Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hi,
leider muss ich aus beruflichen Gründen die WG verlassen und deshalb suchen wir eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner für mein Zimmer in einer gemütlichen 3er-WG mitten in der Innenstadt. Es ist ca. 15 m^2 groß und hat ein großes Fenster zur Groner Straße hin. Das Zimmer hat einen eigenen kleinen Vorraum, in dem du Schuhe und deine Klamotten etc. unterbringen kannst. Die WG selbst hat eine schlauchige Anordnung, die Zimmer von Titus und Nils an den beiden Enden, Küche und Wohnzimmer dazwischen. Dein Zimmer ist über das Treppenhaus mit der WG verbunden, einmal aus der Zimmertür raus, und direkt wieder durch die Wohnungstür rein. Falls es in der WG mal lauter werden sollte, kann man sich durch diese Lage gut zurückziehen, man hört so gut wie nichts :D Das Zimmer ist nach Norden ausgerichtet und im Sommer angenehm kühl.
Die WG ist ziemlich gut ausgestattet, mit Waschmaschine & Trockner, Spülmaschine und einem Wohnzimmer mit Fernseher und Sofa. Das Sofa kann man ausklappen und einen Gast unterbringen, der dann ein ganz angenehmes Bett hat. Von Nils Zimmer aus kommst du auch auf einen kleinen Balkon, der aber von allen Mitbewohnern mitbenutzt werden kann - es sei denn Nils schläft ;)
Die WG ist für das Innenstadtleben bestens geeignet, Kneipen, Clubs, Supermärkte, Karstadt, Döner (Shawarma Loca keine 5min, Sonntags häufig Titus Rettung...) sind alle in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle liegt direkt unter deinem Fenster, die Abfahrtsanzeige kannst du sogar vom Bett aus sehen.
Zum Z-Campus und zum Bahnhof sind es jeweils ca. 15 min zu Fuß, mit dem Fahrrad bist du natürlich schneller. Zu einer Vorlesung am Nordcampus ist man pünktlich, wenn man sich 15 min vorher auf Rad schwingt. Wenn das Frühstück zu gemütlich ist, reichen aber auch schon mal 10 Minuten ;)
In der WG leben Titus (23, studiert Physik), Nils (27, studiert BWL) und Frederike (25, arbeitet in der Eingliederungshilfe, zieht aus).
Titus ist ziemlich viel unterwegs, tagsüber lange in der Uni (er fängt demnächst seine Masterarbeit an) und Abends beim Uniorchester oder einfach nur mit Freunden in der Bar. Von Zeit zu Zeit schaut er aber auch einfach nur einen Film oder versinkt auf Netflix... In den Semesterferien muss man ihn hingegen in der Nähe der Berge suchen, ein Auslandsjahr in den französischen Alpen haben da deutliche Spuren hinterlassen. Morgens wirst du ihn regelmäßig bei einem ausgiebigen Tee in der Küche antreffen, abends eher bei der Tiefkühlpizza, für gesünderes Essen gibt es ja noch die (von ihm intensiv genutzte) Mensa.
Nils ist gerade mit seiner Bachelorarbeit fertig geworden und häufiger in der WG anzutreffen, da er gerne gemütlich von zu Hause aus arbeitet. Die Lernpausen oder Abende verbringt er mit Freunden und an der Playstation, das wird manchmal auch gelungen kombiniert ;) Als Langschläfer kann sein Frühstück am Wochenende auch schon mal erst um 13 Uhr stattfinden, dafür sind aber die Abende mit ihm umso netter, feiern kann er sehr gut! Und durch die langen Jahre in Göttingen weiß er auch genau wo was geht ;)
Wir sind keine reine Zweck WG und essen auch mal einen Abend zusammen oder sitzen sehr lange in der Küche beim quatschen oder vor dem Fernseher. Natürlich kann aber jeder auch einfach mal die Tür bei sich zu machen und seine Ruhe haben. Wir versuchen eigentlich jedes Semester eine WG-Party zu schmeißen, es muss aber auch nicht jedes Wochenende eskalieren. Wichtig sind uns vor allem ein vertrauensvolles und freundschaftliches Zusammenleben, auch wenn jeder seinen eigenen Freundeskreis hat.
Gerne würde ich einen Teil der Möbel stehen lassen.
Nach Absprache könnte das Zimmer auch schon Mitte November bezogen werde.
Schreib uns gerne ein paar Sätze über dich und lass auch gerne deine Handynummer da, dann können wir einen Termin zur Besichtigung vereinbaren (:
Frederike, Titus und Nils