Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist etwa 13qm groß und hat ein Hochbett. Wie die ganze Wohnung hat es einen wunderschönen Dielenboden. Da es zur Straße liegt, kann es bei offenen Fenstern schon mal etwas lauter werden, wenn sie zu sind lässt sich das aber gut aushalten.
Zusätzlich zum Zimmer hat die Wohnung noch viel Gemeinschaftsfäche, die genutzt werden kann. Ebenso haben wir eine große Wohnküche, die Mittelpunkt des WG-Lebens ist. Mit 2 Badezimmern (1 mit Dusche und Klo, 1 nur mit Klo) gibt es, selbst wenn mal viel Besuch da ist, keine Kloschlange. Außerdem kann der Garten zum Grillen oder ähnlichem genutzt werden
Die WG liegt keine 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Wer lieber nur 2 Minuten zu Fuß gehen will: Quasi gegenüber liegt die Stadtbahnhaltestelle Sudbrackstraße (Linie 1). In 15 Minuten kann man es damit zur Uni schaffen oder mit dem Rad etwa 20 min fahren. In der Nähe ist außerdem der Nordpark.
Unsere WG ist durchmischt, die Altersspanne reicht von Mitte 20 bis Ende 30 und stecken teilweise in unterschiedlichen Lebensphasen. Ein paar Menschen arbeiten, ein paar studieren oder sind eigentlich fertig damit. Manche machen Sport, andere trinken lieber gemütlich Kaffee auf dem Dach und schauen sich den Sonnenuntergang an. Es wird ab und zu zusammen oder für alle gekocht und wer viel Kaffee oder Tee trinkt findet dafür meistens auch Gesellschaft. Viele hier sind außerdem in antirassistischen, antifaschistischen und/oder feministischen Kontexten politisch unterwegs, wenn das für dich auch gilt, wirst du dich hier gut streiten oder einig sein können. Lebensmittel werden bei uns allen geteilt. Einen Putzplan gibt es auch, der gilt vor allem für die Bäder. Ein aneinander vorbei leben kommt eher selten vor, in der Regel wissen alle grob was so los ist im Leben der anderen. Aber keine Sorge, im eigenen Zimmer kannst du dich zurückziehen, es besteht kein Zwang zur Geselligkeit. Wir versuchen auch, in unregelmäßigen Abständen auf WG-Treffen zu besprechen, wie wir das WG-Leben noch ein bisschen grandioser gestalten können. Zur Zeit überlegen wir beispielsweise, ob wir die AK, Jungle World oder an.schläge abonnieren.
Wir würden uns vor allem über deine Anfrage freuen, wenn du Lust hast, dich aktiv in unser WG Leben einzubringen, offen kommunizierst, vor allem vegetarisch isst und einkaufst und im Idealfall gerne kochst ;).
Ein rücksichtsvoller und schöner Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Auf Grund der WG-Konstellation freuen wir uns vor allem über Anfragen von Frauen* und queeren Menschen - das ist aber kein Ausschlußkriterium.
Falls du meinst, dass du hier rein passt, melde dich gerne und schreib was über dich! Was absolut nicht willkommen ist sind Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit, Antisemitismus und Menschenverachtung jeder Art.
Das Zimmer ist auf jeden Fall bis Ende Februar zu vergeben, es kann aber auch sein, dass es auch unbefristet zu haben ist. Das klären sich noch...