Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Bitte gut lesen! Wir suchen eine Frau (am besten Studentin), die uns auch etwas im Familienalltag helfen kann! Bitte keine Anfragen von Männern! Bitte nur schreiben, wenn Sie Erfahrung mit Kinderbetreuung haben!!!
Wir bieten eine geschmackvoll und hochwertig möblierte 1-Zimmer-Wohnung in unserem neuen Fachwerkhaus an. Die Wohnung hat einen separaten Eingang über eine Außentreppe. Eine Küche ist bislang noch nicht eingebaut. Wir wünschen uns eine BewohnerIN, die sich vorstellen kann, uns in unserem Familienalltag ein wenig zu entlasten und im Gegenzug sehr günstig in unserer Einliegerwohnung und gemeinsam mit uns in unsere schönen Haus zu wohnen (Miete reduziert sich um 13 bis 15 Euro je erbrachter Arbeitsstunden, Heizung /Wasser/ Strom und Internet inklusive). Fußbodenheizung, kleiner Balkon, viel Licht, Lüftungsanlage, Bett, Garderobe, Kommoden, Schreibtisch, Schlafcouch sind schon da. Unsere gemeinsame Küche, Wohnbereich im EG und Terasse und Garten können mitbenutzt werden.
Rethmar ist ein hübsches und freundliches Dorf in der Region Hannover mit perfekter Anbindung an Hannovers Innenstadt und auch andere Orte wie Hildesheim, Braunschweig, Celle und Burgdorf oder auch Wolfsburg.
Wir wohnen im pittoresken Kern des Dorfes im neuen "Fachwerkdorf". Wir hatten die Chance, in einem gewachsene Wohngebiet gemütlich und großzügig zu bauen. Zur Bushaltestelle sind es nur wenige Gehminuten. Ab Sehnde geht's per S-Bahn zu allen wichtigen Destinationen. Sehnde bietet aber auch bereits alles wesentliche. Einkaufen, Einkehren geht super mit dem Rad. In Rethmar gibt's einen klasse Sportver ein und ein super Laufterrain. Der Gutshof bietet lecker Essen und eigens gebautes Bier. Rethmar ist kein altes langweiliges Dorf. Es wohnen viele Kinder und auch junge Erwachsene hier. Als Studentin, die nicht unbedingt eine üppige Szene braucht, sondern mehr auf gesunden Ausgleich setzt, wärst du hier richtig.
Als "Wohnhelfer" würdest Du uns in den Randzeiten (also zwischen 7 und 8 sowie manchmal zwischen 15.30 und 17 Uhr) bei der Kinderbetreuung helfen. Wir haben zwei tolle kluge Kinder, die von der Kita abgeholt bzw. zu Sport, Musikunterricht oder Playdates begleitet werden müssten, sodass wir Eltern stressfreier erwerbsarbeiten können. Auch Hilfe bei der Gartenarbeit wäre toll oder mal bügeln und Staubsaugen. Für so ein Konzept gibt es schon positive Erfahrungen. Wir möchten damit nun gerne starten und es ausprobieren. Wir zahlen 13 bis 15 Euro (nach Qualifikation) für erbrachte Arbeitsstunden, was wir mit der Miete verrechnen.