Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Wir, Jenni und David, sind im März 2020 auf Gut Rohregg eingezogen. Auch leben mit uns zwei sehr liebe Kätzchen. Da uns unserer bisheriger Mitbewohner aus beruflichen Gründen verlässt, könnte es deine Möglichkeit sein, bei uns einzuziehen :)
Die Wohnung ist eine Arbeiterwohnung auf dem Gut, wir unterstützen die Eigentümer an einem Tag in der Woche bei den anfallenden Arbeiten auf dem Hof, vorrangig bei den Pferden. Du jedoch wohnst einfach ganz normal bei uns und hast keinerlei Arbeit auf dem Hof zu verrichten. Wir wohnen auf etwa 100 Quadratmeter und sind der Ansicht, auch aus kommunikativen Gründen, dass wir gerne jemanden hätten, der mit uns lebt und backt und kocht und es sich gut gehen lässt. Eigentlich studieren wir in Freising (Ernährungswissenschaften und Forstwissenschaften, TUM), sind beide im siebten Semester und haben nicht mehr viel Präsenz in Freising. Wir würden aber sicher, sollte das Semester irgendwann wieder normal werden, zwei-/dreimal die Woche nach Freising fahren.
Dein Zimmer gehört neben der Küche, dem Bad, dem Flur und unserem Zimmer zur Wohnung. Zudem haben wir noch ein kleines Kabuff für Putzsachen und eine Kammer, die außerhalb der Wohnung ist, als Kellerersatz. Auch haben wir eine Garage. Dein Zimmer hat zwei Fenster nach Süden auf den Hof, ist 5,20 x 4, 90 Meter groß, rechteckig, mit weißen Wänden und Decke und Laminatboden.
Das Gut liegt etwa 2 Kilometer außerhalb von Au auf dem Weg nach Wolnzach. Die B39 ist weit genug weg um nicht zu stören, zudem liegt der Hof in einer kleinen Senke, sodass kaum Geräusche von der Außenwelt zu uns dringen. Auch von den Pferden bekommt man nicht viel mit, außer man verlässt die Wohnung und geht in den Hof. Zudem wohnen Katzen und 2 Hofhunde auf dem Gut. Die Hunde hört man ab und an bellen, laufen frei herum sind aber sehr lieb. Wald und Wiesen sind nach Verlassen des Gutes sofort zu erreichen, ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren sind gut möglich, gegen Pilze sammeln ist auch nichts einzuwenden, und die nächsten Hochsitze sind auch in Sichtweite.
David und ich sind zwei recht entspannte Menschen. Wir mögen es zwar gerne sauber, aber wenn mal was liegen bleibt ist das auch kein Weltuntergang. Wir kochen gerne zusammen und essen dann natürlich auch gemeinschaftlich, gleiches gilt für Backen oder das Gespräch zwischen Tür und Angel. Wenn du Pferde mögen solltest, eventuell selbst reitest, ein Pferd hast, dir vorstellen kannst, was mit den Tieren zu machen, bist du bei uns richtig. Aber du musst auch nichts mit Pferden am Hut haben, keine Frage!
Auch ist die aktuelle Krise kein Problem für uns, da das Gut über genug Grund verfügt, um Spaziergänge mit oder ohne Pferd zu veranstalten. Auch ist es recht unwahrscheinlich, gerade anderen Menschen über den Weg zu laufen, es sei denn, es handelt sich um Pferdebesitzer(innen).
Wir sind beide bei Foodsharing aktiv, Jenni hat ein Pflegepferd, David geht gern in den Wald und hilft dem hier zuständigen Förster. Das Leben ist hier sehr entspannt, die Lage des Hofes ist ein Traum (Rehe vom Klo aus am Morgen beobachten), die Wohnung ist in guten Zustand, sodass man es sich gemütlich machen und mit uns auf einen Tee und Pfannkuchen zusammen sitzen kann.
Dieser Hof ist recht abseits, also falls du Lust auf täglich Party hast, bist du vermutlich bei uns nicht richtig, da es hier so etwas schlicht weg nicht gibt. Gegen ein Glas Wein am Abend spricht natürlich nichts :)
Auch ist es sinnvoll ein Auto zu haben, da es einiges deutlich einfacher macht. Zum Einkaufen (Edeka, Netto, Penny) sind es ca 2,5 km, was wir auch öfters mit dem Rad erledigen.
Falls du dir vorstellen kannst auf einen Pferdehof zu leben, schreib doch einfach, lass uns etwas über dich erfahren und komm dann vorbei. Solange wir die notwendige Hygiene einhalten spricht da schließlich nichts dagegen.