Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Willkommen in unserer entspannten WG in St. Georgen. Ab Mai wird bei uns ein Zimmer frei. Dein Zimmer ist eines von insgesamt 3 WG-Zimmern in der WG und geht direkt vom Wohnungsflur ab. Es bietet mit 19 qm genug Platz für alles was man so braucht. Die zwei großen Fenster Richtung Westen mit Blick auf den Kirchturm, sorgen auch im Winter für viel Licht im Zimmer. Mehrmals am Tag läutet die Glocke im Kirchturm, zu geräuschempfindlich darf man hier also nicht sein. Schreibtisch und Sofa können, wenn gewünscht, im Zimmer bleiben. In der WG teilen wir uns ein Badezimmer mit Dusche und Waschmaschine und natürlich die Küche. Unser Küchenboden sieht gerade in Folge eines Wasserschadens etwas rohbau-mäßig aus, aber in den nächsten Wochen wird der auf jeden Fall noch ausgetauscht und ein neuer Bodenbelag wird draufkommen. Im Haus sind wir momentan die einzige WG, ansonsten wohnen hier ältere Leute und eine Familie. Mit unseren Nachbarn teilen wir uns auch den feinen Garten. Hier oder im Fahrradkeller kannst du auch dein Rad sicher abstellen. Direkt vor dem Haus gibt es auch genügend Parkplätze.
Die WG ist im magischen 12 1/3 Haus im schönen Stadtteil St. Georgen direkt neben der Ordenskirche gelegen. Etwa 2 Minuten zu Fuß entfernt, finden sich Haltestellen mit Bussen ins Stadtzentrum (ca. 10 Minuten bis ZOH). Mit dem Nahverkehr ist man in etwa 25 Minuten an der Uni, etwas kürzer braucht man mit dem Fahrrad. Auch der Bahnhof ist innerhalb von knappen 15 Minuten leicht zu Fuß zu erreichen. In der näheren Wohnumgebung finden sich auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Lidl, dm und Dönerbude.
In unserer WG wohnen Anja (37) und Natalie (27). Anja ist Teilzeitstudentin für Internationale Entwicklungsökonomik, nebenbei arbeitet sie noch und channelt gerade ihre innere Selbstversorgerin (letzte Woche wurde Bärlach-Pesto hergestellt). Natalie kommt aus Kalifornien und macht in Bayreuth ihren PhD in Materialwissenschaften, sie macht gerne Wochenendausflüge und erkundet gerade europäische Hauptstädte. Natalie lernt gerade Deutsch, aber hauptsächlich sprechen wir Englisch miteinander. Unser WG-Leben ist sehr ruhig und entspannt, wir treffen uns häufig in der Küche zum gemeinsamen essen und schwatzen. Grundsätzlich hat hier aber jeder seinen Freiraum.
Unsere WG ist immer schon sehr bunt gemischt, also egal ob du studierst oder arbeitest, international oder nicht, 18 oder 99, du bist hier willkommen. Schreib uns also gerne eine kurze Nachricht, in der wir dich ein wenig kennenlernen können und in der du beschreibst, wie du dir das WG-Leben mit uns so vorstellst. Wir freuen uns auf dich!