Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hello!
Da ich zwecks Studium Mainz verlassen werde, suche ich jemanden, der mein schönes Zimmer in der Mainzer Neustadt übernimmt :)
Es ist mit ca. 20qm angenehm groß und ziemlich quadratisch, das Fenster geht nach Osten, man hat also vormittags und mittags die Sonne drin, wenn sie denn scheint.
Ich würde gerne meinen Schrank hierlassen (30€), den kannst du dir dann bei der Besichtigung anschauen :)
Die Neustadt ist wirklich ein perfektes Viertel für Studenten, man ist an allem nah dran und hier leben viele Studenten. Die Lage ist supi, man stolpert quasi aus der Tür zu Rewe oder an die Straßenbahnhaltestelle, von der aus man schnell am Bahnhof, an der Uni oder in der Altstadt ist. Der Gartenfeldplatz mit Cafés, N'eis etc. ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Goethepark genauso und zum Rhein dauerts etwa eine Viertelstunde, es bleiben also keine Wünsche offen.
In der Wg wohnen bleiben Lukas (25) und Lars (22).
Lukas hat sich nach seinem Bachelor selbstständig gemacht und produziert mit einem Freund Filme. Die zwei haben ein Büro am Zollhafen in dem sie arbeiten, genau so oft ist er aber in der Weltgeschichte unterwegs, bei Freunden, auf Drehs oder geht sonstigen spaßigen Dingen nach. Mit ihm wird man super schnell warm, er ist für alle möglichen Unternehmungen zu haben (seit er im Frühling nach Mainz gezogen ist, gab es wahrscheinlich kein Marktfrühstück, bei dem er nicht war, ansonsten schleppt er einen auch gerne mal zum Yoga in den Volkspark). Ansonsten mag er halt Kameragedöns.
Guter Typ!
Lars ist wohl einer der angenehmsten Menschen, die man so treffen kann. Offen, lieb, gesprächig und an allem möglichen interessiert und macht gerne selber Pesto. Er schreibt im Sommer seine Bachelorarbeit und würde im Nachhinein gerne ein Praktikum machen um dann seinen Master zu machen.
Es ist definitiv keine Zweck-Wg, man kann sich aufeinander verlassen und alle achten ohne Putzplan drauf, dass die Wohnung sauber bleibt und unternehmen öfter mal was zusammen. Häufig trifft man sich zufällig in der Küche und bleibt dann ewig sitzen und redet. Wenn man mal seine Ruhe braucht, ist das natürlich auch kein Problem. Das Alter ist für uns natürlich kein Auschlusskriterium, eher so eine Tendenz, keine Angst. Außerdem würden wir uns über eine Frau als Nachmieterin freuen, damit es keine reine Männer-WG wird.
Falls du gerne hier wohnen möchtest, schreib mir einfach ein bisschen was über dich, dann laden wir dich mal ein. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, lasst gerne euer Instagram oder Facebook Profil da, dann können wir schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen :)
Bis bald, Vivi