Sennestadt: Voll von ehemaligen Relikten- Wiederbelebung möglich

Viele Veranstaltungen, einst die größten und wichtigsten NRW, sind heute nur noch Geschichte. Ein Wiederaufleben wird bei dem ein oder anderen diskutiert.

Es gab Zeiten, speziell die 1970er Jahre, da war die WISA, die Wirtschaftsmesse, die größte Verbrauchermesser in Nordrhein-Westfalen. Die folgenden Jahrzehnte hingegen wurden stetig immer weniger Besucher verzeichnet, was letztlich zu ihrer Einstellung führte. Heute soll ein Teil des ehemaligen Messegeländes in einen Verkehrsübungsplatz umgewandelt werden.

Ein weiteres Relikt aus vergangenen Zeiten ist der Volkslauf. Auch er genoss eine große Beliebtheit und viele Teilnehmer und Besucher. Zwischen Ende der 1960er und Anfang der 1990er fand der Volkslauf einmal jährlich statt. Durch die wachsende Beliebtheit des Hermannslaufes hingegen verlor der Volkslauf an Popularität und Teilnehmerzahlen. Schließlich wurde er eingestellt. Zwar verläuft ein Teil der Strecke des Hermannslaufes durch Sennestadt und ist noch immer ein Lauf, der zahlreiche Teilnehmer verbuchen kann, dennoch wird seit einiger Zeit überlegt, den Volkslauf wiederzubeleben. Bisher wurden diese Überlegungen jedoch immer wieder aufgeschoben.


The article Sennestadt: Voll von ehemaligen Relikten- Wiederbelebung möglich published in Nordrhein-Westfalen  /  Bielefeld  /  Sennestadt category is protected by copyright. Any use of this text, in whole or in part, requires the author’s written permission.

Show Immobiliensuche


Show Verwandte Artikel

Dornberg: Im Nordwesten Bielefelds fühlen sich Familien wohl

Dornberg ist eine ländlich geprägte Wohnanlage, die durch ihre Ruhe, aber auch durch die Nähe zur Uni besticht. Daher leben hier viele Hochschulangehörige. »


Quelle: Wo einst der Drei-Kaiser-Turm in die Höhe ragte

Am südlichen Rand des Teutoburger Waldes an Lutter und Lichtebach erhebt sich der Hünenberg mit einer sehenswerten Burgruine und Aussichtsplattform. »


Brackwede: Im "Studio am Mausteich" wird fürs Radio produziert

Im „Studio am Mauseteich“ wird das Brackweder Funkjournal produziert, dass anschließend vom heimischen Sender ‚Radio Bielefeld’ ausgestrahlt wird. »