Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer wunderschönen Altbauwohnung, in einem ebenso schönen Altbauhaus. Du kannst also Stuck, Fischgrätenparkett und eine Flügeltür erwarten. Außerdem ist es durch seine zwei großen Doppelfenster schön hell. In den gebotenen 20qm kannst du es dir also durchaus gemütlich machen.
Das Zimmer ist normalerweise mein Wohn- und Gästezimmer, daher sind sämtliche Möbel bereits vorhanden. Es gibt aber in den Schränken noch etwas Stauraum, den du gerne nutzen kannst.
Die Lage könnte kaum besser sein. Mit der Karl-Liebknecht-Straße hat man eine sehr belebte Meile direkt vor der Tür. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, sowie Bars, Spätis, Restaurants, etc.. In den Osten und Westen sind es, dank der vielen umliegenden Haltestellen nur ca. 10-15min, in die Stadt ist es noch kürzer und nach Connewitz kann man in ein paar Minuten laufen. Schwingt man sich aufs Rad, ist man in 15min am Cospudener See und hat man Bock auf Grün und Natur, erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten den Clara-Zetkin-Park, den Fockeberg, den Auwald und noch viele andere grüne Oasen. Eigentlich kann man in Leipzig kaum besser wohnen.
Hey hey, mein Name ist Damian und ich habe die Wohnung vor einigen Jahren von Freunden übernommen und mir hier ein kleines, schönes zu Hause eingerichtet. Allerdings hatte ich zwei Zimmer übrig und dachte mir: warum nicht einfach untervermieten. Und hier wären wir.
Es handelt sich hier also nicht um eine klassische WG, sondern um die Untervermietung meines Wohn- und Gästezimmers.
Außer dir und mir (Damian 34, freischaffender Schauspieler) wohnt außerdem noch Niklas (32, Produktdesigner) hier. An ihn ist das andere Zimmer vermietet und er lebt dauerhaft hier.
Das Leben mit uns gestaltet sich weitestgehend autark und eher ruhig. Hier leben alle ihren ganz persönlichen Rhythmus mit Jobs, Terminen, Verabredungen und Freizeitgestaltungen. Daher ist es sehr wichtig, dass Rücksicht auf die jeweils Anderen genommen wird. Besonders bei Aktivitäten, die abends unter der Woche, in der Wohnung stattfinden, spielt dies eine große Rolle. Gleichzeitig ist ein freundliches und offenes Miteinander wichtig. Es wäre schön, wenn wir uns auf einer offenen und zugewandten Ebene begegnen könnten, Konflikte nicht in sich hineingefressen, sondern ehrlich ausgetragen werden (auf Augenhöhe und lösungsorientiert) und wir auch ab und zu mal beisammen sitzen und uns bei Bier, Wein, Sekt oder Kaffee, Tee oder Saftschorle austauschen könnten. Auch dafür besteht aber kein Zwang und wenn du lieber für dich bist, ist das vollkommen okay. Du kannst die drei Monate auch rein als Zweck-WG betrachten. Das überlasse ich komplett dir.
Sowohl Niklas, als auch ich sind gerne mal in den Leipziger Technoclubs unterwegs und schlagen uns (wenn Job und Termine es zulassen) auch ab und zu mal die Nächte um die Ohren (Niklas aber weit mehr als ich) gehen auf Festivals und laden auch gern ab und zu mal Leute ein.
Oder wir begegnen uns zu Hause während ich die Pflanzen versorge und Niklas dazu kommt und von seinem Tag erzählt. Manchmal sehen wir uns aber auch tagelang nicht, weil der Terminkalender oder schlicht die Laune nicht danach ist. Es sind also eher spontane Situationen, die das Zusammenleben hier bestimmen.
Außerdem haben wir keinen Putzplan, ich lege allerdings großen Wert auf eine saubere und gepflegte Wohnung und möchte gern, dass alle gleichermaßen Verantwortung für eine schöne und aufgeräumte Bude übernehmen. Es wäre schön, wenn wir das so beibehalten könnten und sehr wichtig für ein harmonisches Zusammenleben.
In der Wohnung ist auch bereits alles vorhanden und kann von allen genutzt werden, sodass wenig Bedarf und Platz besteht, weitere Möbel, Gerätschaften etc. unterzubringen. Wir haben allerdings auch einen Keller, in dem wir sicher noch einige Dinge verstauen könnten.
Es wäre super, wenn du schon ein wenig Erfahrung darin hättest, mit anderen Menschen zusammenzuleben. Einfach damit du schon weißt, wie so ein Zusammenleben laufen kann. Außerdem orientiere ich mich eher an Menschen ab 27, da ich glaube, dass es auch altersmäßig matchen sollte.
Wenn du Interesse hast und jetzt ein Bisschen angefixt bist, dann melde dich gerne mit einem kleinen Text.
Bitte vorerst nicht anrufen, denn sonst wird das alles etwas viel. Ich melde mich dann bei Gelegenheit bei dir.
Ich freue mich auf deine Nachricht
Damian