Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Liebe WG-Suchende,
Ab Anfang Februar wird das größte Zimmer unserer wunderschönen Sedanviertel-WG frei, weil ich (vier Monate lang) Freiburg schweren Herzens verlasse.
Das Zimmer ist ungefähr 20m2 groß, hat zwei (zwei!) große Fenster und ist rechteckig geschnitten. Fun fact: Theoretisch ist dein zukünftiges Zimmer ein Durchgangszimmer, allerdings läuft Aeksi (dein zukünftiger Mitbewohner) meistens durchs Treppenhaus.
Das Zimmer hat ewig hohe Decken, ist super hell und einfach wunderschön!
Für den Zeitraum würde ich meine Möbeln da lassen - falls dir was nicht gefällt, ist im Keller noch Platz ;)
Die Wohnung
Die WG befindet sich im 1. Stockwerk eines charmanten (aka nicht sanierten) Altbaus. Wir haben ein lichtdurchflutetes Badezimmer mit Dusche, Bidet, Waschmaschine und süße Hängepflanzen, eine Küche (der WG-Treffpunkt) mit Spülmaschine!, Ofen, zwei Tiefkühltruhen für unsere Foodsharing-Vorräte, mehrere Kaffeekannen etc etc etc. und einen kleinen, süßen Balkon vor Paulas Zimmer (den dürfen wir aber alle benutzen). Dazu haben wir einen interessanten Kellerabteil zum Sachen-Stapeln.
Im Haus wohnen eine andere WG, ein junges Paar und noch zwei andere Menschen, mit denen wir uns alle voll gut verstehen. Zum Haus gehören noch einen Innenhof für Fahrräder/Mülltonnen und eine wunderschöne Terrasse mit Tischen, Stühlen und sogar einem Grill.
Die Lage könnte nicht besser sein: Die Adlerstraße ist super zentral, doch ruhig - außer machmal im Sommer, wenn auf dem Grethergelände mal Party ist. Wir wohnen voll nah am Bahnhof, fünf Gehminuten zur UB und Mensa Rempartstraße und zwei Minuten zur Dreisam und zum Faulerbad. In unserer Straße befindet sich auch der Kyosk, wo du abends ein günstiges Bier und nice Musik genießen kannst ;)
Die WG
- Ich (Greta) werde leider die allerbeste WG aller Zeiten für kurze Zeit verlassen müssen, denn ich mache ein Verlag-Volontariat in Stuttgart (poor life choices)...
In der WG bleiben (in chronologischen Reihenfolge):
- Paula, 25, ist mit ihrem Master in Gesundheitspädagogik fertig und arbeitet in einem süßen Café. Sie back voll gerne und voll lecker, liebt Techno, Raves und Festivals, ist künstlerisch sehr kreativ und wird dich zu Yoga-Sessions einladen. Sie ein mega warmherziger Mensch und gibt die besten Ratschläge!
- Jan, 27, studiert Informatik und arbeitet auch as such. Er bouldert und klettert leidenschaftlich und ist ein toller Yogagenosse, kocht oft und viel für die ganze WG und macht dafür Foodsharing! Jan ist ein spontaner, superlieber Mensch, mit dem du stundenlang quatschen kannst :)
- Aeksi,26, studiert Umwi im Master und ist klimapolitisch sehr aktiv (weiter so, Aeksi!)! Wenn er nicht gegen den Klimawandel kämpft, ist er gerne mit Freund:innen unterwegs oder (bisschen weniger gerne) mit dem Studium beschäftigt. Mit Aeksi würdest du eine gemeinsame Tür haben (er wohnt im Zimmer nebenan), was eigentlich ganz toll ist, denn du kannst mit ihm die allerbesten Gespräche haben - von russischer Literatur bis zum absoluten Quatsch.
Grundsätzlich ist das die beste WG, die du dir vorstellen kannst ;)
Alle deine Mitbewohnis sind offene, liebe und zuverlässige Menschen, mit denen du sowohl chillen als auch wild feiern kannst. Wir teilen gerne Zeit und Lebensmittel (Küchenkommunismus), gute und schlechte Zeiten miteinander. Natürlich brauchen sie alle ab und zu ein bisschen me time, die Tür zuzumachen geht also auch. Dazu sind sie alle stabile Genoss:innen ;)
Wenn du die also vorstellen kannst, bei uns vier Monate zu verbringen, schreib uns gerne ein paar Zeile über dich selbst - was du so machst/magst, etc. Gerne kannst du auch deine Telefonnummer schreiben, so können wir besser im Kontakt bleiben. Schreib am Anfang deiner Nachricht das Wort „Eichhörnchen“, so dass wir wissen können, dass du die Anzeige gelesen hast ;)
Wahrscheinlich werden wir nicht in der Lage sein, alle Nachrichten zu beantworten - tut uns voll leid, der Freiburger Wohnungsmarkt ist halt wild!