Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmee hat schöne hohe Altbaudecken, ein großes Fenster und einen Holzboden. Es geht zur Straße raus, mit geschlossenen Fenstern ist sie aber kaum wahrnehmbar. Mit 17 Quadratmetern ist es sehr großzügig geschnitten und bietet viel Platz für deine Möbel. Das Zimmer ist unmöbeliert, sonst ist aber alles in der WG vorhanden, was man so braucht.
Die Lage ist perfekt, direkt um die Ecke findest du Rewe, Norma, DM, Rossmann, Apotheken und vieles mehr. 3 Mal die Woche gibt es außerdem einen großen Markt. Auch vom Main und einem Park seid ihr nur 2 Minuten entfernt - ideal für Sonntagsspaziergänge und zum Joggen. Am Schlossplatz gibt es tolle Lokale mit gutbürgerlichem Essen oder auch nur zum Apfelwein trinken. Zum Bahnhof Höchst sind es ca. 7 min, von dort fahren regelmäßig S-Bahnen und Regios in die Innenstadt. Tür zu Tür zum Campus Westend sind es 35 Minuten. Zusätzlich befindet sich direkt gegenüber von uns eine Bushaltestelle mit den Linien 50, 54 und 55 und ein paar Gehminuten weiter auch eine Tramhaltestelle an der die 11 abfährt.
Natürlich bringt die schönste Wohnung nichts, wenn es im Zusammenleben nicht passt, daher wollen wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Das wichtigste gleich vorweg: wir sind keine Zweck-WG. Natürlich hat jeder bei uns seine Freiräume, aber wir verbringen gerne Zeit miteinander - etwa bei gemeinsamen Spieleabenden, zusammen Filme schauen, oder auch einfach nur nette Gespräche bei einer Flasche Wein auf dem Sofa.
Hin und wieder gehen wir auch auf Konzerte, ins Kino oder ins Theater. Von einer neuen Mitbewohnerin würden wir uns daher wünschen, dass ähnliche Vorstellungen über ein WG-Zusammenleben bestehen.
Nun zu uns: wir, das sind Julia (28) und Michelle (28). Julia schreibt gerade ihre Masterarbeit in Kinder- und Jugendliteraturwissenschaft. Michelle studiert Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie und ist nebenbei noch bei Unterbau an der Uni aktiv. Allgemein interessieren wir uns sehr für politische und gesellschaftliche Debatten und tauschen uns gerne darüber aus.
Zum Wir hinzu kommen außerdem noch unsere beiden Kater, Luke und Leo. Entgegen dem Klischee sind die beiden sehr anhänglich und verschmust, insbesondere Leo möchte eigentlich permanent nur Streicheleinheiten, und ist auch nicht wählerisch von wem er sie bekommt. Für ein entspanntes Zusammenleben wäre es daher wichtig, dass du Katzen zumindest nicht abgeneigt bist. Wir erwarten von niemandem in eine Elternrolle zu springen, es wäre aber super wenn es für dich in Ordnung wäre notfalls auch mal Futter hinzustellen, sollten Julia und ich beide nicht zuhause sein.
Im Idealfall bist du in etwa in unserer Altersgruppe, bist in Ausbildung, studierst oder bist Berufsanfänger:in. Was das Ordnungslevel angeht: wir sind weder Messies, noch Sauberkeitsfanatiker - eher die goldene Mitte. Durch die Katzen (die natürlich stubenrein sind aber leider auch sehr viel Fell haben) ergibt sich zwangsläufig ein kleiner Mehraufwand, weshalb recht oft gesaugt werden muss. Aktuell sind wir immer ohne Putzplan ausgekommen, wären dem gegenüber aber auch offen.
Was sich hoffentlich von selbst versteht - jegliche Formen von Diskrimierung, Queerphobie und Fremdenhass haben bei uns keinen Platz.
Wenn du es bis hier hin geschafft hast und immer noch interessiert bist, dann schreib uns doch einfach ein paar Zeilen, wir würden uns freuen einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und dich kennen zu lernen :)
Nach Absprache mit deiner Vormieterin ist auch ein Einzug ab dem 04.02. möglich.