Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Ich bin auf der Suche nach einem Nachmieter zum 1.12 oder 15.12 für meine schöne 29 qm große Wohnung nahe der Uni. Die Gesamtmiete beträgt nur 385 Euro + Strom (ca. 20 Euro) und ist damit ein Schnäppchen in Mainz.
Die Wohnung liegt im 5. Stock und ist bequem mit einem Aufzug zu erreichen und hat eine schöne Aussicht auf die Schrebergärten. Sie ist aufgeteilt in zwei Räume und einem Bad. Im Eingangsbereich befindet sich die kleine Kochnische. Das Bad ist zwar fensterlos, dafür aber schön groß mit genügend Ablageflächen und bietet auch Platz für eine Waschmaschine. Ein zentraler Waschkeller ist nicht im Haus vorhanden.
Habt ihr Interesse und wollt die Wohnung besichtigen, meldet euch am besten per E-Mail/Nachricht mit kurzen Angaben zu eurer Person, da ich beruflich zurzeit ständig unterwegs und somit über Handy schwer zu erreichen bin.
Wichtige Infos: Die Wohnung wird von der GSW Mainz vermietet. Ich habe mit Ihnen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Einzug vor 3 Jahren erfolgte schnell und problemlos. Für dieses Haus bzw. Wohnung wünschen sie sich Studenten, Azubis oder Schüler als Nachmieter. Sofern kein Bafög bezogen wird, erwarten sie eine Bürgschaft.
Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Uni neben dem ehemaligen Hildegardis- Krankenhaus. Für Studenten ist das super, da man in wenigen Minuten im Hörsaal ist.
Die Bushaltestelle "Botanischer Garten" und auch die Straßenbahnhaltestelle "Römersteine" sind in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man somit ebenfalls in wenigen Minuten am HBF und in der Innenstadt. Ist ein eigenes Auto vorhanden, kann man entweder direkt vorne oder hinter dem Haus für 25 Euro monatlich einen Parkplatz dazu mieten oder man parkt kostenlos den "Berg" hoch oder in einer der Nebenstraßen. Sein Fahrrad kann man im Fahrradkeller abstellen oder man nutzt die MVG-Radstation in der Nebenstraße.
Als ich in die Wohnung eingezogen bin, galt der graue Wandschrank als festes Inventar. Da kann man aber sicherlich noch Rücksprache mit den Vermietern halten, wenn man diesen nicht mehr benötigt.
Da ich die Wohnung aufgebe, weil ich zu meinem Freund ziehe, sind alle Möbel, bis auf das Sofa und die Wohnzimmerschränke, zu verkaufen. Die Möbel sind drei Jahre alt und im super Zustand. Die Rechnungen sind noch vorhanden und es wäre schön, wenn der zukünftige Mieter etwas davon kaufen würde.
So erspart man sich auch, alles neu anschaffen zu müssen :), wenn man z.B. wie ich damals aus dem Studentenwohnheim auszieht, da in der Wohnung neben dem Kleiderschrank nur die kleine Küche vorhanden ist.
Zu verkaufen ist u.a.:
- schwarz-weißer Schreibtisch
- Weißes Bett mit Lattenrost
- Küchenschränke (ein großer, weißer geschlossener Schrank und ein offenes, hellbraunes Regal)
- schwarzer Esstisch mit zwei schwarzen Stühlen
- evtl. auch meine Waschmaschine
Preis: Überall VHB. Da wird man sich sicher einig. :)