Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Es werden zwei Zimmer frei. Das obere ist ca 16 qm und wird ab Februar/März frei. Das untere ist ca 12qm und wird ab ca. Juli frei. Allerdings wird ein Zimmer zur gemeinsamen Nutzung/teilweise Büronutzung umfunktioniert, da können wir gerne Ideen tauschen, je nachdem welches Zimmer du beziehen würdest und auf was du Lust hast/ was du brauchst.
In den 700€ sind sämtliche Kosten /Heizung, Internet, Müll etc.) enthalten.
--> Auf der Maps-Karte wird das hintere Ende der Elsässer Str., an der Paduaallee angezeigt, wir wohnen allerdings am anderen Ende bei der Uniklinik.
Beschreibung: Durch unseren schönen Garten, mit Obstbäumen, Blumen und Beeten, kommt man zum Häuschen.
Unten befindet sich ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Regelwald-Dusche, welches dein "Hauptbad" wäre.
Daneben geht es in das Wohnzimmer mit großem, gemütlichen Sofa und in die Küche mit großem Esstisch.
Vom Wohnzimmer geht zudem das zweite Bad ab, das hauptsächlich ich benutze, wo nochmal eine Toilette mit Waschbecken ist, eine Badewanne, die du selbstverständlich ganz normal mitbenutzen kannst, unsere Waschmaschine und ein großes Regal, in dem du auch weiteren Stauraum hättest. Daneben befindet sich das untere Zimmer das im Sommer frei wird.
Geht man im Flur die Treppe nach oben, geht rechts das obere Zimmer ab, daneben ist mein Zimmer.
Alle Zimmer haben Fenster zum Garten raus.
Einen Keller haben wir nicht, dafür hinter dem Haus einen Raum, in dem wir unsere Kisten lagern und Platz für Gartengerätschaften etc ist- und, den wir, wenn Platz und Lust ist, noch anderweitig nutzen können.
-> Wegen dem Einzugsdatum könnten wir dann einfach je nach Situation und Zimmerwahl sprechen. Ob du auch wenn du das eine Zimmer willst, schon im Februar in das andere einziehst, erst im Sommer kommst, schonmal Sachen bringst oderso.
Lage
Unser Haus steht mit auf dem Grundstück unsere Vermieter, die in einem anderen Haus wohnen. Dort ist auch noch eine Wohnung an ein junge Familie vermietet. Jede Partei hat seinen eigenen Gartenabschnitt. Wir haben eine gute und höfliche Beziehung untereinander.
Unser Haus ist nahe an der Uniklinik. Du bist mit dem Fahrrad in 10 min im Institutsviertel und auch in die Stadt dauert es nur unwesentlich länger. Für die Regentage ist die Straßenbahn (Linie 4, Elässerstraße) nur eine Minute entfernt - sie braucht 9 min zum Bahnhof oder du fährst mit dem Zug ca 4-5Minuten ab der Haltestelle Messe.
100 m von uns entfernt ist ein Lidl und Bäcker, der auch sonntags auf hat und zu den Westakaden (Apotheke, REWE, Denn's, Aldi, DM...Döner- und Asia-Imbiss) sind es auch nur 500m.
Um die Sonnenstunden zu genießen kannst du zwischen unserem Garten und dem Seepark wählen - beim See bist du mit den Rad in unter 5 Minuten und auch der Mooswald zum joggen oder Spazieren gehen, mit Stadion ist mit dem Rad keine 5 Min entfernt.
Ich heiße Nina, bin 35 Jahre alt und wohne hier seit 2017, mit zwei Jahren Unterbrechung. Da meine guten Freunde, mit denen ich 2022 hier wieder eingezogen bin, mit ihren Partnerinnen zusammen ziehen, löst sich die WG ab Februar/März nach und nach auf.
Du darfst dich gerne melden, wenn du zwischen ca. 28 und 50Jahre alt und berufstätig bist und dich der nachfolgende Text anspricht =)
Ich bin Berufsschullehrerin und bilde hauptsächlich Erzieher*innen aus und erarbeite mir gerade mein zweites Standbein als Fortbildnerin. Ich gehe viel und gerne joggen, gehe klettern, neuerdings bouldern, liebe das Wandern und die Berge, mache unregelmäßig Yoga, schaue mir viele Ausstellungen an, geh auf Konzerte und Vorträge, Male und Bastel gerne, koche regelmäßig, genieße aber auch sehr gemütliche Zeit in der Wanne beim Lesen, schaue Filme etc. und liebeeeee meinen Garten, in den ich die letzten Jahre sehr viel Kraft und Liebe gesteckt habe und der Stück für Stück schöner wird. Grundsätzlich kann ich mich für sehr viel begeistern. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Freund*innen und liebe Besuch und Ausflüge. Trotzdem brauche ich definitiv meine Zeit alleine, die ich gut nutzen und genießen kann.
Ich kann mir zwei Szenarien für das zukünftige WG-Leben gut vorstellen:
Ich wünsche mir wieder ein relativ "familiäres" Miteinander. Mir ist sehr wichtig, dass wir uns wohl miteinander fühlen, damit wir uns beide frei bewegen können, so wie das in einem Zuhause sein sollte. Ich fänds schön ungezwungen, ab und an Zeit zu verbringen, ob gemeinsam kochen/essen, mal auf der Couch zusammen Film zu schauen etc.- mir geht es da mehr um das Gefühl miteinander, als um die tatsächliche gemeinsame Zeit. Wenn daraus ein richtiges gutes Verhältnis wird, in dem wir mehr Zeit miteinander verbringen- super =)
Ich arbeite viel und stehe früh auf. Deshalb kommt für mich nur noch eine Berufstätigen-WG in Frage, in der es kein Problem ist, wenn ich morgens um 08:00 Uhr die Waschmaschine anwerfe oder die Spüli ausräume ;)
Mir ist ziemlich wichtig, dass wir beide Verantwortung für das Häuschen übernehmen, also Dinge auf dem Schirm haben, was mehr ist, als nur seinen Putzdienst zu erledigen. So ein Häuschen mit Garten ist wunderbar, macht aber mal mehr, mal weniger Arbeit (egal ob regelmäßig die Tonnen raus müssen oder man im Herbst Laub kehren muss). Ich möchte, dass das Ganze auf Augenhöhe stattfindet, auch wenn ich hier schon so lange wohne.
Und mir ist Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen ein großes Anliegen. Ich habe da mittlerweile echt oft schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb betone ich das an der Stelle so.
Wenn du "Pendler*in" bist und das Zimmer nur zeitweise nutzt oder viel weg bist, ist mir trotzdem wichtig, dass wir uns gut verstehen, du zuverlässig bist, für kleine Sachen Verantwortung übernimmst und wie sich dann die Zeit gestaltet in der du da bist, da darfst du gerne sagen, was für dich gut ist.
Wichtig ist vor allem, dass wir gut kommunizieren können, wenn mal was nicht passt und wir uns beide wohl fühlen. Ich fänds schön, gemeinsam zu überlegen, wie wir den Büro-/What-ever-raum nutzen können und freu mich wenn du Ideen hast, wie wir das Zuhause hier noch ansprechender gestalten können.
Achso und rechtes Gedankengut ist hier nicht willkommen!