Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir wohnen in einer alten Kirche, die vor vielen Jahren zu einem Wohnhaus um- und ausgebaut wurde. Das kleine Kirchtürmchen und der riesige Kirchensaal mit Buntglasfenstern bieten einmaligen Flair und sind Teil der großen Gemeinschaftsfläche. Wir haben zwei Bäder, zwei Toiletten, den als Fitnessraum + Heimkino + Partyraum genutzten Kirchensaal inkl. Tischkicker, wunderschönen Wintergarten, großes Wohnzimmer mit Holzofen, großer Koch-/Essbereich, riesiger Garten mit diversen Obstbäumen, zwei Balkone, Keller, etc.
Eine Werkstatt im Keller ist geplant, aber noch nicht umgesetzt. Für den Sommer ist außerdem ein großer Aufstellpool geplant, sodass wir im Garten planschen können.
Die WG hat also deutlich mehr zu bieten als der Durchschnitt.
Aber genug vom Gemeinschaftsbereich: Dein Zimmer hat einen großen Balkon mit wunderschöner Aussicht auf Pferdeweiden und Wald (siehe Bilder). Es ist mit Lehmputz ökologisch gebaut und hat einen Kork-Fußboden. Dadurch bietet es ein tolles Raumklima, ist super freundlich und hell und trotzdem gemütlich. Die Größenangabe von 15m2 ist nur circa!
Derzeit steht ein großer Schwebetürenschrank im Zimmer, der Platz für Klamotten und ggf. Versteckmöglichkeiten für Liebhaber/-innen bietet ;-)
Den Schrank kannst du natürlich durch deine eigenen Möbel ersetzen. Durch eine Dachschräge (mit Dachfenster) und die zwei Türen (Balkon- und Zimmertüre) ist der Platz im Zimmer eher beschränkt. Für ein großes Bett, Schreibtisch und Schrank sollte es aber reichen, sonst finden wir auch woanders ein Plätzchen für's Home Office etc.
Geheizt wird das Haus mit Öl-Zentralheizung und für Extrawärme und Genütlichkeit gibt es zwei Kaminöfen mit Holz.
Wir haben eine 100MBit Internetanbindung und WLAN im ganzen Haus.
Durch die Ortsrandlage haben wir direkt vor der Türe schöne Wiesen und Wälder mit Wanderwegen in alle Richtungen und herrlicher Aussicht.
Zu Fuß sind im 5min Umkreis sind
- kleiner Dorf-Supermarkt mit Metzgertheke und Postfiliale (DHL)
- sehr guter Bäcker (Trunk)
- sehr gute Dönerbude, die auch Falafel und Pizza anbietet
- eine gutbürgerliche Wirtschaft
- Sparkasse und Volksbank
Öffis fahren auch dort im Ortskern, jedoch kennen wir uns mit den Anschlüssen nicht aus - google hilft. Auto und/oder Fahrrad sind meiner Meinung nach Pflicht.
Zwei Autowerkstätten sind ebenfalls in ca 15 Gehminuten erreichbar.
Uff, jetzt kommen wir zur Selbstbeschreibung. Die fällt natürlich besonders schwer... Und dann sind wir auch noch so verdammt unterschiedlich!
Wir sind zwei Mädels und drei Zottel: Hund, Kater und Kerl.
Theresa und Janis:
Wir sind ein Pärchen, er ein mopsiger 34-jähriger Informatiker, sie eine 27-jährige Innenarchitektin. Er ist manchmal anstrengend, sie von ihm angestrengt. Aber eigentlich sind wir ganz umgänglich. Wir mögen Mittelalterkram, Brett- und Kartenspiele, Bouldern, Wandern, Kanufahren, Musik - von Metal bis Elektro-Swing, entsprechende Festivals und Konzerte, Kunsthandwerkermärkte, Bars und Kneipen, Parties, etc. Theresa ist außerdem fleißig, kocht gern, macht gern Gartenarbeit. Kommt eigentlich aus Gütersloh und schafft in Stuttgart. Janis is hingegen eher faul und zockt gern. Kommt aus der Gegend.
Joana: Studentin, 26 Jahre jung, sehr gläubige Christin, super sportlich und aktiv, kocht auch gerne. Stammt aus Portugal, studiert in Stuttgart und schafft in Oppenweiler.
Wir sind alle pseudo-ökologisch, kaufen also mit dem Auto im Supermarkt Bio-Fairtrade-Produkte in Plastikverpackung. Versuchen wenig Müll zu verursachen und die lokalen Läden etc zu unterstützen, aber Amazon is leider echt bequem und günstig. Das beschreibt glaub ganz gut unser Mindset: Nicht extrem, aber immerhin bissle bemüht.
Wir sind seit Jahren befreundet und zusammen hier eingezogen. Suchen eine(n) vierte(n) Mitbewohner/in, weil wir es schön fänden und uns auch finanziell über die Entlastung freuen würden. Voraussetzung ist aber, dass es auch wirklich passt.
Wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis, mit dem wir viel unternehmen. Von zusammen Bouldern gehen, über Spieleabende, Wandern, Kurzurlaub in Österreich, etc. Du wirst da quasi zwangsweise eingegliedert werden, denn im Haus herrscht munteres kommen und gehen und wir sind super offen für neue Leute. Wegen Corona schränken wir uns natürlich ein - nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
Was wir alle teilen, ist unsere etwas freche/derbe Art, die aber nie wirklich böse gemeint ist. Damit musst du also umgehen können.
Haustiere sind zwar toll, jedoch haben wir schon Katz und Hund und finden noch ein Haustier eher kritisch, weil die Viecher sich ja auch vertragen müssen. Müsste man ggf. ausprobieren, ist also keine pauschale Absage sondern eher ne Vorwarnung.
Hier sollen wir also beschreiben, was wir von dir erwarten... Uff. Das is auch nicht einfacher als die Selbstbeschreibung.
Unsere einzige Anforderung an dich ist, dass wir uns gut verstehen und uns vorstellen können, mit dir unter einem Dach zu wohnen. Um das herauszufinden muss man sich kennenlernen. Können ja erst einmal telefonieren/Whatsapp (zwischen 10 und 23Uhr) und bissle quatschen, dann nen Termin mit der ganzen WG finden (Webcam oder vor Ort) um sich kennen zu lernen. Dann eventuell ne Woche "Probewohnen" oder so? Sieht man dann ja :)
Ob du eher das krasse WG-Leben suchst oder lieber deine Ruhe haben willst, hat beides Vor- und Nachteile und ist für uns auch beides ok, so lang es im Rahmen bleibt. Dasselbe gilt für alle anderen Charakterzüge.
Mietdauer:
Ganz ehrlich, wir haben keine harte Grenze. Wenn es passt, kannst du gerne ein paar Jahre mit uns wohnen - davon gehen wir auch aus. Aber wenn es uns nicht mehr passt, dann wirst du dir halt was Neues suchen müssen. Gemeinsam alt werden wir wohl nicht - aber wer weiß ;-)