Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Da ich aufgrund meines Studiums aus Leipzig ausziehen muss, verlasse ich schweren Herzens mein wunderschönes, licht-durchflutetes Zimmer, welches ich selbst saniert habe.
Es besitzt einen Dielenboden, Bodenleisten und Fensterbretter aus Holz, eine durchgebrochene Backsteinwand und blau-grau verwaschene Wände, die so beibehalten werden sollten.
Die zwei Fenster gehen Richtung Süden auf die Eisenbahnstraße raus: dadurch ist es einerseits sehr hell, aber anderseits nicht gerade das leiseste Zimmer (woran man sich jedoch sehr schnell gewöhnt).
Zur Wohnung gehören eine recht schmale Küche, in der aber dennoch stets alle Platz finden und ein ebenso schmales Badezimmer mit Dusche.
Die Lage könnte nicht besser sein!
Wir wohnen an der Ecke Eisenbahn-/Torgauerstraße und somit am noch eher ruhigeren Ende der Eisenbahnstraße, aber doch nah dran an allem, was das bunte Leben hier zu bieten hat.
Eine Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt, eine Bar auf Spendenbasis und das "Japanische Haus" - ein Projekt-Laden, der regelmäßig Voküs, Konzerte und Ausstellungen anbietet - befinden sich direkt nebenan.
Ähnliche Ladenprojekte, ein Kulturcafé, Bars, Supermärkte und eine Bibliothek sind fußläufig in knapp fünf Minuten zu erreichen.
Außerdem befinden sich die TRAM 8 und 3 quasi direkt vor der Haustür, mit welchen man in ca. 10 min. in der Innenstadt ist.
Wir sind zwar offiziell kein Hausprojekt, unser Konzept ist jedoch sehr ähnlich.
Wir haben sämtliche Wohnungen selbst saniert und tun dies noch immer. Mittlerweile kann man hier schon sehr schön wohnen, jedoch ist auch noch vieles unfertig - was zum großen Teil auch den Charme ausmacht.
Da wir alle gemeinsam an den jeweiligen Wohnungen gearbeitet haben, ist die Wohngemeinschaft hier sehr eng. Die Türen stehen für jeden im Haus stets offen und wer Lust auf Gesellschaft hat, wird hier garantiert fündig.
Jedoch wird auch auf Privatsphäre geachtet und wer Ruhe möchte, kann sich in sein Zimmer zurückziehen.
Du würdest mit Iliana (Medizinstudentin), Yannik (studiert Medienkunst) und Michael (arbeitet derzeit und möchte Soziale Arbeit studieren) zusammen wohnen. Alle drei sind sehr enstpannte, aufgeschlossene Persönlichkeiten.
Es wäre schön jemanden zu finden, der mit beiden Beinen im Leben steht, selbstständig, offen und tolerant ist und der Lust hat auf das bunte, vielfältige Treiben hier im Haus.
Da ich vorerst mein Zimmer untervermieten werde und noch nicht sicher ist, wer den Vertrag nach mir übernimmt, ist das Zimmer erst mal auf unbestimmte Zeit befristet.
6 Monate sind auf jeden Fall drin, mit der Möglichkeit auf Verlängerung.
Da meine zukünftige Wohnsituation in Hamburg auch noch nicht sicher geklärt ist und ich selbst vielleicht in den ersten Monaten irgendwo zur Zwischenmiete unterkommen werde, kann es sein, dass ich vorerst ein paar Möbel hier lasse. Falls ihr jedoch eigene Möbel mitbringen möchtet, kann ich meine auch auf dem Dachboden lagern. Wird sich schon alles regeln.
Alles weitere kann dann gerne persönlich besprochen werden.
Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach und schreibt ein wenig über euch selbst und wann ihr Zeit für ein Treffen hättet.
Bis dahin und sonnige Grüße!