Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Wohnung:
Die Wohnung ist klein (ca 50m²) und sehr gemütlich. Das Badezimmer ist kompakt, aber fein und mit Fenster und die Küche ist unser Herzstück. Morgens scheint die Sonne in die Küche, während wir in den kleinen grünen Hinterhof blicken. Die Sitzecke mit Bank und Ohrensessel ist perfekt, um zu quatschen, an Unizeug zu schreiben oder einfach abzuhängen. Und unser kleiner Balkon, der an dein neues Zimmer grenzt, ist ideal für entspannte Herbstabende. Außerdem haben wir ein eigenes trockenes Kellerabteil sowie Fahrradständer im Hinterhof, einen extra Fahrradraum in der Wohnung sowie einen Trockenraum.
Zimmer:
Das Zimmer hat ca. 16 qm und verfügt über einen Balkon, der mit den Fenstern nach hinten rausgeht und einen schönen Blick ins Grüne bietet. Damit schläfst du ungestört von Straßenlärm und hast es relativ ruhig. Das Zimmer ist unmöbliert und du kannst dich mit deinen Möbeln einrichten.
Die Lage ist top! In nur 8-10 Minuten bist du an der U-Bahnstation Rehbergen, und die Tram M13 und 50 erreichst du in etwa 10 Minuten und auch der Bus 221 fährt um die nächste Ecke ab. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: Edeka, Lidl, Aldi, Kaufland und viele kleine türkische Supermärkte sind in der Nähe. Außerdem gibt es super leckere Restaurants: Pizza, Falafel, Döner, Vietnamese. Auch ein paar coole Bars sind fußläufig oder in wenigen Bahnminuten erreichbar. Ach ja, der Park Rehberge ist nur 4 Minuten entfernt!
Wir waren eine entspannte Zweier-WG, in der die Küche nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Quatschen und Kaffeetrinken genutzt wird. Ich, deine neue Mitbewohnerin Caro würde mich über eine Mitbewohner*in freuen, die auch gerne mal in der Küche quatscht oder Lust auf den einen oder anderen WG-Abend hat (Kochabende mit leckerem vegetarischen/ veganen Gerichten, Filme schauen etc.). Aber für ein Getränk im Wedding bin ich auch gerne zu haben! Sonst schätze ich eine gute Balance zwischen WG-Zeit und Privatsphäre und so dass alle sich wohlfühlen.
Ich bin eher ruhig und mir ist Sauberkeit wichtig, aber es darf natürlich auch mal ein Topf rumstehen. Am besten kommunizieren wir anfangs miteinander, wie wir das handhaben wollen und was unsere Bedürfnisse hierbei sind.
Kurz zu mir: Ich bin Caro (27) und habe gerade meine Masterarbeit abgegeben (Master Urbane Zukunft) und werde im nachhaltigen Bereich anfangen zu arbeiten. An Wochenenden oder abends bin ich oft auf Flohmärkten, lese, schaue Filme, treffe und koche Freundinnen, mache Yoga, gehe in Galerien, gehe auf Festivals etc.. Meine Freund*innen beschreiben mich als offene und empathische Person, die manchmal Sprichwörter vertauscht.WG-Erfahrungen habe ich, von 2er bis 6er WGs war alles dabei.
Ich lege großen Wert darauf, dass unsere WG ein Ort des respektvollen Miteinanders ist. Rassismus, Ableismus, Diskriminierung oder Sexismus haben bei uns keinen Platz. Feminismus und Gleichberechtigung sind mir sehr wichtig, und ich freue mich auf jemanden, der diese Werte teilt.
Ich würde mich freuen, wenn du uns einen aussagekräftigen Text über dich schickst. Wenn du es bis hierhin geschafft hast zu lesen, beantworte uns doch bitte folgende Frage: „Wenn du ein Getränk wärst, welches wärst du?“
Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung, daher möchte ich dieser auch Bescheid geben. Dass ich ein Zimmer untervermiete, ist bereits mit der Genossenschaft abgesprochen, deshalb ist eine Anmeldung auch möglich. Du bekommst einen Untermietervertrag von mir, jedoch würde ich gerne eine kleine Probezeit von ein paar Monaten in den Vertrag aufnehmen.
Die jetzige Mitbewohnerin möchte für die im letzten Jahr gekauften gemeinsamen Gegenstände anteilig ausgezahlt werden. Der Abschlag beträgt 350,- . Wir finden, dass dies eine faire Lösung ist, sodass die neue Mitbewohnerin die Ausstattung zu einem angemessenen Preis übernehmen kann. Über den Zeitraum der Auszahlung können wir gerne quatschen.
Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen.
Die Treffen sind am 15.02 (nachmittags), 16.02 (vormittags, mittags) und 17.02. Ich würde mich freuen, wenn du vor Ort bist und vorbeikommst. Bitte schreibe in deine Anfrage, ob das für dich möglich ist.