, gut geschnitten, hat hohe Decken und einen Laminatboden. Unsere WG befindet sich in einem über 100 Jahre alten aber kernsanierten charmanten Altbau. Das Zimmer ist das Turmzimmer der WG und hat ein großes Fenster (neu inkl. Dreifachverglasung) zum begrünten Innenhof, das viel Licht in den Raum lässt, auch weil es zur Südseite geht.
Zu den Gemeinschaftsräumen zählen Küche, ein großer Flur, ein kleiner Balkon Richtung Weinberge, ein Bad mit Dusche, eine extra Toilette und ein kleiner Raum den wir als Abstellraum, für Vorräte und zum Trocknen der Wäsche nutzen (klingt langweilig aber man lernt ihn sehr zu schätzen). Ein trockenes Kellerabteil und ein überdachter Fahrradstellplatz gehört ebenfalls zur Wohnung.
Die Wohnung liegt auf der Altstadtseite in direkter Nähe zum Ringpark. Sie liegt nicht direkt an der Straße, wodurch kaum Straßenlärm zu hören ist. Außerdem bildet unser Haus mit den umliegenden Häusern einen kleinen begrünten Hof. Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur drei Minuten (Rotkreuzstraße) und zum Hauptbahnhof nur 10 Minuten zu Fuß. Von dort kann auf jeglichen Fern- und Nahverkehr zugegriffen werden sowie Taxi- und Mitfahrgelegenheiten. Zu Fuß ist man innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt. Außerdem ist man in fünf Minuten am Main sowie am Kulturspeicher und Kino. Für jeden Clubliebhaber sind drei bekannte in der Umgebung: die Katze, der Zauberberg und das Boot. Falls man, abgesehen vom Ringpark, etwas Natur möchte, sind die Weinberge, auf die wir eine Aussicht haben, auch in fünf Minuten erreichbar.
Jetzt ein paar Worte zu deinen zukünftigen Mitbewohnerinnen: Das sind Amelie, 20 Jahre, Psychologiestudentin im 2. Semester, und Hannah, 24 Jahre, Jurastudentin im 10. Semester. Wir sind an keiner Zweck-WG interessiert und würden uns freuen, wenn du auch an gemeinsamen Aktivitäten (Spieleabende, Kochen oder auch mal gemeinsames Weggehen) interessiert wärst. Bisher haben wir WG-Abende gemacht aber meistens verquatscht man sich einfach spontan in der Küche. Bedingt durch unsere lernintensiven Studiengänge ist es uns wichtig, dass die WG hauptsächlich ein Lern- und Ruheort ist. Das bedeutet nicht, dass Freunde einladen und auch mal eine kleine Party verboten sind, aber es sollte vorher abgesprochen werden. Zudem ist uns Sauberkeit (Putzplan) und Umweltbewusstsein extrem wichtig. Demnach ist es wichtig, dass du auch bisher schon nach diesen Prinzipien lebst.
Schön wäre, wenn du offen, kommunikativ, selbstständig und zuverlässig bist und auf Privatsphäre Rücksicht nimmst. Wichtig ist uns weiter, dass man einander nicht hinterherrennen oder putzen muss, sodass jeder grundsätzlich für sich selbst verantwortlich ist und auch Verantwortung übernimmt und somit ein rücksichtsvolles Miteinander besteht.
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe uns gerne etwas über dich, damit wir einen Eindruck von dir gewinnen können, wie z.B. Hobbys, Interessen, dein Lieblingsgericht und was für dich zu einem umweltbewussten Leben gehört ;) und warum du gut in unsere WG passen würdest.
An online-Castings haben wir kein Interesse und bitten von Anfragen diesbezüglich abzusehen. Genauere Daten für Besichtigungen werden bei Interesse individuell besprochen. Bitte nur melden, wenn das Zimmer auch in euer Budget passt und ernsthaftes Interesse besteht. Mietbeginn ist der 01. Januar 2025.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.
Unter die sonstigen Kosten fallen Internet und GEZ.
Die Ablöse von 210 € wird für die Möbel und sonstige Einrichtung der WG in den Gemeinschaftsräumen erhoben, die im Laufe der letzten Jahre angeschafft wurden.