Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Liebe Leute,
wir suchen ab Anfang Dezember bis Ende März eine Mitbewohnerin/einen Mitbewohner zur Zwischenmiete für unsere WG im wilden Wedding, genauer im Brüsseler Kiez unweit vom Sprengelkiez, Plötzensee und den Rehbergen.
Der Mietzeitraum ist etwas flexibel, also schreibt auch gerne, wenn ihr euch eine etwas andere Zeitspanne vorstellt.
Die Wohnung ist 112qm groß, hat zwei Balkone und liegt im dritten Stock eines schönen Altbaus.
Deine potentielle Wohnfläche ist ein ca. 22 qm großen Zimmer (zum ruhigen Innenhof gelegen, mit Balkon und aus den Fenstern kann man unseren Tauben- Freund Taubias und manchmal auch die Nachbarn beobachten). Das Zimmer ist voll möbliert und verfügt über alles was man braucht und auch Dinge die man nicht braucht.. Schreibtisch, Matratze, Schrank, Pflänzchen und vier Dia- Projektoren…).
Die Wohnung ist (komplett eingerichtet und es gibt eigentlich alles was man so braucht: Staubsauger, Mixer, Teller, Tassen.. alles da. Es gibt einen Hinterhof, da kann man Fahrräder abstellen.
Wegen der engen Lage auf dem Wohnungsmarkt und der insgesamt relativ hohen Wohnungsmiete trägt das Zimmer inklusive Internet, Strom & GEZ einen stolzen (aber dennoch mittlerweile leider vergleichsweise normalen) Preis von 650pro Monat. Bitte meldet euch nur, wenn ihr die Miete in voller Höhe auch zahlen könnt. Wir haben selbst mit der hohen Miete zu kämpfen. Daher können wir keinen "Discount" geben. Sollte einer von uns unerwartet im Lotto gewinnen oder einen Millionär heiraten können wir natürlich noch mal drüber reden.
Nun aber zu uns! Wir sind Anfang und Mitte dreißig, eigentlich ziemlich normal, aber mit Schneid!
In den kommenden Monaten wird es bezogen auf die BewohnerInnen der Wohnung etwas wechselhaft werden, was sich vielleicht erst mal chaotisch anhört, aber ggf. auch Potential für nette Begegnungen hat.
Zur Zeit wohnt Elena im größten unserer Zimmer. Sie wird spätestens Ende Januar die Wohnung verlassen und in eine eigene Wohnung für sich allein ziehen. Übergangsweise wird ihr Zimmer daraufhin für ein paar Monate ebenfalls zwischenvermietet, bis wir eine langfristige Lösung und einen guten Ersatz für sie gefunden haben.
Elena ist in Berlin geboren und aufgewachsen, zum Studieren hatte es sie aber einige Jahre ins beschaulich- idyllische Heidelberg verschlagen. Nach langer Zeit fernab der Heimat, hat sie’s dann aber wieder zurück geschafft. Grund dafür war der Start ins Erwachsenen- und Arbeitsleben als Ärztin, für das zu ihrem Bedauern nach wie vor mehr Zeit draufgeht, als ihr lieb wäre. Zum Spießbürgertum zu konvertieren möchte sie dabei jedoch tunlichst vermeiden. Die Optimierung der Work-Life-Balance ist daher eins ihrer langfristigen Ziele. Bei so viel sozialer Interaktion am Tag bleibt manchmal abends nur noch Kraft zum zu Hause rumhängen ohne viele Worte. Da sie sich insgesamt einfach zu gern mit Menschen umgibt und für Aktivitäten vieler Art zu begeistern ist, gibt sie mit dem Zurückstellen von Freitzeitunternehmungen selten zufrieden und ist dementsprechend auch oft nicht zu Hause anzutreffen. Du wirst sie in der Wohnung daher kaum bemerken. Da ihre Zeit hier nun sehr begrenzt ist und sie schon mit einem Fuß aus der Wohnung draußen ist, wird sie sich auch bei der Suche nach einer netten Zwischenmiete zurücknehmen.
Richy hat in Berlin Visuelle Kommunikation studiert und dabei sein Herz an die Stadt verloren. Die letzten Jahre hat er in seiner Heimat Columbien verbracht. Da es ihm dort zu warm ist und er generell die Kaltherzigkeit der Deutschen liebt ist er im Sommer zurück nach Deutschland gekommen. Nun arbeitet er viel, düst mit dem von der Arbeit gesponserten E-Fahrrad durch die Gegend oder guckt sich Kunst-Ausstellungen an. Er geht auch häufig zum Sport um die verlorenen Kalorien anschließend durch reichlichen Kuchenverzehr und Schwarz-Wälderkirsch-Torte wieder aufzufüllen. Er träumt von rosa Plüsch-Pantoffeln in große 46. Zur Zeit wohnt er noch bei einem Freund um dort die Blumen zu gießen, wird aber Anfang/Ende Dezember zurück in die Wohnung im Wedding kommen, in ein momentan leer stehendes Zimmer ziehen und hier die Stellung halten. Lotte und er sind seit langer Zeit befreundet und haben schon zwei mal zusammen gewohnt.
Ich, Lotte, bin Mitte 30, und werde dem Berliner Winter entfliehen und auf der Südhalbkugel verweilen. Daher will ich mein Zimmer zwischenvermieten.
Uns drei verbindet eine Vorliebe für grüne Zeitgenossen, aber auch für Kuchen und Bier!
Geselligkeit in der WG finden wir gut, genauso wie gelegentliche gemeinsame Ausflüge. Gerne auch in das Berliner Nachtleben, wenn Zeit dazu ist. Gemeinsames kochen mögen wir, besser finden wir zufälliges Zusammensitzen bei Käsestulle und Wein oder Frühstücksbrei. Wir finden es gut wenn im Alltag jeder sein eigenes Ding macht und man zufällige Begegnungen in Küche, Flur oder gemeinsames Zähneputzen schätzt.
Wir freuen uns von dir zu hören, am besten mit ein paar Worten die man nicht so leicht überliest.
Ad multos annos,
Richy und Lotte