Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo liebe Zwischenmieterin / lieber Zwischenmieter,
da mein Sohn, der in Köln eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert, ausgezogen ist, vermiete ich sein helles, möbliertes 12qm-Zimmer mit Laminat-Boden übergangsweise an eine ruhige, seriöse und nichtrauchende Einzelperson (BerufspendlerIn, MonteurIn, Geschäftsreisende(r), TouristIn, PraktikantIn, Auszubildende(r), StudentIn auf Wohnungssuche, etc.).
Ich vermiete das Zimmer nur für den gesamten oben genannten Zeitraum. Es ist nicht möglich, das Zimmer nur für einen Teil des Zeitraumes, einen angebrochenen Monat oder wochenweise anzumieten. Voraussetzung für die Anmietung ist die Vollendung des 21. Lebensjahres.
Das Zimmer ist ausgestattet mit Bett, Nachttisch, Schreibtisch, Büroleuchte, drei Stühlen, zwei Regalen, Sofa, Wohnzimmertisch, Kleiderstange und Wäscheständer. Es ist daher von Vorteil, so wenig Einzugsgegenstände wie möglich mitzubringen. Bitte nur mit Koffer / Trolley & Rucksack und ohne Möbel, Geräte oder Umzugskartons einziehen.
In der Miete sind Strom, Wasser, Nebenkosten (Heizung, Warmwasser, etc.) und Abfallgebühren inbegriffen. Wohnungsreinigung und Kehrwoche erfolgen im wöchentlichen Wechsel. Voraussetzung für die Untervermietung ist der Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung, die Mietsachen einschließt. Außerdem jeweils eine Kopie von Personalausweis und Immatrikulationsbescheinigung bzw. Arbeitsplatznachweis vom Arbeitgeber.
Es handelt sich um eine 60qm 2-Zimmer-Erdgeschoss-Wohnung mit Zentralheizung und Terracotta-Fliesen in einem Mehrfamilienhaus in Freiburg-Zähringen. Im Bad befindet sich eine Badewanne, die mitbenutzt werden darf. Die Küche, in der man nach Lust und Laune kochen kann, ist mit einem großem Kühlschrank und einer Einbauküche ausgestattet, in der sich Spül- und Waschmaschine befinden, die ebenso mitbenutzt werden dürfen. Das gleiche gilt für den Fahrradkeller.
Bei Interesse freue ich mich auf Deine Nachricht mit aussagekräftigen Angaben zu Deiner Person. Ein Foto erhöht Deine Chancen. Bitte teile mir darin die genauen Monate mit, für die Du eine Bleibe suchst. Eine Information darüber, dass Du bereits ein Nachmietverhältnis hast, ist von Vorteil. Ebenso ein Hinweis darauf, dass Du diese Anzeige vollständig (Zimmer, Lage, WG-Leben, Sonstiges) gelesen hast. Schreibe dazu in den Betreff: MICROLIVING. Freundliche Anfragen auf Deutsch mit persönlicher Ansprache und Höflichkeitsformeln werden bevorzugt beantwortet, da ich bei Mails auf Englisch leider bereits schlechte Erfahrungen mit Betrugsversuchen und schweren Missverständnissen machen musste.
Ich vermiete nicht die gesamte Wohnung, sondern nur das zweite Zimmer. In dem anderen Zimmer wohne ich selbst.
Das Zimmer wird nur nach einem persönlichen Besichtigungstermin vermietet. Eine Online-Besichtigung ist nicht möglich. Der Termin findet unter der Woche mittags oder abends statt. Nicht am Wochenende. Ausnahmen u. U. möglich. Voraussetzung für die Besichtigung ist eine Reaktion auf diese Anzeige bei WG-gesucht und eine daraus resultierende Einladung. Wenn bereits eine Unterkunft gefunden wurde, ist es nicht gestattet, eine Ersatzperson zum Besichtigungstermin zu schicken. Bitte alleine zum Besichtigungstermin kommen, keinen Stellvertreter entsenden, keine Fotos oder Videos machen. Aussagekräftige Fotos gibt es hier bereits in der Anzeige. Beim Besichtigungstermin ist ein schriftlicher Nachweis als Grund für die Zimmersuche zu erbringen (Immatrikulationsbescheinigung, Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag, etc.).
Die Kaution ist kurz vor oder bei Vertragsunterzeichnung fällig als Sicherheit für kurzfristige Rückzieher (z.B. durch Exmatrikulation, Kündigung Arbeitsplatz, anderweitiger Ausbildungsort, etc.). Wird rechtzeitig ein(e) Nachmieter(in) gefunden, wird die Kaution umgehend zurückerstattet.
Viele Grüße
Pascal
Vor dem Haus gibt es gute und kostenlose Parkmöglichkeiten. Die Anbindung an den ÖPNV ist hervorragend. Die Linien 2 und 4 sind an der Haltestelle Hornusstraße in 5 Minuten zu erreichen. Dort gibt es auch eine Frelo-Station, einen Bäcker, Döner, Asiaten und zwei Apotheken. Zum Rewe, Edeka, Aldi, Lidl oder Kaufland braucht man zu Fuß jeweils nur etwa 10 Minuten.
