Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist wunderschon und hell, durch die 2 Fenster hast du ab dem Nachmittag perfekte Abendsonne und durch die hohen Decken wirkt es eher größer als 15qm. Ich würde alle meine Möbel mitnehmen, dir aber gerne den Schreibtisch dalassen, wenn du den gebrauchen kannst. Deine Fenster haben einen tollen Blick auf die Alaunstraße raus, sind aber gut isoliert, sodass du dir bei geschlossenen Fenstern um Lautstärke keine Sorgen machen musst.
Am meisten Zeit verbringe ich eigentlich gar nicht in meinem Zimmer, sondern auf der Couch in der Küche, die nach hinten in den grünen Innenhof rausgeht. Dort trinkt sich der morgendliche Kaffee auf jeden Fall am besten! Die Wohnung ist ziemlich gut ausgestattet: Unsere kleine Spülmaschine und die Siebträgermaschine sind auf jeden Fall unser Highlight!
Besser kann man kaum wohnen, wenn man die Neustadt genießen will: Kaum aus der Tür gestolpert, kannst du deinen Kaffee in den vielen Cafés drum herum genießen oder direkt in den Alaunpark stolpern. Dort kannst du also Sport, Chillen und Bier trinken an einem Ort verbinden :)
In unserem Haus wohnt ein recht gemischtes Publikum: Vom kautzigen Opa über Familien bis zu einigen Studi-WGs ist alles dabei - Glücklicherweise herrscht aber eine echt entspannte Atmosphäre und bei lauter Musik wird sich selten beschwert.
In einer Minute gerannt oder drei Minuten spaziert, erreichst du die Haltestelle Alaunplatz, wo die Linie 13 fährt. Ein paar Gehminuten entfernt ist der REWE, ein Netto, ein denns, diverse Bäckereien etc.
Wir sind eine sehr freundschaftliche/ familiäre WG und würden uns freuen, wenn das mit dir als neuer Mitbewohni wieder so wird!
Nun aber zu deinen beiden neuen potentiellen Mitbewohnis:
Anton ist 22 Jahre alt, studiert im 7. Semester Psychologie und schreibt gerade seine Bachelorarbeit und arbeitet nebenher in der Gastro. Anton ist immer für aktive Sachen zu haben und hat - wie man so schön sagt - die Ruhe weg. Seine Grundentspanntheit und Friedlichkeit kommt vielleicht davon, dass er in seiner Freizeit grundsätzlich draußen beim klettern, bergsteigen oder in der Boulderhalle zu finden ist. In der WG trifft man Anton am häufigsten in der Küche an, wo er äußerst gerne auf dem Sofa versackt.
Eine andere Seite zeigt sich, wenn wir mal wieder im Club oder bei einer anderen Feier sind, da kann sich Anton auch leidenschaftlich verausgaben.
Maren ist 23 Jahre alt und studiert im siebten Semester an der TUD. Seit Neustem arbeitet sie in der Boulderhalle und eine alte DDR-Nähmaschine ist auch ganz neu im Inventar. Generell liebt sie es draußen zu sein - Egal ob in der Sächsischen Schweiz, an der Elbe oder im A-Park. Maren kann sich für viele Dinge begeistern, aber besonders für guten Kaffee, gemeinsames Brunchen und tanzen gehen. Neben dem Studium lernt sie gerade noch Arabisch. Genau so wie Anton geht Maren gerne bouldern und klettern, was auch des öfteren zusammen unternommen wird. Maren ist eine gewisse Grundordnung sehr wichtig.
Wir teilen uns ein paar Basis-Lebensmittel, die Hafermilch, den Kaffee, Gewürze, Öle etc.
Ansonsten haben alle ihre eigenen Schubladen, wo die gebunkerten Lebensmittel relativ sicher vor den anderen Mündern sind :)
Wir ernähren uns alle vegetarisch!
!!!WICHTIG!!!
Obwohl die beiden kleine Klettermäuse sind, heißt das nicht, dass ihr auch welche sein müsst bzw. fänden sie es auch schön, andere Welten in die WG hereinzulassen, die nichts mit dem Kletterkosmos zu tun haben.
Schreibt uns gerne ein paar Zeilen über euch, wie ihr gerne wohnen und leben würdet, was euch ausmacht :)
Wir freuen uns!!!
! Sexismus, Rassismus, Schwurbeleien usw haben bei uns kein Platz!
Um dich selber umzuschauen kannst du gerne präferiert vorbeikommen oder wir versuchen dir so gut es geht die Wohnung per Zoom zu zeigen und ein bisschen zu schnacken.
Zum Zimmer gibt es eine Kaution, eine kleine Ablöse für die WG-Einrichtung (Spülmaschine, Waschmaschine etc.) und natürlich einige Unterlagen für die Hausverwaltung.