Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hello liebe Zimmersuchende,
wir suchen eine Person, die mit uns in unserer schönen Altbau-Wohnung leben möchte. Das „Paket“ besteht aus einem Zimmer, das ruhig zum Hinterhof gelegen ist (13 qm), und einer kleinen Kammer (7 qm), die super als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden kann. Das Zimmer ist mindestens für 1 Jahr frei mit hoher Wahrscheinlichkeit danach auch unbefristet. Es würde zunächst ein Untermietvertrag erstellt werden.
In unserer Wohnung lassen sich außerdem eine Küche inklusive Spülmaschine (liebevoll "Murphy" getauft), zwei Bäder, eins davon mit einer Badewanne, eins mit einer Dusche und 2 Balkone nutzen.
Die Wohnung ist mit allem, was das WG-Leben-Herz begehrt und was zum Bestreiten des Berliner Alltags nötig ist, ausgestattet.
Die Wohnung liegt direkt an der S- und U-Bahn Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg, Anbindung ist also 1 mit Sternchen: Ringbahn, U2, Trambahn, alles in einer Minute zu Fuß. Der Kiez ist schön und besonders kulinarisch gibt's ein riesiges Angebot. Supermärkte, Apotheken und so weiter alles innerhalb kürzester Distanz.
Noch zu erwähnen ist die 5 minütige Radfahrt zum Mauerpark oder - wenn man es etwas grüner haben möchte - die 10-15 minütige Tour zum Humboldthain.
Die Altbau-Wohnung ist insgesamt mit 144 qm ziemlich groß, es gibt 1 Küche, zwei Bäder und separates Wohnzimmer.
Du wirst mit 3 super Mitbewohner*innen zusammenwohnen:
Neele, 26 Jahre alt, ist Sozialarbeiterin in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses
Noah, 29 Jahre alt, studiert Public Health an der Charité
Anton, 32 Jahre alt, ist freier Journalist, arbeitet beim Radio und macht Doku-Podcasts
Alle mögen sich und wohnen gern zusammen, manchmal kochen wir gemeinsam oder schauen Serien/Filme/Trash. Alle haben aber natürlich auch ihr eigenes Leben, sind unterwegs und selbstständig. Es ist also eher eine Berufstätigen - als eine klassische Studi-WG. Wäre toll, wenn du ähnlich ein- und aufgestellt bist.
Unsere Türen sind eher offen als geschlossen, trotzdem bleiben die eigenen Zimmer Rückzugsorte, in denen man auch gerne mal die Tür schließen und seine Privatsphäre haben kann. Das Leben hier ist ein guter Mix aus gemeinsam abhängen aber auch eigene Dinge machen; Menschen mitbringen, aber auch mal den Raum für Ruhe lassen.
!!! Besichtigungen können nur am 27.01. und 28.01. jeweils ab 18 Uhr stattfinden. Bitte bewirb dich nur, wenn davon etwas für dich möglich ist und teile uns in deiner Nachricht mit, ob für dich nur einer oder beide Abende machbar sind !!!
Ein kleines Heads-Up:
Der Kontakt zu unserer Hausverwaltung gestaltet sich gerade etwas zäh (was ja in Berlin leider keine Seltenheit ist). Es wäre also super, wenn du dich nicht sofort hier melden müsstest - zumindest in den ersten Wochen/Monaten.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen (und entschuldigen uns schon jetzt, dass wir nicht allen antworten können).
Neele, Noah und Anton