Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hello liebe neue Mitbi!
Wir suchen ab sofort/ab 15.02. eine neue Mitbewohner:in (FLINTA) für mid. ein Jahr, mit Aussicht auf unbefristet ;) und Anmeldung möglich, wenn gewünscht.
Das freie Zimmer hat ca. 17m2 und ist zum ruhigen Innenhof hin ausgerichtet und kostet 350 Euro im Monat. Wie Du auf den (etwas dunklen) Fotos sehen kannst: Das Zimmer hat drei große Fenster und mehr als vier Ecken. Und ja, das Zimmer hat aktuell Teppichboden. Der ist nicht super alt (frisch verlegt ca. 2018) und Charlotte, die vorher in dem Zimmer gewohnt hat, meint, dass sie den Teppich mit der Zeit lieb gewonnen hat: ist eben ein Gemütlichkeitsplus. Du kannst natürlich auch überlegen den Teppich rauszunehmen, allerdings kommen darunter in unserem 70er Jahre Bau keine schicken Dielen zum Vorschein. Es wäre dann sogar sehr empfehlenswert, einen anderen neu Boden zu verlegen, weil darunter ein Asbestboden ist. Unbeschädigt ist der nicht schädlich, deshalb aber lieber einen Boden/Teppich drauflegen :)
Die Wohnung hat insgesamt drei Zimmer, ein Bad und eine Küche. Allerdings ist unser "Flur" auch als Wohnzimmer nutzbar, wir überlegen gerade, wie man das noch verbessern kann - bisher steht da nur ein Sofa - aber wir fänden z.B. einen großen Esstisch toll.
Die Wohnung befindet sich in der Neuköllner Rollbergsiedlung - top Lage also, dafür aber kein Berliner Altbau-Schick :)
Dafür nicht direkt an irgendwelchen großen Straßen.
In der Nähe sind sowohl U7 und U8 und ganz nah eine Bushaltestelle M43).
Rewe,Lidl,Rossmann, dm, BioCompany, Bolu, Eurogida, Woolworth, Tedy, H&M, eine ganze Mall und viele mehr Läden gibt es hier fußläufig.
Zu uns:
Madlen (sie/ihr, 29) wohnt hier schon seit 4 Jahren und ist damit die alte WG-Hasin.
Sie arbeitet seit kurzem Vollzeit als Sozialarbeiterin und hat bisher noch nicht eingesehen, ihr "Freizeitleben" neben der Lohnarbeit groß einzukürzen. Deshalb ist sie trotz 39,4 Stunden-Woche oft unterwegs: mit friends oder auch bei der Refugee Law Clinic. Sie mag gerne Spiele spielen und Karaoke singen . Madlen sagt immer, dass sie sich vegetarisch ernährt...aber es stimmt nicht immer. Zuhause aber schon.
Charlotte (sie/ihr, 30) kam als Zwischenmieterin und blieb dann doch! Im Moment macht sie ein Volontariat im Journalismusbereich - auch in Vollzeit, aber wie Madlen versucht sie ihre Freizeit nicht drunter leiden zu lassen. Im Sommer hieß das: Prinzenbad so oft es geht und für den Winter muss sie sich gerade neuorientieren, ist aber häufiger bei einem Bier oder Essen in unserer Gegend anzutreffen.
Für uns beide wäre bei einem angenehmen Zusammenleben gleiche Ernährung und Hobbys weniger wichtig, eine gute Kommunikation miteinander umso mehr. Aber das sagen sie ja auch alle^^
Durch das Vollzeit arbeiten, was wir gerade (noch) nicht ändern können, sind wir deshalb viel unterwegs und brauchen auch mal etwas Ruhe, aber freuen uns auch einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Wir wissen, was bei der jeweiligen anderen Person so los ist und versuchen uns auch mal gegenseitig mit Mittagessen zu versorgen.
Hast du Lust uns und die Wohnung kennenzulernen? Vielleicht sogar schon am Samstagnachmittag (8.02.)?
Liebe Grüße
Madlen&Charlotte