Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Date wanted: | n.a. |
Districts: | n.a. |
House type: | n.a. |
Facilities: | n.a. |
Other details: | n.a. |
Liebe Vermieter und Vermieterinnen da draußen,
mein Name ist Marie, ich bin 29 Jahre alt und angehende Autorin.
Um die Wahrheit zu sagen: Ich habe in meinem Leben schon eine Menge durchmachen müssen und bin deshalb momentan auf die Hilfe vom Jobcenter angewiesen.
Bürgergeld zu erhalten ist nicht mein Lebenskonzept, noch möchte ich mich darauf ausruhen. Doch es hilft mir durch eine schwierige Zeit und gibt mir die Möglichkeit, mich um mich selbst zu kümmern und einiges aufzuarbeiten.
Es ist nicht einfach offen darüber zu sprechen und sicherlich ein Risiko so etwas in ein Wohnungsgesuch zu schreiben. Doch ich möchte mich nicht dafür verstecken, dass ich durch harte Zeiten gegangen bin und ehrlich sein.
Ich bin deshalb keine schlechte Mieterin.
Im Gegenteil. Gerade durch meine Erfahrungen habe ich gelernt, mich um mich selbst zu kümmern und auf meine Grenzen zu achten. Und wer auf sich selbst achtet, der achtet auch auf seine Umwelt und geht sorgsam mit den Dingen um, die ihn umgeben.
Ich bin ein zuverlässiger Mensch, der sich noch nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Deshalb bin ich auch gerne bereit, eine Schufaauskunft vorzulegen.
Kurz zu meiner Situation:
Gerade wohne ich in einer WG in der Innenstadt mit drei männlichen Mitbewohnern, in der es sehr laut und chaotisch ist und aus der ich so schnell wie möglich ausziehen möchte.
Was ich suche: Eine kleine, gemütliche 1-2 Zimmer-Wohnung, in der ich mich wohlfühlen, meine Buchprojekte schreiben und an mir arbeiten kann, um so schnell wie möglich wieder ins Berufsleben bzw. auch in die Selbständigkeit einsteigen zu können.
Da ich auf den Busverkehr in Osnabrück angewiesen bin, sind Stadtteile um die Innenstadt wie die Wüste, Schinkel, Schölerberg, Kalkhügel, Gartlage, Weststadt (...) optimal. Ich bin aber auch offen für andere Stadtteile, wenn es eine gute Busanbindung gibt.
Was ich biete: Absolute Zuverlässigkeit. Bürgergeld ist zwar immer ein Wort, das im ersten Moment abschreckt, doch da die Miete vom Jobcenter übernommen wird, besteht keine Gefahr von Engpässen oder gar Zahlungsausfällen. Außerdem ist mir selbst eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.
Ich bin ein ruhiger, hilfsbereiter Mensch und habe die wilden Partynächte hinter mir gelassen.
In meiner Freizeit betreibe ich regelmäßig Kampfsport (Ju-Jutsu) und mache Yoga.
Falls die Länge dieser Anzeige Sie nicht vollkommen abgeschreckt hat und Sie bis hierher gekommen sind: Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und ich freue mich sehr, wenn Sie ein Angebot für mich haben.
So können Sie mich erreichen:
E-Mail:
Mobil: ----/-------
Liebe Grüße
Marie Fröhlich