Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Die Einzimmerwohnung hat alles, was Du brauchst. Komplett eingerichtet mit eigenem Badezimmer (und sehr großer Dusche!) und Küchenzeile (2-Platten Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach und genug Staufläche) ist sie mit 28 m² die perfekte Studentenwohnung.
Das Zimmer ist vollständig möbliert, sodass Du selbst keine Möbel mehr mitbringen brauchst. Da sich das Zimmer in einem Studentenwohnheim befinden, bist du trotz Einzelappartement nicht isoliert.
Bei dem Studentenwohnheim handelt es sich um ein Inklusives-Wohnprojekt, d.h. Studenten leben mit Menschen mit Behinderung zusammen. Dadurch herrscht hier ein ganz anderes Klima als in so manch anderen Studentenwohnheimen. Es wird sehr viel Rücksicht aufeinander genommen, es finden regelmäßige gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge oder gemütliche Abende im Gemeinschaftsraum statt, man ist also nie allein, kann sich aber immer in seine Wohnung zurückziehen.
Ausstattung/Möbel:
- Bett, Schreibtisch, 3 Bücherregale, 1,5 Kallaxregale, Esstisch, Wandschrank, Badezimmerschrank
- gerne können auch Teile der Küchenausstattung während der Mietzeit übernommen werden
- gegen Extra-Kaution besteht die Möglichkeit, dass der Fernseher in der Wohnung verbleibt
Das Studentenwohnheim liegt in einer Neubausiedlung in der Weststadt und liegt damit in einem recht ruhigen Teil von Osnabrück. Sowohl zum Campus in der Innenstadt als auch zum Westerberg sind es mit dem Fahrrad nur circa 5-10 Minuten. Es gibt jedoch auch eine direkte Busanbindung (Linien 21,22,31,32,91, R31), die Bushaltestelle befinden sich alle in 5-Minuten Laufradius.
Ansonsten bietet die Weststadt alles was man braucht. Supermärkte (Netto, Aldi, Allfrisch, Kaufland) sind mit dem Fahrrad alle in unter 10 Minuten zu erreichen.
Sowohl mit dem Fahrrad (5 Minuten) als auch zu Fuß (15 Minuten) ist man in kürzester Zeit in der Innenstadt.
Wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem Studentenwohnheim um ein Inklusives-Wohnprojekt. Es leben hier Studenten mit Menschen mit Behinderung in einem Wohnheim, wobei aber jeder seine eigene Wohnung hat. Konkret für dich bedeutet das, dass du keine Berührungsängste haben solltest.
Die Grundidee des Wohnprojekts ist die Nachbarschaftshilfe. Wir leben hier alle in einem sehr harmonischen Wohnverhältnis, es finden regelmäßige gemeinsame Aktivitäten statt und besonders das Wir wird im WirQuatier groß geschrieben. Durch die eigene Wohnung hat jeder jedoch auch seinen Rückzugsort.
Wenn Du hier einziehen möchtest, solltest du auf jeden Fall Interesse daran mitbringen, dich zu integrieren und Teil der Gruppe zu werden, was jedoch hauptsächlich sehr viel Spaß und weniger lästige Pflicht bedeutet.