Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca. 21 qm groß, und hat zwei große lichtdurchflutete Fenster mit schöner Aussicht auf Dresden-Plauen. Da die Fenster nach Süden ausgerichtet sind, scheint auch in der Winterzeit mehr als genügend Licht in die Wohnung. Im Zimmer befindet sich noch ein alter Kachelofen, den man zwar nicht mehr benutzen kann, jedoch für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Das Bett, Kleiderschrank und alle restlichen Möbel würde ich gerne für den / die Nachmieter*in zur Benutzung stehen lassen. Außerdem sind im Zimmer zwei weitere Matratzen vorhanden, welche ich als Sofa umfunktioniert habe.
Vorm Haus befinden sich gleich 2 Bushaltestellen, die 62, 63, 85 und A bringen dich rund um die Uhr so ziemlich überall hin. Außerdem befindet sich der S-Bahnhof Plauen auch direkt vor der Haustür.
Zum Hautcampus brauchst du mit dem Fahrrad ca 10 min, in die Slub 15.
An der Elbe bist du in 20 min.
Netto und Biomarkt sind in 2 min zu Fuß zu erreichen. Ein Stück die Straße rauf erreichst du innerhalb von 5 min das Rathaus Plauen, eine Poststelle, eine Bäckerei, verschiedene Einzelhändler und mehrere Restaurants. Weiterhin kann man im angrenzenden Plauenschen Grund sehr schön Spazieren gehen und die Natur genießen.
Ich (Tobi) verlasse meine wundervolle WG, um für ein Semester nach Schweden ins Erasmus zu gehen.
Wir haben die letzten Jahre hier einen freundschaftlichen und offenen Umgang miteinander gepflegt und regelmäßig Sachen zusammen unternommen. Filme schauen, kochen, gelegentliche Pamela Reif Workouts oder im Lockdown auch mal den Versuch sich gegenseitig die Haare zu schneiden. Wenn Bars und Kneipen offen sind, waren wir auch gerne dort zusammen unterwegs oder haben gelegentlich WG-Partys in unserem viel zu großen Flur gefeiert.
Es wäre allen wichtig, dass du nicht auf der Suche nach einer Zweck-WG bist. Natürlich respektieren hier alle trotzdem geschlossene Zimmertüren, wenn du mal deine Ruhe haben willst.
Ansonsten haben wir einen Putzplan, der ganz gut funktioniert (mal besser, mal schlechter - wie das eben ist), eine separate Dusche und Badewanne, einen riesigen Flur für Partys, einen großen Garten und eine ziemlich coole Hausgemeinschaft mit 2 jungen Familien, mit denen wir uns sehr gut verstehen.
Deine drei verbleibenden Mitbewohner:Innen wären Frieda, Ferdi und Alina.
Ferdi hat einen Faible für extrem schlechte Wortwitze und laute Musik beim Duschen und ist nach Ende seines Kartographie Studiums gerade am Anfang seines Arbeitslebens angekommen. Was ihn allerdings nicht davon abhält das ein oder andere Kaltgetränk mit dir zu genießen. Er ist der Dorfälteste und hält es bereits seit 8 Jahren in dieser Wohnung aus.
Frieda kommt ursprünglich aus Berlin und studiert noch Geographie, jedoch möchte sie nächstes Semester in die Richtung Medien gehen. Sie fotogarfiert analog und bereichert Gespräche mit absurden Stories von ihrem Nebenjob an der Tankstelle. Zudem ist sie ein Naturtalent im Bierpong, muss die erste Runde aber immer verlieren.
Alina ist selbst erst vor kurzem in die WG gezogen. Sie studiert seit letztem Oktober Lehramt für Kunst und Englisch, ist ein kreativer Kopf und mag eigentlich alles was mit Kreativität zu tun hat, sei es Singen, Häkeln, Instrumente spielen oder Backen.
Ansonsten sind alle eigentlich immer zu einer Runde Dart, Bierpong oder gemeinsamem Kochen zu begeistern und werden dich mit Sicherheit immer zum Lachen bringen.
Der Einzug in die WG kann ab dem 25. August erfolgen.
Rauchen ist in der Küche erlaubt.