Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo Berlin :)
ich heiße Robin und bin seit einem Jahr Mieter einer schönen, kleinen Zweizimmerwohnung in Mariendorf. Ende Januar zieht mein aktueller Mitbewohner aus und ich suche daher nach einer coolen Person, die Lust auf ein entspanntes gemeinschaftliches Zusammenleben hat und, wie ich, NICHT an einer Zweck-WG interessiert ist.
Dein Zimmer ist unmöbliert, etwa 17 qm groß, schön hell und mit Blick auf den sehr großen und im Sommer schön grünen Innenhof.
Mein Zimmer liegt direkt daneben und hat auch einen schönen Balkon, den ich sehr gerne zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stellen möchte.
Ansonsten vorhanden: Waschmaschine, Einbauküche inkl Geschirrspüler, Kellerabteil + extra Fahrradkeller (Stauraum ist also vorhanden), sowie Waschkeller (mit Bezahlwaschmaschinen und -trocknern).
Die Wohnung ist in einer Nebenstraße sehr ruhig gelegen, befindet sich etwa 5 Minuten vom U-Bahnhof Westphalweg und ist damit nur 3 Haltestellen vom Tempelhofer Feld und vom Ring entfernt, auch Busse fahren. Bis zum Zentrum ist man nicht lange unterwegs. Hier mal ein paar Entfernungen:
Ringbahn (Tempelhof): 10 min
Brandenburger Tor: 23 min ,
Alexanderplatz: 34 min,
FU : 30 min,
HU : 27 min,
TU: 50 min
Südbloc Boulderhalle: 14 min zu Fuß
Edeka, Rossmann und Bäcker gibt's auch im 5-minutenradius, Lidl, Aldi, Einkaufsmall eine Ubahnstation entfernt.
Ansonsten gibts einige Parks (z.B. der Volkspark Mariendorf direkt gegenüber oder der Britzer Garten) sowie das Tempelhofer Feld (ca. 16 min) in der Nähe.
Also eigentlich alles, was man sich so wünschen kann. Lass uns die Gegend gerne gemeinsam weiter erkunden :)
Ich komme aus Chemnitz, bin 27 Jahre alt und wohne seit Oktober 2023 in Berlin und studiere Biologie. Davor war ich Physiotherapeut. Bin also nicht mehr komplett frisch in Berlin, trotzdem aber noch am Einleben und ich finde, die Stadt kann schon etwas überfordernd sein. Daher: wenn du dich in Berlin gut auskennst und vielleicht auch schon gut connected bist wäre das von Vorteil, natürlich aber keine Vorraussetzung und ich würde mich auch freuen, gemeinsam die Stadt erkunden zu können.
Ich bin eine eher introvertierte und zurückhaltende aber sehr umgängliche Person und hatte bisher in anderen WGs auch immer eine tolle Zeit. Ich brauche mal mehr, mal weniger meine Ruhe und meinen Rückzug und habe auch absolut Verständnis dafür, wenn es dir auch so geht, das heißt aber AUF GAR KEINEN FALL, dass ich mir eine WG wünsche, wo aneinander vorbeigelebt wird. Eine weitere Zweck WG kommt nicht in Frage und ich wünsche mir eine Person, die sowohl an einem respektvollen Miteinander als auch ernsthaft an einer freundschaftlichen Beziehung interessiert ist. Ich finde es immer schön, zu wissen was im Leben der anderen Person so abgeht und das Gefühl zu haben, zusammen zu wohnen und auch nicht in einem Hierarchieverhältnis (Mieter - Untermieter)
Gemeinsame WG Aktivitäten, wie zusammen (vegan/vegetarisch) kochen, Film schauen, feiern gehen, ins Gym gehen, Bouldern oder einfach zusammen abhängen wären super :)
Nochmal kurz zur Wohnung: Beide Zimmer sind schön groß und hell, der Rest der Wohnung, also Flur, Küche und Bad, sind allerdings eher kompakt. Die Küche bietet beispielsweise keinen Platz für einen Küchentisch, WG Aktivitäten (abgesehen von gemeinsam Kochen) würden daher Zwangsweise in den Zimmern oder auf dem Balkon stattfinden. Bitte melde dich also nur, wenn du dir das gut vorstellen kannst, vielleicht hast du ja Ideen wie man es trotzdem gut umsetzen kann, ohne dass man sich zu distanziert voneinander fühlt.
Außerdem wichtig: die Wohnung ist ziemlich hellhörig und daher ist mir entsprechende Rücksicht wichtig, heißt nachts bitte nur geflüsterte Gespräche, Türen leise schließen etc
Da ich letztes Jahr meine Liebe für (Zimmer-)pflanzen entdeckt habe, wäre ein grüner Daumen definitiv auch von Vorteil :)
Über ein gesundes Grundverständnis von Ordnung und Sauberkeit würde ich mich freuen. Ich würde ich mich eigentlich nicht als sehr penibel bezeichnen, fühle mich aber definitiv wohler in einer sauberen, ordentlichen Umgebung und hoffe, du tust das auch.
Ich liebe Harmonie und mir ist es sehr wichtig, dass Probleme immer klar kommuniziert werden, um gemeinsam nach einer Lösung suchen zu können. Ich möchte unbedingt, dass sich alle jeder wohlfühlt!
Herkunft, Religion, Geschlecht/Geschlechtsidentität, Sexualität ... spielen für mich keine Rolle und und jeder ist willkommen!
Allgemein sollte man immer berücksichtigen, dass das Zusammenleben in einer Zweier-WG anders ist, als in größeren WGs. Es sollten mehr Dinge stimmen und man sollte wirklich auf einer Wellenlänge sein, vor allem in so einer kleinen Wohnung und es ist mir wie gesagt sehr wichtig, dass es zwischen uns richtig gut passt. Ich weiß auch, wie schwierig die WG-/Wohnungssituation in Berlin ist, trotzdem bitte ich dich, dich nur zu melden, wenn du wirklich glaubst, dass es gut passen könnte.
In dem Fall schreib mir gerne ein bisschen was zu dir, gerne auch wenn du Fragen hast. Versuch bitte auch auf meine Beschreibung einzugehen und bringe an geeigneter Stelle das Wort Schmackofatzo unter. Bitte gib auch dein Alter an, wenn es nicht im Profil sichtbar ist.
Entschuldigung auch schon mal, wenn ich mich spät (höchstens nach einer Woche) oder gar nicht zurückmelde (das heißt dann leider ein Nein) und ich mich letztendlich auch nur für eine Person entscheiden kann, mir macht das alles doch auch keinen Spaß :c
Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte die Entscheidung aber auf jeden Fall stehen (allerspätestens 20.1.)
Vielleicht bis bald und sonst ganz ganz viel Glück bei der WG-Suche ♥
Robin