Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Es handelt sich um eine geräumige 3 Zimmer Wohnung mit Abstellkammer (2 m²) und Keller (4 m²).
Das größte Zimmer mit angeschlossenem Balkon wird zum 1. Juni frei. Der Balkon hat eine Größe von ca. 2 m² und bietet Platz für Topfpflanzen. Zum späten Nachmittag scheint dort die Sonne.
Das frei werdende Zimmer befindet sich direkt neben einer großen Küche mit Gasherd.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Flures und des Hauses befindet sich das Wohnzimmer, welches als Durchgang zum kleinsten Zimmer dient. Zwischen beiden Räumen befindet sich das Badezimmer. Aufgrund der geringen Größe des zweiten Zimmers und der direkten Verbindung, wird das Wohnzimmer stärker von mir benutzt. Der Raum wird aber von allen WG-Bewohnern genutzt und dient als zentraler Aufenthaltsraum.
Die Wohnung hat mehrere Mitbewohner erlebt. Die Küche ist frisch gestrichen, allerdings sollte man keine grundrenovierte Wohnung erwarten. Dafür muss man aber auch z.B. bei Parties nicht so viel Rücksicht nehmen.
Ein Fahrrad kann im gemeinsam genutzten Garten sicher abgestellt werden.
Die Anbindung ist ideal. Lidl, Aldi, Netto, EDEKA, Conrad und Knauber (Hobby-/Baumarkt) sind in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Innenstadt ist in 15 Minuten zu erreichen. Mit dem Fahrrad kommt man gut an die wichtigsten Orte. Auch ist eine gute Anbindung für ein PKW vorhanden.
Alle 5 Minuten fährt ein Bus direkt vor der Haustür und auch der Nachtbus kommt hier durch.
Die poppelsdorfer Institute (z.B. Mat-Nat, Geowissenschaften, Medizin (Vorklinik) und Agrar/EHW ) befinden sich in 5 Minuten Entfernung. Zusätzlich lassen sich noch die Chemie und die Astronomie/Meteorologie gut erreichen.
In direkter Nähe in Poppelsdorf befinden sich mehrere Bars und diverse Grünanlagen (z.B. Maßdorfer Feld) liegen in direkter Nähe, so dass sich die Gegend gut zum Laufen eignet. Der Rhein kann über zwei Alleen erreicht werden.
Endenich selbst verfügt ebenfalls über mehrere Restaurants und einem Pub, sowie einer Kleinkunstbühne (Springmaus) und einem kulturellen Kino.
Momentan wird die Wohnung von zwei Studenten (m/w) bewohnt, die grundsätzlich unabhängig voneinander Leben und kochen, ohne es streng zu trennen. Die Interessen lagen hier teilweise weiter auseinander, so dass sich durchaus ändern kann. Ich stehe gemeinsamen Aktivitäten offen gegenüber.
Bisher stand alles grundsätzlich zur gemeinschaftlichen Nutzung offen, dies betrifft vor allem Gebrauchsgegenstände, aber auch Grundzutaten, wie Milch, Eier oder Mehl oder auch für Gewürze wurden geteilt. Für die Zukunft kann diese Absprache angepasst werden.
Es ist gut jemanden zum Reden zu haben, wenn es mal stressig wird. Da es eine Zweier-WG ist, wird sich das Leben sehr stark nach dem neuen Mitbewohner richten. ;) Ich bin eher ordentlich und trage meinen Teil zur Reinigung der Wohnung bei. Ich störe mich allerdings nicht, wenn es mal nicht so perfekt aussieht. Ich habe meine Freude an hardwerklichen Tätigkeiten.
Gäste sind stets willkommen.
Technisch ist die Wohnung relativ gut ausgestattet. Es ist ein Duplex-Netzwerkdrucker vorhanden und die Internetverbindung arbeitet zuverlässig, aufgrund der Erfahrungen als Administrator lässt sich die Struktur auf Wunsch ohne Probleme erweitern. Sollten Schwierigkeiten beim Rechner vorliegen, kann ich mich der Sache annehmen.
Solange du aufgeschlossen bist und den privaten Raum Anderer respektierst, sollte es keine Probleme geben. Es wäre schön, wenn du Gesprächen und dem Genuss des Lebens mit all seinen Facetten offen stehst. Eine Neigung zur Naturwissenschaft und/oder Technik wäre angenehm, aber nicht wichtig.
Ursprünglich komme ich aus Kiel und bin aufgrund des Studiums hergezogen. Auch wenn ich Einiges erlebt habe und Neuem sehr aufgeschlossen gegenüber stehe, bin ich zurückhaltend. Während des Studiums arbeitete ich über einige Zeit in Vollzeit in einem Kölner Start-Up, wo ich mich um die Technik kümmerte. Inzwischen arbeite ich an meiner Abschlussarbeit für das CERN und bin nebenbei in einer kulturellen Einrichtung tätig. Durch die Arbeitszeiten bin ich eher selten zu Hause. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und kochen tue ich ebenfalls ganz gerne, wenn es sich ergibt. Ich hatte bereits angedeutet, dass ich hilfsbereit bin. ;)
Am einfachsten bin ich per Mail zu erreichen. In der Regel, sollte ich ab 18 Uhr und am Wochenende Zeit für ein Telefonat haben.
Das Zimmer ist noch bewohnt, die Mitbewohnerin ist bei den Besichtigungszeiten flexibel. Am Mittwoch und Donnerstag sind von meiner Seite aus nur Besichtigungen am Abend möglich.