Ich bin selbständiger Instrumental- und Kompositions-Pädagoge, Kulturschaffender, war während Corona zweifacher Musik-Stipendiat und bin nebenberuflich an einem Theater tätig. Ich arbeite unter der Woche überwiegend außerhalb und komme abends erst spät nach Hause.
Am Wochenende bin ich aber gelegentlich für gemeinsames Kochen oder Unternehmungen offen. Wenn ich selber nicht gerade live spiele, gehe ich z.B. gerne essen, ins Kino, in Museen, Bibliotheken und Buchhandlungen, auf Konzerte, Kunstausstellungen bzw. Vernissagen, in Kneipen Fußball schauen (nur der SCF!), tanzen, spazieren, wandern, fahre Rad, treibe Sport, unternehme etwas mit Freunden oder besuche meinen Sohn in Köln.
Ich bin humorvoll mit Hang zu Ironie und Satire, offen, kommunikativ, umgänglich bzw. verträglich, ambivertiert (60% introvertiert), halbwegs konfliktfähig, lege Wert auf Ordnung und Sauberkeit, obwohl ich das Chaos nicht immer im Griff habe (Schallplatten- und Zeitungssucht), bin Chronotyp Nachteule, Morgenmuffel, habe eine leichte Form von ADS, bin hochsensibel, und habe daher ein starkes Bedürfnis nach Ruhe und der Reduktion bzw. Vermeidung von Reizkulissen.
Mir ist sehr wichtig zu betonen, dass meine Zwei-Zimmer-Wohnung keine WG ist, sondern dass ich eine fremde Person für drei Monate als Gast entgeltlich beherberge. Man kann das Zimmer sozusagen nur im Air BnB-Gastmodus mieten. Oder ähnlich Couch Surfing. Die Wohnung ist weder in meinem Mietvertrag noch von der Aufteilung her als WG konzipiert. Es handelt sich um Kulanz meines Vermieters.
Das heißt, dass allen anderen Personen (Partner, Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc.) außer der Mieterin / dem Mieter für die Dauer des Mietverhältnisses der Zutritt zum Haus und zur Wohnung verwehrt bleibt (außer im Notfall), was in der Pandemie allerdings von Vorteil war. Dies gilt ebenso für Haustiere (Hunde, Katzen, etc.). Ein Sozialleben, gemeinschaftliche Zusammenkünfte oder Partys sind in der Wohnung also nicht möglich.
Man kann sich die Wohnform auch als studentische Notunterkunft mit umgekehrten Vorzeichen vorstellen: viel Privatspähre, keine sozialen Kontakte. Ideal für introvertierte, künstlerische, musische, schreibende und lernende Menschen.
"Die Wohnform nennt sich "Wohnen auf Zeit" oder "Micro-Living" und richtet sich an alle, die für begrenzte Zeit eine funktionale Bleibe suchen. Eine Art möblierte Einzelzelle zum Schlafen und Lernen." (Der Spiegel)
Vertragssprache ist Deutsch.
Hausrecht, friedliches Zusammenleben, Brandmauer, Spaltung der Gesellschaft, Toleranz-Paradoxon, Meinungsdiktatur und Bürgerkrieg:
Die Wohnung ist mein dekadenter Ampel Safe Space und das links rot-grün versiffte Epizentrum, an dem Deutschland elend zugrunde geht. (Verkappte) Extremisten, Demokratiefeinde, AfD-WählerInnen, -RelativiererInnen und VerharmloserInnen, VerschwörungsideologInnen, QuerdenkerInnen, ReichsbürgerInnen, RassistInnen, AntisemitInnen, Putin-ApologetInnen, etc. sind daher unerwünscht und nicht willkommen!
Shitstorm (WG-gesucht): 0 ( ) von 5 Sternen (*****)
Moin,
also ich hab kein Interesse am Zimmer.
Wollte dir nur ein Kompliment, ob deiner Ehrlichkeit machen! Und für deine klaren Worte.. selten so eine ehrliche Anzeige gesehen. Voll gut, obwohl ich den Autor als völlig übergriffen und weltfremd und durchgeknallt einschätze.
der sich auf die Anzeige "bewirbt " muss ja für die kurze Zeit komplett deine "Denkform" übernehmen und Heucheln was nur geht, um sich "deinem Weltbild" unterzuordnen...
es scheint geradezu dass du die Not anderer Mensch ausnutz nut u. Ein wenig Cash zu machen.. und am Ende erhabe man sich auch so zu tun als wisse man, was ein "Putin-apologet" usw.
Weiter ist... also total anmaßend und nach Gesinnung graben usw. Absolut widerlich, so ein engstirniges Weltbild aber ok.
Viele Grüße
P.K.F.
Ach ja P.s. Natürlich ist so ein "privat-knast" ethisch und rechtlich absolut fragwürdig.. aber deshalb suchst Natürlich auch nur jemand, welcher sich nicht im jur. Sinne wehren kann.. Was Natürlich auch nochmal den Charakter vom Autor unterstreicht.