Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Du suchst eine tolle Wohnung, die schon uneingerichtet jede/n von den Socken haut?
Du willst definitiv keine Zweck-WG, bist zu alt für tägliche Bierpong-Turniere und vollgestapelte Spülen sind auch nicht mehr in den Top 10 deiner Lieblingseinrichtungsgegenstände?
Und trotzdem willst du nicht alleine in einer Zwei-Zimmer-Wohnung einen neuen Rekord im Netflix-Staffellauf aufstellen?
Stattdessen suchst du ein Zuhause samt lieben Menschen, mit denen du selbst nach dem Lockdown noch gerne nach 20 h zusammen rumhängst um Kirschkerne vom Balkon ins Grün zu spucken?
Perfekt. Ich auch.
Durch eine glückliche Fügung ist mir diese wunderschöne Neubauwohnung zugeflattert, in der ich nun eine neue WG gründe! Diese Penthouse-Wohnung ist ein absoluter Traum: Sie liegt im 3. Stock, was eine grandiose Aussicht von den Weinbergen bis hin zum Schwarzwald ermöglicht. Mit ihren 130 qm, der tollen Bauweise und einem großzügigen Zuschnitt bietet die Wohnung alles, was man sich von einem gemütlichen und schönen Zuhause wünschen kann. Durch die Größe und die drei (richtig: drei!!!) Dachterassen gibt es trotzdem genügend Rückzugsräume für jeden von uns, so dass wir uns definitiv nur dann auf die Füße treten, wenn wir das wollen.
Selbstverständlich gibt es aber nicht nur tolle Terrasen und Aussicht:
Die Wohnung besteht neben den WG-Zimmern aus einem Wohn-/Esszimmer mit Küchenbereich, einem Bad, einem Gäste-WC, einem Flur und einer Abstellkammer. Plus, mein persönliches Lieblingszimmer: Der Garten im Erdgeschoss, den wir auch noch mitbenutzen können. Dein Zimmer ist "Zimmer 2".
Zum Energiekonzept der Wohnung gehört eine dezentrale Lüftungsanlage und eine Infrarotheizung, der letzte Schrei der Heizungsindustrie. Im Haus gibt es einen Aufzug, einen Waschraum sowie einen extra Fahrradraum. Außerdem gehört zur Wohnung auch ein Kellerraum. Auf Wunsch kann auch noch ein Autostellplatz gemietet werden.
Um einen besseren Eindruck von der Wohnung zu bekommen könnt ihr euch auch gerne spontan melden und wir bewundern das gute Stück gemeinsam vor Ort oder auch digital.
Die Wohnung liegt super zentral in der "grünen Lunge Bahlingens", dem Gartengebiet Dämmle mitten im Dorf. Wenn ich kräftig in die Pedale trete bin ich in 40 Minuten mit dem Rad in Freiburg. Wer es lieber etwas gemütlicher mag, erreicht in fünf Gehminuten den Bahnhof Bahlingens, von dem im halbstundentakt Züge nach Freiburg fahren. Insgesamt braucht man dann von der Haustür zum Freiburger Hauptbahnhof knapp 30 Minuten. Sozusagen "Littenweiler light". Am Wochenende fahren sogar auch noch Nachttaxen, die dich bis um 5 h morgens von Freiburg für läppische 4 Euronen bis kurz vor die Haustüre bringen: Lang lebe die Gemeindeverwaltung Bahlingen!
Direkt oben an der Hauptstraße befindet sich alternativ in zwei Gehminuten die Bushaltestelle "Friedensplatz", von der die Busse Richtung Emmendingen abfahren. Dort befindet sich auch eine Sparkasse sowie zwei Bäcker, ein Café, eine Eisdiele, eine Kneipe und vieles mehr, quasi eine der "Einkaufsmeilen" des Dorfes.
Hubschrauberlandeplatz gibt es leider keinen.
Ansonsten beeindruckt Bahlingen mit seiner grandiosen Infrastruktur (zwei Bahnhöfe), direktem Autobahnanschluss außer Hörweite, einen halbnackten Schutzpatron, 4.236 anderen Bewohnern, großem Edeka, einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 11,5 ° C, Städtepartnerschaften zu den Metropolen Bischwihr, Holtzwihr, Riedwihr und Wickerschwihr im Elsass und auch ansonsten bleibt kein Wunsch offen.
Und natürlich, last but not least, Heimatdorf von Karl Alfred von Zittel, DEM Päläontologen des 19. Jahrhunderts schlecht hin. Aber das wusstest du wahrscheinlich sowieso schon.
Über alte Bekannte habe ich von dieser neugebauten Wohnung erfahren, und habe damit endlich das perfekte Objekt für meine WG-Träume gefunden. Diese Neugründung bietet außerdem den Charme, das wir diese Wohnung auch direkt gemeinsam als WG nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten und beleben können. Zum Beispiel, noch einen Balkon bauen.
In meinen bisherigen WG's habe ich das gesellige Zusammenleben mit meinen Mitbewohnern sehr geschätzt: Ich finde es schön, ganz unkomplizert spontan oder geplant Abends gemeinsam zu kochen oder auf ein Bierchen zusammenzusitzen, wozu ja auch die grandiosen Terassen der Wohnung (hab ich schon erwähnt, dass es drei sind??) einladen. Insgesamt mag ich an WGs, dass das eigene Zuhause ein belebter Ort zum Wohlfühlen ist, in dem man sich aber auch in seine eigenen vier Wände zurückziehen kann.
Ich selbst habe in Freiburg Mikrosystemtechnik studiert und arbeite dort inzwischen als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität. Ansonsten bin ich sehr gerne draußen, sei es jetzt zum wandern, joggen oder um auf dem Liegestuhl zu liegen und ein Buch zu lesen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Backen, wobei ich diesem Hobby zumeist nur für Geburtstage oder ähnlichem fröhne, da eine ordentliche dreistöckige Sahnetorte nicht nur sehr zeitaufwändig ist, sondern sie einem ansonsten auch irgendwann zu den Ohren heraus kommt. A propos Ohren, im Musikverein bin ich auch noch aktiv, Saxophon. Geübt wird aber selbstverständlich fast nie, aber sag es keinem. Ansonsten unternehme ich am Wochenende auch mal gerne etwas mit Freunden oder chille einfach nur.
Wer schlussendlich der/die Dritte im Bunde ist, wird sich noch zeigen, das dritte Zimmer ist auch (noch) frei und ebenfalls hier auf WG-Gesucht inseriert: https://www.wg-gesucht.de/8454119.html
Die bevorzugte Variante für die Wohnung ist eine 3er WG. In diesem Fall kommen zusätzlich zu den Mietkosten noch einmalig Kosten für eine weitere Wand für Zimmer 3 hinzu. Außerdem sind in den Nebenkosten noch nicht die Kosten für den Strom, die Küche, das Internet etc. enthalten, welche ebenfalls zu gleichen Teilen auf die Mitbewohner umgelegt werden.
Ich freue mich darauf, von dir zu hören!
Bis bald und liebe Grüße,
Elena