Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Ich werde Ende des Jahres für ca. 3 Monate nach Neuseeland fliegen. Aus diesem Grund möchte ich mein WG-Zimmer gern untervermieten. Also zu vermieten ist ein gemütliches kleines WG-Zimmer mit ca 13 Quadratmetern und direktem Zugang zum Balkon. Raumhöhe sind 2,50 Meter. Das Fenster und die Balkontür befinden sich auf der Westseite des Gebäudes, sodass dein Zimmer im Winter nach dem Mittag bis zum Sonnenuntergang mit Sonne betankt wird. Für die Leute mit weniger Lust auf Sonne gibt es sowohl beim Fenster als auch an der Balkontür ein Rollladen, die dein Zimmer absolut dunkel machen. Gerade zum ausschlafen sehr empfehlenswert. Der Balkon ist mit Sitzmöglichkeiten bestückt, sodass auch hier mal die Gelegenheit genutzt werden kann um bisschen Sonne zu genießen.
Ansonsten zu der Einrichtung: 13 Quadradmeter ist jetzt nicht die Welt, aber man bekommt schon viel rein. Ja ich hab viele Pflanzen vllt auch zu viele aber das spricht wiederum auch für die guten Lichtverhältnisse. Ich hab ein großes Schlafsofa (1,60 x 2 Meter Liegefläche wie auf dem Bild), welches aber auch zu einem 0,80 x 2 Meter Bett bzw. auch komplett als Sofa umgebaut werden kann, falls man mal mehr Platz braucht. Ansonsten einen offenen Kleiderschrank, lässt den Raum grundsätzlich größer wirken und bietet unmengen an Stauraum und eine Kommode mit sechs Schubfächern wo dann der ganze restliche Misst reinpasst. Schreibtisch misst 1,20 x 0,60 Meter (kleines Regal rechts 0,9 Meter tief.
All meine persöhnlichen Gegenstände wie Klamotten, Pflanzen, Computer, Drucker usw. ziehen mit mir aus und werden bei meiner Familie gelagert. Heißt es gibt auch die Möglichkeit Sachen von dir im Keller zu lagern.
Ich könnte dir folgendes Mobiliar überlassen:
- Bett (Schlafsofa)
- Kommode
- Fernseher
- Schreibtisch
- Schreibtischstuhl
- Wäschekorb
Das können wir gern auch flexibel entscheiden. Brauchst du etwas nicht davon, dann würde es mit mir ausziehen und im März wieder kommen. Es bestände auch die Möglichkeit das Zimmer komplett leer zu mieten. Je nach dem welche Möbel du für dich nutzen willst, wird sich auch die Kaution daran anpassen. Die 500€ Kaution wären für das komplette Mobiliar. (Auch hier wäre ich flexibel falls es aus finanziellen Gründen irgendwie anderweitig gestalltet werden muss.)
Die Wohnung liegt unmittelbar neben dem Strehlener Platz, demzufolge ist die Straßenbahnaltestelle über zwei Straßen in nur 3 Minuten zu erreichen. Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es einen Lidl und einen Netto, welche jeweils auch in 5-6 min zu Fuß zu ereichen sind. Und für die Leute die auch im Winter gern spazieren sind, ist der Große Garten zu Fuß ca. 10 oder mit der Bahn in sogar 5 Minuten erreichbar. Man ist mit der 11 ziemlich schnell am Hauptbahnhof und die Buslinie 61 (Zustieg Zellescher Weg 7 - 8 Mintuten zu Fuß) bringt einen zur Uni. Ansonsten ist die Gegend sehr ruhig und die Straße in der Nacht eigentlich gar nicht befahren, es sei denn ein Nachbar kommt nach Hause.
Du wirst dann zusammen mit Richard wohnen. Richard ist 23 Jahre alt, hat eine Ausbildung zum Grafik und Mediendesinger gemacht und ist parallel dabei sich an seiner Modemarke zu verwirklichen. Richard würde sich als weltoffener und geselliger Mensch beschreiben. Unser WG-Leben läuft recht unkompliziert ab, da wir beide eine gewisse Grundordnung pflegen um uns in den begrenzten Flächen auch wohl zu fühlen. Küche und Bad wird bei uns regelmäßig sauber gemacht, weils halt einfach dazu gehört :D. Wir verbringen gern mal Zeit zusammen, seis beim Kochen oder generellen täglichen Wahnsinn und gönnen uns zeitgleich auch den Freiraum und die Ruhe die jeder braucht.
Als gemeinschaftliche Räume gibt es ein Bad mit ebenerdiger Dusche, Toilette und Waschbecken. Für seine persöhnlichen Sachen dürfte genug Platz vorhanden sein, ansonten gibt es noch Möglichkeiten deine Handtücher zu verstauen. Den Rest bildet dann der Flur und Küchenbereich. Die Küche ist an sich komplett ausgestatt mit Ofen, Mirkowelle, Herd, Kaffemaschine, Wasserkocher und was man sonst so alles zum kochen braucht. Fürs Backen sieht es eher schlecht aus, da müsstest du dir schon selber die Kuchenform mitbringen. Ach und ja da gibt es noch „Respekta Bernd“: unser Minigeschirspüler den Richard irgendwann mal für sinnvoll erachtet und gekauft hat. Therorisch cool einen zu haben, praktisch passt da halt nichts außer der ganze kleine Misst wie Teller, Tassen und co. herein und man spült dann die Töpfe und Pfannen trotzdem selber. Ansonten bietet die Küche einen sehr großen Tisch mit sehr bequemen Stühlen an dem wir auch schon etliche Abende mit Freunden verbracht haben.
Also falls du Fragen hast schreib gern eine Nachricht und bei Interesse können wir uns gern in der Wohnung treffen.