Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
All english speakers feel free to ask us any questions about the add or the room.
Das Zimmer mit rechteckigem Grundriss ca. 12qm und hoher Decke verfügt über ein Fenster zur Südseite, weswegen es den ganzen Tag über hell ist. Eine kleine Dachschräge in der Ecke sowie die für den Altbau typischen, freiliegenden Rohre beengen das Zimmer kaum.
Da ich bereits komplett ausgezogen bin, befinden sich keine Möbel in dem Zimmer, bis auf einem kleinen Regal, das Stauraum bietet. Für die einmonatige Verfügbarkeit des Zimmers müsstest du dir also einen Schlafuntergrund organisieren.
Die Wohnung im 3. Obergeschoss verfügt über ein großzügiges Tageslichtbad mit Badewanne, einen Flur mit erstaunlich viel Stauraum, eine gemütliche (typische-WG) Küche sowie ein großes, wunderschönes Maisonette-Wohnzimmer im Dachgeschoss. Die WG ist belebt, d.h. vollständig ausgestattet. Dies beinhaltet die Küchenausstattung wie Waschmaschine, Trockner und das auf den Bildern sichtbare Mobiliar.
Der Trockner befindet sich in einer kleinen Kammer auf der Halbetage. Zudem gibt es einen
Keller (auch) mit Fahrradstellplätzen sowie ggf. weitere im Hinterhof.
Die Wohnung in der Hospitalstraße befindet sich direkt an der Königsteiner-Straße, der Hauptschlagader des Stadtteils Höchst. Der Bahnhof ist fußläufig in etwa sieben Minuten zu erreichen, die Tramhaltestelle Zuckschwerdt-Straße zur Stadt in ungefähr 12. Mit der durchgehenden S-Bahn ist man in knapp zehn Minuten am Hbf, in unter 15 an der Hauptwache; Höchst ist als Regionalbahnhof sogar Richtung Mainz und Wiesbaden besser angebunden, als der Rest Frankfurts.
Es gibt zwei Rewe-Märkte vor der Tür, die in fünf bzw. zehn Minuten erreichbar sind. Penny, Aldi, Edeka, Norma sind ebenfalls alle in 10-12 Minuten erreichbar. Gleichweit liegt die neue Innenstadt, sowie die historische Altstadt; direkt dahinter die Mainpromenade sowie die Wörthspitze (Park) zum Niddaufer.
In der Innenstadt finden sich auch Post, Drogeriemärkte, Woolworth, Tedi sowie kleinere Modegeschäfte, ein Metzger und insgesamt vier weitere, kleine ausländische Supermärkte, unwahrscheinlich viele Friseure sowie diverse Restauraunts und Imbisse: Das Döner-Game ist stark in Höchst.
Mit dem Fahrrad oder dem Bus ist man auch in 10 Minuten im Mtz, dem "größten Süddeutschen Einkaufszentrum". Für Geschenke, Wein oder Firlefanz vielleicht irgendwann mal relevant.
Frankfurt-Höchst ist in seiner Autarkie vielleicht mit einem gut funktionierenden Kiez zu vergleichen. So jedenfalls unser Eindruck.
Da meine andere Mitbewohnerin und ich relativ zeitgleich ausgezogen sind und die neue Nachmiete erst ab Januar einziehen wird, wird die großräumige Wohnung aktuell nur von einer Person bewohnt - mit dir dann also zu zweit.
Diese Person heißt Matthias (31), ist Philosophiestudent, Leseratte, Bassist und Radfahrmissionar. Das WG-Leben ist gemütlich-ruhig, gemeinsame Tages- und Abendgestaltung sowie gemeinsames Kochen und Unternehmungen sowie Sport sind aber alles andere als ausgeschlossen und gern gesehen. Matthias hat langjährige WG-Erfahrung weswegen Verständigungsprobleme oder die sonst so bekannten Ungereimtheiten eher unwahrscheinlich sind.
Als Bewerber*innen für das Zimmer sind alle Menschen eingeladen - ungeachtet der personellen Identität.
Das Zimmer steht den gesamten Dezember zur Verfügung. Falls du Interesse hast, aber nicht den kompletten Monat dort wohnen möchtest/kannst, lässt sich darüber bestimmt reden. Prinzipiell sind alle Anfragen willkommen. Bei Rückfragen stehe ich sehr gern zur Verfügung.