Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Champagner und Kaviar zum Frühstück, gefolgt von exzessiven Shopping-Touren, von denen sich die Bewohner im Whirlpool erholen. So ist das Leben in der Yuppie-WG.
Bewohner der Yuppie-WG haben es nicht leicht. Der Sozialneid der anderen grenzt sie aus. Deswegen teilen sich die Bewohner zu dritt eine 200 Quadratmeter große Wohnung in der besten Lage der Stadt – obwohl sich jeder problemlos eine eigene Wohnung dieser Größe leisten könnte. Bei einem Latte Macchiato aus dem 5000 Euro teuren Kaffeevollautomaten tauschen die Bewohner ihre Erfahrungen mit dem neuesten iPad aus und entscheiden, ob sie am nächsten Tag zum Shoppen nach Mailand oder New York jetten.
Die Küche ist von Rosenthal, das Geschirr von Bulthaup oder umgekehrt. So genau wissen das die Markenjunkies der Yuppie-WG selbst nicht, Hauptsache exklusiv und teuer. Einmal wöchentlich steht die Putzfrau auf dem Dienstplan, täglich dagegen Friseur und Nagel-Designerin. Nach anstrengenden Shopping-Marathons erholt sich die Yuppie-WG im Whirlpool. Zum Studieren bleibt beim Konsumstress zwar wenig Zeit, über Studiengebühren muss sich die Yuppie-WG allerdings keine Sorgen machen.
Wer häufiger in einer Yuppie-WG zu Gast ist, sollte folgende "Do´s and Dont´s" beachten. "Do´s" in einer Yuppie-WG: Champagner und Kaviar zum Frühstück, sämtliche Produkte mit dem Apfel-Symbol. "Dont´s" in einer Yuppie-WG: Champagner-, Kaviar- oder Apple-Allergie.