Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Ein schönes kleines Zimmer (mit großem Hochbett/-ebene) wird ab Mitte Dezember frei, da Jakob auf Reisen geht. Bevor Jakob zurück kommt, wird auch ein weiteres Zimmer frei -- du kannst also dann direkt übersiedeln und unbefristet bei uns bleiben :)
Jakobs Zimmer ist weitgehend möbliert, es ist aber durchaus auch Platz für ein paar eigene Möbel (zB. 1 Couch + 1 kleiner Schrank o.Ä.). Das Fenster geht raus zur Helgolandstr, und liegt so, dass man zwar ein bisschen Blick auf die Fritz-Reuter-Straße hat, aber vom Lärm nicht wirklich was abbekommt.
Wie es sich für eine Knaller-WG gehört, sitzen wir im Hechtviertel, dem besten Kiez von Dresden (:
Spätis, Bars, Kino und Clubs, aber auch Lidl & co sind alle in kürzester Zeit zu erreichen. Es fehlt also an nichts. Ebenso gut ist die Anbindung in Richtung Altstadt und Uni.
Du wirst dir die WG mit 5 wundervollen Menschen teilen. Die meisten davon Arbeiten (2x Medizin, 1x WiMi an der TU, 1x Soziale Arbeit) und/oder studieren (Kunst, Lehramt). Alle sind schon seit geraumer Zeit in Dresden, sehr umtriebig und für jeden Schabernack zu haben.
Wir (Henrik, Carlotta, Belén, Raquel, Helly, Jakoben) sind ein liebenswerter haufen, bei dem's manchmal auch ein bisschen chaotisch läuft. Wir verbringen gern Zeit miteinander, gehen immer mal wieder zusammen feiern, kochen für-/oder miteinander oder schauen Filme. Anlass für ein Sektchen oder Bieri gibt es ebenfalls oft :)
Was solltest du mitbringen?! Wenn du offen bist, verrückt und witzig, dich gern zu lustigen Dingen überreden lässt dann bist du bei uns genau richtig :)
Wir teilen uns viele Grundbedarfsmittel (wie Gewürze, KloPa, Zwiebeln, Kaffe, Tee, Waschmittel, ...), haben aber eigene Fächer im Kühli. Teilweise existieren darüber hinaus Lebensmittel-Sharing-Allianzen, das ist aber auf opt-in Basis. :)
Sechs Menschen in einer Wohnung machen natürlich auch ordentlich Dreck. Damit die Lage nicht eskaliert gibt's auch einen sehr hübschen Puztplan. Jede:r von uns übernimmt einen Bereich pro Woche. Ausfall muss mit Beschaffung von Getränken für die Allgemeinheit wieder gut gemacht werden. Da wir uns alle sehr lieb haben, wird dieses Sanktionsystem jedoch nur mittelmäßig stringent angewandt :D
Falls du Bock auf das Zimmer & die Gemeinschaft hast, komm vorbei und guck dir alles mal in Ruhe an. Da der Dezember klassischerweise mit einem prall gefülltem Kalender einhergeht, können wir nicht garantieren, dass du alle von uns auf einmal sehen kannst. Irgend eine Lösung finden wir aber, niemand will ja die Katze im Sack kaufen (:
Der Startzeitpunkt ist ein bisschen verhandelbar. An sich ist das Zimmer ab Mitte Dezember frei, du kannst es aber auch erst im Januar übernehmen. Wie oben bereits beschrieben ist Zwischenmiete (ca. bis Mai, Enddatum verhandelbar) oder dauerhafte Miete möglich.