WG-Mitbewohner*innen gesucht

Ad ID: 8938905

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Contacts:
Of which answered:
Response time:

Contacted by users

without WG-Gesucht+:

with WG-Gesucht+:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 10 person apartment share
  • 10 person apartment share
  • With Children, Communal, Mixed Gender, 50+, Varied Age, Vegetarian/Vegan, New flatshare
  • Speaking these languages: German, English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Room

WIR WOLLEN EINE WG GRÜNDEN; SIND ABER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM HAUS ODER EINER WOHNUNG!!!

Zusammenleben:
• Gemeinschaftliches Zusammenleben ist uns wichtig

Haus und Lage:
• nähe Gänserndorf Stadt / Strasshof oder an der S-Bahn (S1) gelegen
• ruhig mit Garten

Mitbewohner*innen:
• Bisher: Rosa, Benjamin, Tobi, Luca
• Weitere Mitbewohner*innen gesucht, Anzahl nach oben offen

Wann? Ab 1. November


Wir, Rosa, Benjamin, Tobi und Luca, leben derzeit in verschiedenen WGs in Wien, sehnen uns jedoch nach einem ruhigen, grünen Ort zum gemeinschaftlichen Leben. Dazu sind wir einerseits auf der Suche nach einem geeigneten Haus oder einer größeren Wohnung und andererseits nach weiteren Mitbewohner*innen. Der Wohnraum sollte mindestens fünf Schlafräume + Wohnzimmer, Küche bieten. Wenn du ein passendes Objekt besitzt oder von einem weißt, bitte melde dich bei:
Benjamin:

Telefon: ----/-------


Alle, die an einem Zusammenleben interessiert sind, können hier weiterlesen:

Wir suchen Menschen*, die sich wie wir für ein gemeinschaftliches und nachhaltiges Leben begeistern können.
Fürs Zusammenleben ist uns ein respektvolles, liebevolles Miteinander, gute Kommunikation und gemeinsames Zeitverbringen wichtig. Wir lieben es, Raum und Zeit miteinander zu teilen und auch jede*r für sich nebeneinander zu sein. Das Teilen geht für uns auch darüber hinaus, im Sinne von Lebensmittel, Gegenstände etc. - ist aber kein Muss.

Wer wir sind und was uns verbindet:
Das Zubereiten und gemeinsame Genießen von Lebensmittel bereitet uns viel Freude. Wir kochen am liebsten vegan und mit regionalen Zutaten, sind aber auch offen für andere Ernährungsweisen. Wir haben einen unerschöpflichen Gemüsevorrat, den wir von GeLa Ochsenherz beziehen, wo einige von uns arbeiten. Wir produzieren, retten, verarbeiten auch gerne Lebensmittel, backen Brot, fermentieren und experimentieren. Nicht nur in der Küche, sondern auch sonst werken wir gerne mit unseren Händen. Vom Löffel schnitzen, übers Fahrrad reparieren bis zum Kleider nähen ist alles dabei. Wir hören gern Musik und manchmal musizieren wir auch selbst (Gitarre, Gesang).
Ein ökologischer Lebensstil ist uns wichtig. Regional, Saisonal, Biologisch, Verpackungsfrei sind Dinge, auf die wir großteils Acht geben. Wir teilen alle eine Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner*innen. Ihre Erhaltung liegt uns sehr am Herzen.
Über uns:

Rosa ist eine ruhige und anfangs schüchterne Person, die herzensgut und liebevoll ist. Sie arbeitet ebenfalls drei Tage pro Woche bei GeLa Ochsenherz und hat ein enormes Wissen über die Natur. Ihre wundervolle Stimme erklingt manchmal beim Gitarrespielen. Ihre Fertigkeiten begeistern beim Kränze machen, Bücher binden und Suppekochen.

Luca arbeitet ebenfalls bei Ochsenherz als Gärtner.
Er mag würzige Snacks, spannende Gemüsesorten und emotional ansprechende Musik. Außerdem ausgewählte Bücher und Filme.
Eine nicht wertende Form des Umgangs ist ihm sehr wichtig, sowie offene Kommunikation!

Benjamin vereint seine kindliche Seele seit Jeher in die Arbeit mit Kindern, geht gerne Zirkuskünsten nach und versucht ansonsten im Einklang mit der Natur zu leben. Er liebt es in der Küche allerlei Sachen auszuprobieren und ist immer offen für allerlei Schabernack.

Tobi steckt ebenfalls seinen grünen Daumen drei-vier Tage pro Woche in die Erde von GeLa Ochsenherz. Außerdem macht er gern komische Verrenkungen (=Yoga) und hilft verzweifelten Deutschlerner*innen beim Erlernen der Sprache. Wenn er nicht gerade in der Küche Zaubertränke braut, klimpert er gerne auf der Gitarre oder sitzt oben ohne auf der Terrasse.



Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns, dich bei einem gemeinsamen Palatschinkenessen näher kennenzulernen. Melde dich dafür ebenfalls bei Benjamin (Kontaktdaten oben).

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!