Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo,
das Zimmer ist ca. 25qm groß und auch das größere von beiden Zimmern. Es geht zum Hinterhof raus und ist dementsprechend sehr ruhig. Einziges "Manko" ist, dass es ein Berliner Zimmer ist und dementsprechend eher dunkel als hell.
Auf den Fotos sind man es möbliert, es würde allerdings eher als unmöbliert vermietet werden. Wobei der grüne Sessel drin bleiben würde. Schreibtisch, ein Regal und eine Kommode könnten bei Bedarf auch bereit gestellt werden.
Die Wohnung liegt direkt am Weddinger Amtsgericht, dementsprechend ist die Panke gleich um die Ecke. Dort kann man sehr schön bis nach Pankow oder sogar noch weiter spazieren. Ansonsten gibt es auch den Humboldthain. Für Kletter*innen das Magic Mountain füßläufig zu erreichen und für Kaffeeliebende diverse Cafés. :)
BVG-mäßig sind U-Bhf Pankstraße, Gesundbrunnen & Humboldthain die nähesten Stationen.
Supermärkte und Spätis gibt es natürlich, wie überall in Berlin, auch in der Nähe.
Ich, Pau (sie/ihr; weiß; queer), bin 31 Jahre alt und Hebamme, die im Schichtdienst arbeitet (mittelmäßig relevanter Fakt für das Zusammenwohnen :D ).
Ein bisschen zu mir:
Wie gesagt bin ich Hebamme und arbeite sowohl im Schichtdienst als auch freiberuflich, aber zum Glück nur Teilzeit im Schichtdienst. Mein Schlafrhythmus und Stresslevel danken es mir sehr. :D Das heißt allerdings trotzdem, dass ich circa 3x im Monat nachts arbeite (auch an Wochenenden), erst so gegen 8h morgens nach Hause komme und dann oft bis ca. 15/16h schlafe. Da würden ich und mein Schlaf sich richtig freuen, wenn du in der Zeit Rücksicht nehmen kannst und relativ ruhig sein. :) Leider bin ich im schlafenden Zustand doch recht geräuschempfindlich (nicht die beste Voraussetzung um im Schichtdienst zu arbeiten, ich weiß). Im wachen Zustand ist das aber anders, da bin ich relativ entspannt mit Geräuschen. :D
Im Gegenzug bin ich übrigens natürlich auch leise, wenn ich zu unsagbaren Zeiten aufstehen muss und zur Arbeit los oder nach Hause komme.
In meiner Freizeit bin ich in einem Fortbildungskollektiv für queer*sensible Geburtshilfe aktiv, gehe ab und zu gerne auf Demos, bin beim Kickboxen, geh spazieren, nähe manchmal oder hänge einfach mit Freund*innen ab. Wie es halt so kommt. Manchmal lade ich auch gerne mehrere Menschen nach Hause ein. Aber natürlich in Absprache und so dass es passt. Und wie gesagt- wirklich nur ab und zu. Nicht wöchentlich und wahrscheinlich auch nicht mal monatlich. Dass einfach einzelne Personen zu Besuch kommen, kommt regelmäßiger vor. :) Von meiner Seite aus braucht es dafür auch keine Absprachen ausser es ist Besuch, der über mehrere Tage bleibt.
Sachen die mir auch wichtig sind: eigene diskriminierende Denkmuster erkennen & reflektieren (& ändern natürlich), queer*freundlichkeit (obviously haha), sich eher im linken Spektrum verorten, viel Verständnis für andere Leute und deren Umstände haben, viel Verständnis für sich selber und die eigenen Umstände zu haben. Wir müssen nicht in allem einer Meinung sein, aber dass die Grundrichtung schon mal gleich ist, ist mir wichtig.
Essensmäßig bin ich ziemlich flexibel- wir können uns gerne Essen teilen oder auch getrennte Kühlschrankfächer haben. Je nachdem wie der Vibe so ist, würde ich sagen. Allerdings- wie es auch im Titel schon steht- lebe ich vegan und würde mich sehr freuen, mit einer veganen Person zusammen zu wohnen. Und wenn du nicht vegan bist, ist auch okay, ich wünsche mir nur, dass in der Wohnung vegan gegessen wird und keine tierischen Produkte ihren Weg rein finden. Ausserhalb der Wohnung kannst du natürlich machen, was du möchtest.
Zum wichtigen Wg-Thema- Putzen- ich bin ein Fan von Putzplänen anstatt es einfach so laufen zu lassen bis sich eine Person denkt "jetzt reicht's, ich putze" und noch mehr ein Fan vom Einhalten dieser Putzpläne. Mir hilft das auch einfach auf dem Schirm zu haben, wann ich dran bin. Also ist es ein Match, wenn es dir ähnlich geht. Yay. Allerdings kann es sich auch ruhig um ein paar Tage verschieben- manchmal passt es eben einfach nicht so wie vorhergesehen. Also bin ich da auch relativ entspannt und definitiv kein Putzfreak. Schwöre.
Falls du einen Hund oder eine Katze (oder mehrere Hund und/oder Katzen mitbringen willst) bin ich super offen dafür. Ich liebe beides, habe nur nicht wirklich Zeit, mich drum zu kümmern. Aber wenn die miteinziehen- großes Pro! <3