Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
- gesucht werden explizit Studierende (so möchte das unsere Vermieterin)
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir zwei unserer Mitbeohnis in eine neue Lebensphase und es gibt wieder Platz in zwei der sechs unserer schönen und verwinkelten Wohnungen. Beide Wohnungen sind 16 qm groß, eine wird zum 1.09 frei, die andere auch zum 01.09 oder evtl. auch etwas später. Die Bilder sind nicht aus der zu vermietenden Wohnung. Beide Wohnungen sind noch nicht leer und können nach Absprache besichtigt werden. Die Bäder sehen allerdings ähnlich aus und die Küche auch, allerdings gibt es kein Fenster direkt daneben sondern gegenüber.
Das Haus war früher eine alte Scheune und wurde zu sechs Ein-Zimmer Wohnungen umgebaut, die alle auf einem Flur liegen. Alle Wohnungen im Haus sind von Dachschrägen durchzogen, haben aber den Vorteil, dass die Decken hoch sind und durch eine Hochebene bereichert werden. Damit gibt Platz für ein eigenen Schlafbereich und ein eigenes Bad gibt es selbstverständlich auch. Zudem noch ein eigenes Kellerabteil mit geschätzten 5 qm. Eine Waschmaschine und ein Trockner in der Waschküche wird durch Waschmarken betrieben, die im Haus erworben werden können. Der Hinterhof und geschütztes Gartenstück darf mitgenutzt werden.
Eine Fensterfront liegt zur der Straßenseite, die andere halb zum Hinterhof, hab zum Busbahnhof.
Wenn du aus dem Haus gehst, stehst du praktisch schon an der Bushaltestelle und kannst dich bei Regen zum Bahnhof Ottersberg kutschieren lassen oder in alle Himmelsrichtungen in die umliegenden Dörfer und auch direkt nach Bremen.
Zur HKS brauchst du mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten. Ein Aleco Bioladen, Rewe, Netto, Aldi, Rossmann, Getränkemarkt, Apothece etc. ist alles direkt vor der Tür oder fußläufig schnell erreichbar. Gegenüber vom Bahnhof befindet sich die Bücherei Froben und die DHL Post.
Nach der Schulzeit hängen am Busbahnhof viele Schüler ab und warten auf ihren Bus, gelegentlich gibt es bei uns auch Klingelstreiche. Daran kann man sich gewöhnen, es ist nicht immer super angenehm, aber es gibt schlimmeres und sie sind meist nur zur Mittagszeit hier. Trotzdem stellt es Mittags einen höheren Lärmpegel dar als auf dem Dorf gewöhnlich.
Unsere Hausgemeinschaft
Bisher haben wir unser Zusammenleben so geführt, dass wir uns nicht nicht nur gerne auf dem Gang begegnen, sondern regelmäßig und gerne Kochabende mit Wein & Co. zusammen verbringen. Da gerade zwei Menschen diesen Sommer neu eingezogen sind und wie so oft im Sommer, viele unterwegs und in den Semesterferien auf Reisen sind, bildet sich alles gerade neu und wird wohl auch noch bis zum Herbst dauern. Wir waren hier alle recht alt eingesessen und nun findet mit neuen Mitbewohner*innen auch eine Neufindungsphase statt; Mit dieser Anzeige kommen dann wieder weiteren zwei neuen Menschen zu uns. Vorher waren und sind wir gut miteinander befreundet gewesen und haben mit ehrlichem Interesse für ein (haus)gemeinschaftliches Zusammenleben gemeinsam gewohnt. Es wäre sehr schön, wenn das weiterhin so ein willkommener und Ort für uns alle bleibt und wir uns alle gut verstehen. Das ist auch wichtig, weil man sich einfach viel begegnet, gemeinsame Räume wie den Waschraum, Flur und Fahrradkeller miteinander teilt und die Wände auch nicht die alleedicksten sind und man sich auch manchmal hört.
Wer wir sind:
Loana (26) studiert an der HKS Kunsttherapie im 4. Semester. Oft mit dem Kopf in den Wolken, liebt es über den Markt zu schlendern und das Geschenken zu lauschen (Kunsttherapiestudentin). Zu Loana in die Wohnung wird im Herbst noch Lisan ziehen, die wir bisher nur über einen Zoomgespräch kennen gelernt haben.
Lina (21) studiert an der HKS Kunsttherapie im 2. Semester. Sie ist gerne draußen, malt viel und gern und möchte gerne anfangen mehr Musik zu machen.
Adriana (27) hat an der HKS Kunsttherapie studiert und seit dem Frühjahr mal hier mal dort auf der Suche nach den nächsten Zeichen wie es weitergeht. Sie singt sehr gerne, liebt gutes Essen und frei und unbeschert zu tanzen.
Louise(27) studiert im letzten Semester Tanz und Theater im Sozialen. Mit einem Fuß steht sie im Augenblick, mit dem anderen spielt sie gern auf ihrem Akkordeon, betastet wolkenpfützen oder übt sich in Balance. Mag spontane oder geplante Treffen und geneinsames Essen in Hof und Flur.
Taiva (21) studiert an der HKS Kunsttherapie im 3. Semester. Hat ein Herz für Pflanzen, mag gerne Kunstkram und Musik und schrabbelt gern auf ihrer Gitarre rum.
Gemeinschaftliche Absprachen sollten für dich keine Last sein und gut Funktionen (z.B. Putzplan für den Flur oder sich mal gegenseitig die Mülltonnen rausstellen). Zudem erwarten und wünschen wir uns eine offene Kommunikation miteinander, vor allem wenn es um Probleme geht, um ein gemeinsames Zusammenleben so schön wie möglich zu gestalten.
Wir sind eine Nichtraucher-Gemeinschaft und Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein. Partys sind nicht so unser Ding, wir mögen es eher ruhig und ohne nächtliche Bassbeschallung. Hin und wieder haben wir auch Tiere von Freunden oder Familie zu Besuch, sodass es schön wäre, wenn du auch ein*e Tierfreund*in bist, da wir dann auch mal gemeinsam mit Hund oder Katze spazieren gehen.
Wir haben zudem einen schönen Garten, in dem wir uns manchmal aufhalten und Lagerfeuer machen oder grillen.
Du denkst, du passt hier super rein? Dann schreib uns ein paar Zeilen zu dir und wir schauen, wann du einige von uns for real und die anderen via online kennenlernen kannst!
Wir freuen uns auf dich!
Die 5 vom Busbahnhof <3