Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Helles 13-qm-Zimmer zur ruhigen Seitenstraße hinaus, großes Doppelfenster, Raufaser-Tapete in Weiß mit blauem Akzent an 2 Wänden und Laminat. Das Zimmer geht vom gemeinsamen, 22-qm-großen Wohnzimmer ab. Dort gibt es einen Fernseher mit Internet-Anschluss (Netflix kannst Du gerne mit nutzen), einen DVD-Player und eine Stereo-Anlage. Dazu gibt es einen großen gemeinsamen Balkon, der in der warmen Jahreszeit wie ein zusätzliches Zimmer ist und auch von den Katzen ausgiebig genutzt wird. Die geräumige Küche hat einen E-Herd, einen großen Kühlschrank mit Gefrierschrank, eine programmierbare Waschmaschine, eine Spülmaschine und eine Mikrowelle. Das Bad verfügt über Fenster, Wanne und Handtuchtrockner. Außerdem gehören zur Wohnung noch mein Schlafzimmer und mein Arbeitszimmer. Im großen Flur und im Keller gibt es noch einiges an Stauraum für Dich. Internet und TV laufen über DSL bzw. WLAN. Zum Wäsche aufhängen kann außer Wohnung und Balkon auch der Dachboden genutzt werden.
Ein Schlafsofa, ein Tisch und verschiedene andere Einrichtungsgegenstände sollen kostenfrei vom Vormieter übernommen werden.
Eine Anmeldung ist ohne Probleme möglich.
Ruhige Wohnlage mit schönen grünen Innenhöfen samt Liegewiesen, Obstbäumen und viel Vogelgezwitscher. Zu Bussen und der Tram (M2 und M4) läuft man ca. 5 Minuten, zur S-Bahn (Prenzlauer Allee) sind es ca. 8 Minuten. Diverse Supermärkte (auch Bio-) etc. sind in 3-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein tolles Café ist unten im Haus, andere Cafés, Kneipen und Restaurants (u. a. Helmholtz-Kiez) sind ebenfalls fußläufig erreichbar. In einer halben Stunde kommt man zu Fuß zum Volkspark Prenzlauer Berg und zum Weißen See, mit Fahrrad und Öffis schneller ;)
Ich bin 41 Jahre alt, liebe Reisen, Sprachen und gutes Essen und arbeite vorrangig im Homeoffice, bin aber auch viel unterwegs. Früher habe ich die Wohnung gemeinsam mit meinem Ex-Freund bewohnt, nach der Trennung 2019 haben wir damals entschieden, dass ich die Wohnung übernehme und einen Teil untervermiete, damit die Katzen sich nicht in ein neues Reich umgewöhnen und in eine kleinere Wohnung umziehen müssen.
Ich selbst bin recht locker und unkompliziert und mag es in meinem Zuhause entspannt haben. Ähnlich geht es den Katzen, die leider relativ schüchtern und schreckhaft sind, bis sie einmal Vertrauen gefasst haben. Das heißt aber natürlich nicht, dass es hier keinen Besuch oder laute Musik geben darf! Ich mag gesellige Abende mit Freund*innen, kann aber auch sehr gut allein sein. Da wir das Wohnzimmer teilen, wäre eine reine Zweck-WG vielleicht etwas merkwürdig. Ab und an mal gemeinsam kochen/essen oder einen Film schauen ist auf jeden Fall drin.
Es wäre toll, wenn Du schon einmal mit Katzen gelebt hast oder zumindest gut mit ihnen kannst und keine Katzenallergie hast. Die beiden verteilen gerne mal Haare, Streu oder Katzenfutter in der Wohnung und wenn das für Dich total eklig ist, wird das ein Problem. Für eine klinisch reine Wohnung müsste man wohl mehrmals täglich saugen und dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Wir können uns aber gerne auf einen Putzplan einigen. Die Katzen bewegen sich in der gesamten Wohnung frei, Du kannst aber Deine Zimmertür natürlich auch zu machen, wenn Dich das stört.
Mein Freund ist regelmäßig hier und übernachtet dann auch, etwa 1-2x im Monat. Genauso bin ich oft für einen oder mehrere Tage bei ihm und Du hast dann die Wohnung ganz für Dich. An solchen Tagen (oder wenn ich verreist bin) müsstest Du die Katzen füttern und versorgen. Wenn Du einmal zeitgleich unterwegs bist, organisiere ich natürlich auch einen Sitter, der dann dafür vorbeikommt. Wenn Du selbst Haustiere mitbringen möchtest, sollten wir das besprechen. Mit einem Aquarium haben die Katzen schon die Wohnung geteilt, ein Terrarium ginge bestimmt auch. Mobilere Tiere sind keine gute Idee für den Haussegen. ;)