Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
In dieser WG wird nicht nur ein Zimmer frei – sondern gleich zwei! Bei uns in der WG hat nämlich jeder zwei Zimmer für sich zur Verfügung, ein eigenes Wohnzimmer und ein eigenes Schlafzimmer. (Wobei du die Räume natürlich theoretisch einrichten und aufteilen kannst, wie du lustig bist.) Das kleinere Schlafzimmer geht zum Hinterhof raus, ist schön ruhig und trotzdem super hell. Bei offenem Fenster und dem Bett unterm Fenster kann man sich hier wunderbar in der Nachmittagssonne brutzeln. Das Zimmer hat ca. 10,5 m2, was aber für Bett und Kleiderschrank und sogar Schminkkomode und Regal wunderbar ausreicht. Das Wohnzimmer geht zur Straße raus, ist auch super schön hell und gut geschnitten. Hier passen dann bestens Couch, Schreibtisch und was auch immer rein.
Die Lage der Bude ist eigentlich echt super cool und auch für Pendler*innen richtig praktisch. Direkt nebenan ist der Bahnhof Nordstadt, mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten am HBF. Hier fahren auch gute Busverbindungen. Außerdem ist die Haltestelle An der Strangriede direkt unten an der Kreuzung, von wo aus man auch fix am Steintor, am Kröpcke oder wo auch immer ist. Zur Uni sind es wenige Minuten zu Fuß oder mit dem Rad, im Welfengarten bzw. Georgengarten ist es zum Joggen oder Spazieren auch wirklich nicht weit. Fußläufig sind außerdem ein Rewe, ein Lidl, eine Apotheke und diverse Kiosks. Wenn man den E-Damm runterläuft, hat man sowieso alles umliegend.
Du würdest in dieser Wohnung mit Carina zusammen wohnen und ich würde sagen, eine bessere Mitbewohnerin kann man sich kaum wünschen.
Carina ist 27 und studiert Szenische Künste an der Uni in Hildesheim. Zuvor hat sie einige Jahre in Berlin gewohnt und dort eine Ausbildung zur Schauspielerin gemacht und vorher (mit mir) in Osnabrück Kunst studiert. Sie ist super kreativ und kulturell unheimlich interessiert. Sie kann sich krass für Filme und Serien begeistern und tauscht sich auch total gern darüber aus. Vielleicht kannst du dich ja mal zu Filmabenden hinreißen lassen!
Die WG soll keine reine Zweck-WG sein und werden, darum wäre es schon super, wenn ihr euch gut verstehen, mal ein Bier oder einen Wein zusammen trinken würdet, vielleicht mal ausgehen oder im Welfengarten in der Sonne rumhängen. Aber auf entspannt natürlich. Weil die Wohnung so schön groß ist, hat hier jede*r seinen oder ihren Entfaltungsraum und eben auch genug Raum, sich zurückzuziehen.
Ansonsten ist das WG-Leben super entspannt und undogmatisch. Alle beide kümmern sich um alles, jede*r denkt mit, jede*r macht alles sauber. Das hat bisher immer total gut so funktioniert.
Nazis, Sexisten und queerfeindliche Menschen sind hier nicht willkommen!
Es wird ein kleiner Abschlag für Waschmaschine etc. fällig, aber alles nach Absprache.