Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer wird frei vom 01.02.- 31.03.2024. Für die Kürze der Zeit bleiben die Möbel, wie Bett Schreibtisch, Schrank und TV drin. Dafür ist eine Kaution von 150€ angesetzt. Das Zimmer hat etwa 16 Quadratmeter und ist damit das zweitgrößte der WG. Durch das große Fenster in Ostrichtung hast du Morgensonne und im Sommer ist es tagsüber angenehm kühl. Es liegt zur Straße hin, aber in der Regel bekommt man davon nicht soviel mit.
Unsere Küche ist WG-überdurchschnittlich gut ausgestattet und verfügt über genügend Stauraum für gemeinschaftlichen sowie eigenen Krams. Auch das Tageslicht-Bad hat alles, was es in einem Bad braucht. Im geräumigen Flur können außerdem Schuhe, Jacken und der ganze restliche Gemeinschaftskram untergebracht werden. Zur Wohnung gehört noch ein abschließbares Kellerabteil, ein gepflasterter Innenhof zum Abstellen für Fahrräder sowie ein schöner Garten.
Die Lage könnte nicht besser sein. Wenn du an der FH studierst, musst du eigentlich nur einmal aus dem Bett fallen. Der Campus Altonaer Straße liegt direkt gegenüber, was insbesondere für Mensa und Bib sehr praktisch ist. Zur Uni sind es aber auch nur 15 Minuten. An der FH ist auch eine Nextbike-Station, zum Leipziger Platz - von dem aus Busse und Bahnen fahren, ist nur zwei Minuten zu Fuß entfernt.
Schräg gegenüber befindet sich Ronny`s Durstlöscher (die Öffnungszeiten kannst du quasi mit Blick aus dem Fenster abchecken) und der nächste Aldi ist auch keine 900 Meter entfernt.
Wir sind KEINE Zweck-WG und suchen eine Person, die ebenfalls Bock auf gemeinschaftliches WG-Leben hat. Die Mitbewohnis sind Elli, Liv und Alina.
Liv arbeitet in einem IT Unternehmen. Mit ihr hast du immer jemanden zum Kaffee trinken und quatschen. Außerdem ist sie eine begabte Köchin, also freu dich auf kreative, leckere Meals!
Elli studiert an der Uni. Sie engagiert sich sozial und strahlt Tatendrang für gemeinsame WG Aktionen aus. Ellis Lieblingsmusik ist aktuell Ben Böhmer.
Alina kennt schon das Arbeitsleben, ist jetzt aber nochmal in ein Masterstudium gestartet. Regelmäßig ist Alina in einem Kollektiv aktiv und kreativ. Vielleicht hast du sie schonmal auf einer WG Party entdeckt.
Grundsätzlich ist uns eine schöne Kommunikationsbasis wichtig. Jede*r soll sich hier wohl und ernst genommen fühlen. Außerdem ist uns ein respektvoller und toleranter Umgang miteinander wichtig.
Dein zukünftiges Zimmer ist, wie gesagt, neben Livs das größte in der WG, darum wäre es gut, wenn du an gemeinschaftlichem Zeitvertreib interessiert bist - deine potenziell zukünftige Couch bietet sich nämlich wunderbar für Filmabende o.ä. an. Da Liv aber auch einen Beamer in ihrem Zimmer hängen hat, gibt es durchaus solide Ausweichmöglichkeiten, falls du mal nen Abend deine Ruhe haben willst.
In der Küche wird vor allem gefrühstückt, gekocht und gespielt und der ein oder andere Sekt getrunken. Freund*innen sind bei uns auch immer willkommen.
WG-Lieblingsort und größter gemeinschaftlicher Pluspunkt ist definitiv unser großer, einladender Balkon. Letztes Jahr haben wir diesen mit neuen Möbeln ausgestattet, und nutzen ihn im Sommer als Wohnzimmer und manchmal sogar als Schlafzimmer, da die Couch zum Bett umfunktioniert werden kann. Falls du also gerne unter einem Sternenhimmel einschläfst, bist du hier richtig! Man hat dort von Mittag bis Sonnenuntergang Sonne. Tücher können wie Vorhänge zugeschoben werden, sodass man da auch mal im Schatten chillen kann, denn die Sonne brutzelt von 12:00 Uhr bis abends auf den Balkon.
Zum Grillen oder gemütlich unter einem Baum im Gras liegen, lässt sich ansonsten prima auf den Garten ausweichen, der mit dem Haus gemeinschaftlich genutzt wird. Die Nachbar*innen sind alle sehr nett und entspannt, und haben bisher immer ein Auge zugedrückt, wenn es doch mal lauter wurde.
Wir haben aktuell einen Putzplan, der bleiben aber auch zusammen an das neue WG-Leben angepasst werden kann - über solche Dinge lässt sich gerne offen reden. Grundsätzlich ist es jedoch entspannter, wenn Vorstellungen nicht allzu weit auseinander liegen und man dir nicht hinterherräumen muss sondern alle sich proaktiv einbringen. Zusätzlich hilfreich dabei und großer Luxus ist noch die Spülmaschine!
In unserem Zuhause ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und andere Diskriminierungsformen!
Schreib am besten ein paar Sätze zu dir, damit wir uns ein Bild machen können :)
Bevorzugt suchen wir Studis / Personen, die kein Problem damit haben, wenn auch unter der Woche mal was los ist.
In der angegebenen Miete sind außerdem alle anfallenden Kosten enthalten. Dazu legen wir aktuell monatlich alle noch 15€ drauf für etwaige zukünftige Nachzahlungen oder Anschaffungen - auch darüber können wir dann gemeinsam nochmal beratschlagen.